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Seminare zu Recht & Vermarktung
Medizinprodukte-Werbung:
Was ist erlaubt?
2018-01-30 2018-01-30 relexa hotel Lurgiallee 2 60439 Frankfurt Frankfurt-Main@relexa-hotel.de +49 69 95778-0 +49 69 95778-876

Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Die wesentlichen Rechtsfragen kompakt an einem Tag!

Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht die Herausforderung unter anderem darin, Stolperfallen und Wettbewerbsstreitigkeiten zu vermeiden. Hier ist fundiertes Know-how in Rechtsfragen unerlässlich. In diesem Seminar geben Ihnen erfahrene Experten konkrete Praxis-Tipps für rechtssichere Medizinproduktelwerbung!
Themen
  • Wie Sie Medizinprodukte rechtssicher bewerben
  • Die Werbetrommel vor CE: Pre-Marketing
  • Werbung mit Studienergebnissen, Testimonials & Prominenten
  • Wenn Sie im Internet Werbung machen: Das müssen Sie beachten!
  • So gehen Sie mit Wettbewerbsstreitigkeiten gezielt um

Ziel der Veranstaltung

Die Möglichkeiten und Grenzen für kreatives
Medizinprodukte-Marketing sind vielfältig:
Z. B. erzählen Patienten ihre Geschichte in
Form von Testimonials oder ein neues Verfahren wird durch Bildersprache erklärt. Auch wenn mehr erlaubt ist als im Arzneimittelbereich, so gibt es etliche Stolperfallen, Grenzen und einen großen Graubereich.
Lassen Sie sich in diesem Seminar einen
Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf
nationaler und europäischer Ebene aus dem
Medizinproduktebereich geben. Unser hochkarätiges Referententeam greift dabei
"Werbetrends" auf und beleuchtet die speziellen Anforderungen für MedizinprodukteWerbung im Internet.
Nicht zuletzt widmen wir einen wesentlichen
Seminarteil Wettbewerbsstreitigkeiten,
welche mit HWG-rechtlichen Fragen oft
einhergehen. Holen Sie sich von unseren
erfahrenen Experten konkrete Praxis-Tipps,
wie Sie rechtssicher Ihre MedizinprodukteWerbung gestalten.

Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
und Medizinprodukte-Industrie folgender
Abteilungen
  • Marketing & Communication
  • Produkt- und Brandmanagement
  • Medical/Quality/Regulatory Affairs
  • Recht und Vertrieb
sowie an Informations- und ComplianceBeauftragte.
Referenten
Ihre Referenten
Dr. Kirsten Plaßmann
KLEINER Rechtsanwälte Partnerschaftsgesellschaft mbB, Stuttgart

Dr. Cord Willhöft LL.M. (London)
fieldfisher, München


Weiterführend

1. Alternative

Inhouse

Die Seminare unseres Gesamtprogramms bieten wir auch als Inhouse-Seminar an. Nutzen Sie die bewährten Konzepte unserer offenen Seminare. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter einfach und schnell auf den gleichen Wissensstand.

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2. Alternative

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Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Unser Qualitätsversprechen

IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. Wir berücksichtigen diese Kriterien und sind als Signatory aktiver Partner bei der Weiterentwicklung und Optimierung dieser Qualitätsstandards. Eine Gesamtbewertung durch 2.779 Teilnehmer in 351 Veranstaltungen ergab die Schulnote 1,6 für unsere Gesamtleistung (Erhebungszeitraum 10/2016 - 9/2017).

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