Sie befinden Sich hier: Start > Veranstaltungen > Assistenz / Sachbearbeitung

Die Assistenz im internationalen Business

Souverän, erfolgreich und kompetent im Global Office

Erfahren Sie auf diesem Seminar wie Sie souverän, erfolgreich und kompetent im Global Office auftreten.

Die Themen

  • Wie internationale Zusammenarbeit gelingt
  • Interkulturelle Kompetenz: Andere Länder - andere Sitten
  • Auftrittskompetenz und Small Talk: Sicher und professionell auf internationalem Parkett
  • Internationale Zusammenhänge und Fachbegriffe
  • Modern style for your e-mails and letters
  • So gewinnen Sie Anerkennung und Akzeptanz

Ziele

Der Arbeitsalltag von AssistentInnen wird immer internationaler. Weltweite Kontakte gehören heute längst zu Ihrem Tagesgeschäft. Ihr international ausgerichtetes Office erfordert von Ihnen wichtige Schlüsselkompetenzen. Neben Sprachkenntnissen sind interkulturelles Wissen, perfekte Umgangsformen und souveränes Auftreten der Türöffner für Ihre guten Kontakte zu Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist fachliches Know-how. Denn es gilt, mit Managementwissen Ihren Chef wirkungsvoll zu entlasten und internationale Zusammenhänge zu verstehen. Unsere Experten kennen das weltweite Business und geben Ihnen praktische Tipps, um Ihre täglichen Herausforderungen im Global Office heute und morgen perfekt zu meistern.

Das Besondere

In diesem Praxisseminar werden Sie jeweils am Nachmittag von zwei erfahrenen und sehr sympathischen Trainerinnen dazu motiviert, Englisch zu schreiben und zu sprechen. Sie werden in Rollenspielen Ihr interkulturelles Know-how einsetzen und den Praxisnutzen dieses Seminars sofort erleben.

Teilnehmerkreis

- AssistentInnen, - SekretärInnen, - SachbearbeiterInnen, die im internationalen Geschäftsleben ihre Vorgesetzten durch fundiertes Fach- und Sprachwissen professionell unterstützen möchten. Das Seminar richtet sich speziell an die international tätige Assistenz, deren Ziel es ist, die Zusammenarbeit durch interkulturelle Kompetenz zu verbessern.

Ihre Referenten

Karin van der Auwera

Karin van der Auwera

Fachtrainerin und Coach für interkulturelle Kompetenz und Business English, langjährige internationale Erfahrung

Karen Nanninga

Karen Nanninga

Trainerin, Beraterin, Moderatorin, zuvor viele Jahre Chefsekretärin im Management internationaler Unternehmen

Nummer: 1212642
Datum:
04.12.2012 - 05.12.2012
Ort:
München
Preis
1290,- €
zzgl. MwSt.
Jetzt buchen!

Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers

Karina Riechers

Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725

> E-Mail senden



> Inhouse-Angebot anfordern

Empfehlungen

25. AssistenzFORUM 2012

Der Fachkongress für Ihren beruflichen Erfolg als Assistentin, Sekretärin und Sachbearbeiterin

13.06.2012 - 15.06.2012 / Heidelberg

25. AssistenzFORUM 2012

13.06.2012 - 15.06.2012 / Heidelberg

Sie lernen Chefentlastung auf höchstem Niveau und sind bereit für neue Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Zeit-, Selbst- und Energiemanagement

Produktiv denken - wirkungsvoll arbeiten - entspannt leben

25.09.2012 - 26.09.2012 / Düsseldorf

Zeit-, Selbst- und Energiemanagement

25.09.2012 - 26.09.2012 / Düsseldorf

Besuchen Sie unser Seminar und lernen Sie produktiv zu denken, wirkungsvoll zu arbeiten und entspannt zu leben.

Office-Management kompakt

Aktuelles Wissen aus dem modernen Office

18.10.2012 - 19.10.2012 / Köln

Office-Management kompakt

18.10.2012 - 19.10.2012 / Köln

Nutzen Sie dieses Seminar und bringen Sie Ihr aktuelles Sekretariatswissen auf den neuesten Stand.

Protokolle leicht gemacht

Von A wie Aufnahme bis Z wie Zeitfaktor

20.09.2012 / Düsseldorf

Protokolle leicht gemacht

20.09.2012 / Düsseldorf

Lernen Sie in diesem Seminar praxiserbrobte Techniken, Tipps und Tricks für diese verantwortungsvolle Tätigkeit.

Pharmaceutical Business English

Communication skills and pharma background for daily use

25.09.2012 - 26.09.2012 / Mannheim

Pharmaceutical Business English

25.09.2012 - 26.09.2012 / Mannheim

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über das Fachvokabular und die vielfältigen Abläufe der pharmazeutischen Industrie.