FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505


Zeitstrahl

 3. Lehrjahr

Vanessa Mohr:
Hi, mein Name ist Vanessa und ich habe meine Ausbildung 2016 im FORUM Institut begonnen. Meine Stammabteilung ist der Seminarbereich „Gewerblicher Rechtsschutz“. An meiner Ausbildung gefällt mir am besten das eigenständige Arbeiten.
 

2. Lehrjahr

Laura Willim:
Hey, ich bin die Laura. Im Moment bin ich im 2. Lehrjahr. Meine Stammabteilung ist die Serviceabteilung „Marketing“. An meiner Ausbildung gefällt mir am besten, dass ich mit den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern konfrontiert werde und mich somit in meiner Arbeit sehr weit entwickeln kann.
 
Sema Nur Tatlidede:
Hey ich bin Sema, ich bin momentan in der Konferenzlogistik, aber meine Stammabteilung ist Financial Services.
Zurzeit bin ich im 2. Lehrjahr und hier gefällt mir besonders die Vielfalt, da man so gut wie jeden Bereich mal durchläuft.

 Nimet Bafkiar:
Hallo, mein Name ist Nimet und ich bin 20 Jahre alt. Seit  September 2017 bin ich Auszubildende im FORUM-Institut.  Zurzeit bin ich im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung. Meine Stammabteilung ist der Bereich „Gewerblicher Rechtsschutz“.  Was mir am FORUM-Institut besonders gut gefällt:
Das gute Arbeitsklima und die netten Kollegen.
 

1. Lehrjahr

Lea Stibenz:
Hi, mein Name ist Lea und ich arbeite in der Stammabteilung Recht. Meine Ausbildung habe ich dieses Jahr begonnen. Was mir besonders gut hier gefällt, ist die abwechslungsreiche Arbeit, der Umgang mit meinen Azubikollegen und das ich bis jetzt sehr viel von meiner Ausbilderin lernen konnte.

Jana Karpuhin:
Hallo ich heiße Jana und ich arbeite in der Stammabteilung Pharma & Healthcare, hier gefällt mir am meisten das Zusammenarbeiten mit den anderen Mitarbeitern.
 
Semih Isik:
Hey, ich bin Semih und ich mache meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Bereich Personal. Das Tolle am FORUM Institut ist, dass man schon während der Ausbildung große Projekte übernehmen kann. Hier verfolgen alle ein Ziel und arbeiten dadurch miteinander.


zurück zum Seitenanfang

 

Erfolgsgeschichten

Marvin Heiß:
Hallo, mein Name ist Marvin Heiß, ich bin 26 Jahre alt und habe vom September 2014 bis zum Juli 2017 meine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der FORUM Institut für Management GmbH in Heidelberg gemacht. Während der Zeit durchlief ich alle Bereiche in unserem Haus und erhielt sowohl betrieblich als auch schulisch das nötige Know-How. Nach meiner Ausbildung wurde ich unbefristet übernommen und habe meine Wunsch-Stelle in unserem Unternehmen bekommen. Ich bin seitdem in der Konferenzlogistik beschäftigt, kümmere mich um den Versand von Seminarunterlagen und bin außerdem bei vielen unserer großen Veranstaltungen in den schönsten Hotels Deutschlands und Europas vor Ort für den Aufbau zuständig.
 
Laura Hornig:
Hallo, mein Name ist Laura Hornig. Von 2011 - 2014 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau beim FORUM Institut absolviert. Am 1. August 2014 wurde ich als Sachbearbeiterin im Bereich IT/Rechnungswesen übernommen. Seit 1. August 2017 bin ich Projektassistentin im Bereich IT/Rechnungswesen.
 
Tabea Rörig:
Mein Name ist Tabea, ich bin 23 Jahre alt und beende im Juli 2019 meine Ausbildung. Mir bereitet mein Job so viel Freude, dass ich ab August  in meiner Stammabteilung als Sachbearbeiterin übernommen werde. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und auf die Planung und Durchführung von vielen weiteren Seminaren und Lehrgängen im FORUM Institut.

zurück zum Seitenanfang
 
Auszeichnungen und Kooperationspartner
 
 

Rückfragen & Kontakt

Azubi FORUM

Auszubildene

Tel.: +496221 500-500

azubi@forum-institut.de