Sie befinden Sich hier: Start > Veranstaltungen > Pharma, Kosmetik, Medizin

Nahrungsergänzungsmittel kompakt

Ein Seminar zu Abgrenzungsfragen, Bewilligungen, Höchst- und Mindestmengen sowie Vermarktungsstrategien von NEM

Dieses Seminar garantiert umfassende Informationen zu regulatorischen Grundlagen, Abgrenzungsfragen, Bewilligungen und der Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln!

Die Themen

  • Regulatorische Grundsätze und Abgrenzung von NEM zu Arzneimitteln, Kosmetika und Medizinprodukten
  • Vorgaben für Kennzeichnung und Packungsdesign
  • Inhaltsstoffe und Zusammensetzung: Vitamine, Mineralstoffe & Co.
  • Nutrition Claims und Health Claims: Was ist wann zulässig?
  • Vermarktung von NEM: Die passende Produktstrategie

Ziele

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) sind Produkte im Grenzbereich zwischen Arzneimitteln und Lebensmitteln - und genau darin liegt die Herausforderung. Dieses Seminar bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die regulatorischen Grundlagen der Abgrenzung von NEM zu anderen Produktgruppen. Sie erfahren, welche Konsequenzen dies für die Bewilligung und Vermarktung Ihrer Produkte mit sich bringt und erhalten detaillierte Informationen zu möglichen Inhaltsstoffen, Höchst- und Mindestmengen sowie den Vorgaben für Kennzeichnung und Packungsdesign. Ein Vortrag, der zahlreiche praktische Anregungen in Sachen Marketing und Vertrieb von NEM gibt, rundet das Programm ab. Nutzen Sie diese kompakte Weiterbildung und erhalten Sie von drei Experten umfassendes Wissen sowie konkrete Ratschläge für Ihre berufliche Praxis!

Ihr Vorteil

Zahlreiche praktische Anregungen für das Marketing und den Vertrieb Ihrer Produkte!

Teilnehmerkreis

Diese Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen Industrie und der Lebensmittelindustrie, insbesondere an Mitarbeiter der folgenden Abteilungen:

  • Marketing/Vertrieb
  • Med.-Wiss.
  • Regulatory Affairs
  • Business Development

Ihre Referenten

Olivier Andrès

Olivier Andrès

Kneipp-Werke, Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG, Würzburg

Dr. Burkhard Kriwet

Dr. Burkhard Kriwet

Vifor AG, Villars-sur-Glâne

Sylvia Schüpbach

Sylvia Schüpbach

Pharmalex GmbH, Bern

Nummer: 1211256
Datum:
05.11.2012
Ort:
Basel
Preis
1290,- CHF
zzgl. MwSt.
Jetzt buchen!

Ihr Ansprechpartner

Regine Görner

Regine Görner

Konferenzmanagerin Pharma

+49 6221 500-640

> E-Mail senden



> Inhouse-Angebot anfordern

OTX world

OTX World - Starke Marken werben im bekanntesten Fachmagazin! OTX World ist das innovative, unabhängige und qualitativ hochstehende Magazin für den OTC- und Rx-Markt. Topaktuelle Themen vom Gesundheitsmarkt werden redaktionell kompetent abgedeckt. Für individuelle Werbebedürfnisse bietet OTX World ein breites Angebot zu einem sehr attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.