FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
E-Mail: service@forum-institut.de
Telefon: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Seminare zu Kommunikation & Persönlichkeit
Mensch ärgere dich nicht
Schwierige Situationen und Konflikte meistern
2017-12-20 2018-03-21 NH Heidelberg Bergheimer Str. 91 69115 Heidelberg nhheidelberg@nh-hotels.com +49 6221 1327-0 +49 6221 1327-100

Mensch ärgere dich nicht

Schwierige Situationen & Konflikte meistern

In zwei kurzweiligen Seminartagen erhalten Sie praxistaugliche Werkzeuge für den richtigen Umgang mit dem eigenen Ärger. Sie profitieren von einem erstklassigen Training mit individuellen Strategien und Lösungen, damit Sie auch in schwierigen Situationen konstruktiv und gelassen agieren. Für dieses top-bewertete Seminar gibt es jedes Jahr einen Aufbaukurs "Mensch ärgere dich nicht II".
Themen
  • Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen: Sich und andere erkennen und verstehen
  • Kritik richtig annehmen und geben
  • Krisen erkennen, Konflikte entschärfen
  • Konstruktives Konfliktmanagement im Office
  • Wie Sie Grenzen setzen und Ihren Standpunkt vertreten
  • So bleiben Sie - auch wenn es schwierig wird - gelassen, selbstbewusst und sich selbst treu

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

100%
Gesamteindruck
97,2%
Praxisnutzen

Ziel der Veranstaltung

Schwierige Situationen, Gespräche und Konflikte gehören im Arbeitsleben häufig zur Tagesordnung. Oft fehlt uns das Wissen, wie wir mit diesen Situationen gelassen umgehen sollten. So werden sie umgangen und belasten die Arbeitsatmosphäre und das Ergebnis. Ein wertschätzender Umgang miteinander gibt Kraft und stellt auch Ihr Unternehmen positiv dar.

In diesem Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie heikle Gespräche, Situationen und Konflikte frühzeitig entschärfen und für Ihre Persönlichkeitsentwicklung nutzen können. Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit Emotionen und erarbeiten individuelle Strategien, um - gerade wenn es für Sie schwierig wird - konstruktiv, gelassen und lösungsorientiert zu agieren.

Teilnehmerkreis
  • AssistentInnen/SekretärInnen,
  • SachbearbeiterInnen,
  • MitarbeiterInnen,

die mehr Sicherheit im Umgang mit ihren eigenen und fremden Emotionen erlangen wollen und durch ihre kommunikative Kompetenz/Persönlichkeit schwierige Situationen und Konflikte konstruktiv lösen möchten.
Referentin
Gerda Bender
Trainerin und Coach für Kommunikation und Persönlichkeit


Weiterführend

Unser Highlight des Jahres!

Kongress: AssistenzFORUM

Gemeinsam lernen und erleben: 18 Workshops, 7 Vortrage, 15 Experten und ein Rundum-Wohlfühl-Paket mit vielen Kongress-Highlights - hier bleiben keine Wünsche offen: Kommen Sie vom 20. - 22. Juni 2018 nach Heidelberg.

Details

Unsere Top-Trainerin Gerda Bender

Kurzfilm zum Seminar

Unsere erfahrene und gefragte Trainerin Gerda Bender sorgt im Seminar "Mensch ärgere dich nicht" für Begeisterung. Sie überzeugt mit ihrer sympathischen Art und ihrem feinen Gespür für Menschen. Erste Einblicke gibt dieser Kurzfilm.

Details

Erstklassige Weiterbildung: Aus der Praxis für die Praxis

Zertifikatslehrgänge

Unsere erstklassigen Lehrgänge mit Abschlusszertifikat sorgen für Begeisterung und Bestnoten. Informieren Sie sich hier über unsere Lehrgangsprogramme, sichern Sie sich Ihre Teilnahme und stellen Sie sich für Ihre Laufbahn perfekt auf!

Details