Sie befinden Sich hier: Start > Veranstaltungen > Recht

ForumFrühjahrsSpecial - Arbeitsrecht

Highlights 2011/12

Raus aus dem Alltag und dabei intensive praxisorientierte Fortbildung nutzen! Dieser 3-tägige Lehrgang erfreut sich großer Beliebtheit und wird daher weiter geführt.

Die Themen

  • Flexible Personalanpassung
  • Neues zum Urlaubsrecht
  • Befristung, Teilzeit, Pflegezeit
  • Ultima ratio Personalabbau - aber rechtssicher!
  • Alle wichtigen Praxis-Neuerungen aus 24 Monaten
  • Lehrgangsspecial inkl. Übernachtung & Vollpension

Ziele

Das Arbeitsrecht steht auch in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen: Flexibilisierung und Fachkräftebindung heißt es gerade vorrangig für die Unternehmen. In Zeiten des Fachkräftemangels sind Arbeitnehmerzufriedenheit und Bindung ans Unternehmen die Ziele, die es mithilfe arbeitsrechtlicher Instrumentarien umzu setzen gilt. Beim Bundesarbeitsgericht werden jährlich rund 2.500 Entscheidungen gefällt. Hinzu kommt noch eine Unzahl von Entscheidungen der Landesarbeitsgerichte. Alle diese Entscheidungen ständig parat zu haben, zu beobachten und in der täglichen Praxis sofort zu berücksichtigen, ist unmöglich. Das Geheimnis liegt, wie so oft, in der richtigen Auswahl! Hier bietet Ihnen dieser Lehrgang die optimale Unterstützung. Aus der Fülle von Entscheidungen wurden die herausgesucht, die besonders praxisrelevant sind, häufig in der Praxis eine Rolle spielen, eine 180-Grad-Kehrtwende der bisherigen Rechtslage darstellen oder eine neue grundsätzliche Entscheidungslinie aufzeigen.

Teilnehmerkreis

Der Lehrgang wendet sich an Leiter und Mitarbeiter der Personal- und Rechtsabteilungen. Darüber hinaus sind auch diejenigen Führungskräfte angesprochen, die in ihrer täglichen Praxis Entscheidungen auf der Grundlage des aktuellen Arbeitsrechts treffen müssen.

Ihre Referenten

Hanns-Christian Loy

Hanns-Christian Loy

Richter am Arbeitsgericht Würzburg

Nummer: 1206460
Datum:
13.06.2012 - 15.06.2012
Ort:
Insel Reichenau - Mittelzell
Preis
1520,- €
zzgl. MwSt.
Jetzt buchen!

Ihr Ansprechpartner

Claudia Roth

Claudia Roth

Konferenzmanagerin Personal

+49 6221 500-750

> E-Mail senden



> Inhouse-Angebot anfordern

Weitere Termine

Datum: Ort: Preis
10.10.2012 - 12.10.2012
Bad Neuenahr
1580,- €
zzgl. MwSt.
Jetzt buchen!

Empfehlungen

Arbeitgeber versus Betriebsrat

Die Grenzen des Betriebsrats kennen und nutzen

21.06.2012 - 22.06.2012 / Berlin

Arbeitgeber versus Betriebsrat

21.06.2012 - 22.06.2012 / Berlin

Das Seminar Arbeitgeber vs Betriebsrat hilft Ihnen bei Ihrer Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat weiter. Denn zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat kommt es immer wieder zu heftigen Streitigkeiten. Sie erhalten von Ihrem Referententeam einen kompetenten Überblick über "wie weit kann der Betriebsrat gehen", wo liegen die Grenzen der Mitbestimmung und wo existiert überhaupt ein Mitbestimmungsrecht?

Flexible Vergütungssysteme

Variable Vergütung als Steuerungshebel im Unternehmen

20.09.2012 / Mannheim

Flexible Vergütungssysteme

20.09.2012 / Mannheim

In diesem Seminar erfahren Sie mehr als nur trockene Theorie zur Entgeltgestaltung. Das Instrument zur Leistungssteigerung und Mitarbeiterbindung - rechtssicher und praxisnah!

SAP® Query für das Personalwesen

Erstellen Sie Auswertungen ohne Programmierkenntnisse

11.07.2012 - 13.07.2012 / Heidelberg

SAP® Query für das Personalwesen

11.07.2012 - 13.07.2012 / Heidelberg

Das Seminar SAP Query für das Personalwesen stellt Ihnen die Werkzeuge des Personalinformationssystems von SAP ERP HCM vor. Sie lernen die Auswertungsmöglichkeiten im SAP-Standard kennen. So können Sie am Ende selbst entscheiden, ob und wann Sie welches Werkzeug einsetzen.

Flexibler Personaleinsatz

Optionen bei Leiharbeit, Freier Mitarbeit, Befristungen & Co.

14.06.2012 / Düsseldorf

Flexibler Personaleinsatz

14.06.2012 / Düsseldorf

Flexibilität im Kostenfaktor "Personal" sichert Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit Ihre Unternehmens, denn Sie sind für jede wirtschaftliche Situation gewappnet und reagieren schnell und wirkungsvoll.

Entgeltabrechnung leicht gemacht

Der kompakte Schnelleinstieg in die Abrechnung

12.06.2012 - 13.06.2012 / Stuttgart

Entgeltabrechnung leicht gemacht

12.06.2012 - 13.06.2012 / Stuttgart

Das Seminar Entgeltabrechnung leicht gemacht ist absolut praxisnah aufgebaut. Es werden verschiedene Arbeitnehmer abgerechnet, sodass die Teilnehmer an konkreten Beispielen die Durchführung einer Abrechnung mit den dazugehörenden Arbeiten und Pflichten schrittweise kennenlernen und sich die Entgeltabrechnung selbständig erarbeiten.