Sie befinden Sich hier: Start > Veranstaltungen > Assistenz / Sachbearbeitung

PCT-Schulungskurs II

Überblick über das PCT-Verfahren und neuste Entwicklungen

Dieses Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über das PCT-Verfahren, sowie einen Ausblick auf die in 2012 in Kraft tretenden Änderungen.

Die Themen

  • Die PCT-Anmeldung
  • Die internationale Recherche und die internationale vorläufige Prüfung
  • Mängelberichtigungen
  • Besonderheiten bezüglich der nationalen Phase
  • Die Europäische Regionale Phase Die nationale Phase vor dem USPTO
  • Aktuelle Entwicklungen

Ziele

Dieser Kurs baut auf dem im Grundlagen-Seminar vermittelten Wissen auf. Am ersten Tag dieses Praxisseminars wird die internationale Phase des Verfahrens behandelt. Hauptthema des zweiten Tages ist der Eintritt in die nationale Phase, mit Schwerpunkt auf den Eintritt in die regionale Phase vor dem EPA und die nationale Phase vor dem USPTO. Abschließend werden die in 2012 in Kraft tretenden Änderungen besprochen. Anhand von verschiedenen Fallbeispielen haben Sie die Möglichkeit, Ihr erworbenes Wissen zu überprüfen und offene Fragen zu besprechen. Zusätzlich erhalten Sie nützliche Tipps aus der Praxis, die für die fachkundige Abwicklung Ihrer täglichen Aufgaben unerlässlich sind. Sie werden auf "Fallstricke" hingewiesen, die in Ihrem Tagesgeschäft lauern und lernen, wie Sie diese kompetent und fehlerfrei bewältigen. Profitieren Sie von dem Fachwissen unserer Experten, die über den aktuellen Stand und die zukünftigen Entwicklungen im PCT-Verfahren berichten.

Ihr Seminar-Nutzen

Ihr Nutzen des Seminars "PCT-Schulungskurs II": Als Paralegal / FormalsachbearbeiterIn entwickeln Sie ein besseres Verständnis für die Zusammenhänge im PCT-Verfahren und erledigen dadurch Ihre Arbeit kompetenter und effizienter.

Teilnehmerkreis

  • PatentsachbearbeiterInnen
  • Patent- und Rechtsanwalts- fachangestellte
  • Büroleiter/Office-ManagerInnen
  • SekretärInnen & AssistentInnen

aus der Industrie sowie aus Kanzleien, die bereits über langjährige Erfahrungen im Patentrecht verfügen und ihr Fachwissen im Bereich des PCT-Verfahrens vertiefen möchten.

Ihre Referenten

Eric Wolff

Eric Wolff

Vormals in der PCT Rechtsabteilung der WIPO, Genf

Matthias Reischle

Matthias Reischle

Stellvertretender Direktor der PCT-Rechtsabteilung Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO), Genf

Nummer: 1210142
Datum:
23.10.2012 - 24.10.2012
Ort:
München
Preis
1250,- €
zzgl. MwSt.
Jetzt buchen!

Ihr Ansprechpartner

Claudia Weber

Claudia Weber

Konferenzmanagerin Gewerblicher Rechtsschutz

+49 6221 500-660

> E-Mail senden



> Inhouse-Angebot anfordern