FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Lehrgang Pharma-Marketing-Diplom
Pharma-Marketing-Diplom
Intensivlehrgang für erfolgreiches
Pharma-Produktmanagement
2018-12-21 2019-01-23 Sheraton München Westpark Garmischer Str. 2 80339 München westparkmuenchen@sheraton.com +49 89 5196-0 +49 89 5196-801

Pharma-Marketing-Diplom

Intensivlehrgang für erfolgreiches Pharma-Produktmanagement

In unserem Grundlagenlehrgang für Pharma-Produktmanager trainieren Sie, wie Sie Marktchancen erkennen und effektiv nutzen. Unter anderem erhalten Sie Tipps für Ihre Marketingplanung und -strategie, um Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren.
Themen
  • Grundlagen des erfolgreichen Pharma-Marketings
  • Erkennen und effektives Nutzen von Marktchancen
  • Entwickeln und Realisieren eines Marketingplans
  • Die digitale Strategie im Pharma-Marketing
  • Basiswissen Market Access & Heilmittelwerberecht

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

87%
Gesamteindruck: 87% der Teilnehmer-Bewertungen waren gut oder sehr gut. (Juli 2018)
100%
Seminarinhalt: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren gut oder sehr gut. (Juli 2018)

Ziel der Veranstaltung

Dieser Intensiv-Workshop bietet Ihnen eine systematische Einführung in das Pharma-Produktmanagement und die Marketing-Instrumente. Sie trainieren, wie Sie Marktchancen erkennen und nutzen. Sie erhalten Tipps, wie Sie einen Marketingplan entwickeln und umsetzen. So gewinnen Sie Kunden, steigern Ihre Umsätze und stärken Ihre Marktposition.
Teilnehmerkreis
  • Produktmanager der Pharma-Industrie, die neu ernannt wurden oder weniger als ein Jahr Erfahrung haben
  • Im Pharma-Marketing tätige administrative Assistants, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten
  • Medical Manager, die Pharma-Marketing Wissen aufbauen möchten
Ihre Referenten
Alexander Almerood
AMGEN GmbH, München

Gerald Peter
Inhaber, Carada Strategy, Baden-Baden

Dr. Olaf Pirk
Olaf Pirk Consult, Nürnberg

Dr. Christian Tillmanns
Meisterernst Rechtsanwälte, München


Weiterführend

Whitepaper zu Multichannel-Marketing

Whitepaper zu Multichannel-Marketing

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper zu Multichannel-Marketing in der Healthcare-Branche. Jetzt kostenlos herunterladen!

Details

Intensivstudium Pharma-Marketing

Unser Intensivstudium Pharma-Marketing ist eine Kooperationsveranstaltung des FORUM Institut für Management und des Healthcare Management Institute (HCMI) der EBS Business School.

Details

Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Unser Qualitätsversprechen

IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. Wir berücksichtigen diese Kriterien und sind als Signatory aktiver Partner bei der Weiterentwicklung und Optimierung dieser Qualitätsstandards.

Eine Gesamtbewertung durch 2.701 Teilnehmer in 348 Veranstaltungen ergab die Schulnote 1,6 für unsere Gesamtleistung (Erhebungszeitraum 10/2017 - 9/2018).

Details