FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
1902843 Marketing Automation
Next Level CRM:
Algorithmic
Marketing
2019-02-14 2019-02-14 Le Méridien Parkhotel Wiesenhüttenplatz 28-38 60329 Frankfurt reservations.frankfurt@lemeridien.com +49 69 2697-0 +49 69 2697-812

Next Level CRM: Algorithmic Marketing

Conversion Optimierung durch Smart Data, Automation und AI

Das Seminar, welches das Zusammenspiel zwischen Marketing Automation und Conversion erklärt. Sie verstehen Regel- und KI-basierte Aussteuerungen von Interaktions- und Dialogketten und können diese danach anwenden.
Themen
  • Die wesentlichen Treiber, Technologien und Trends
  • Google-Algorithmen verstehen und nutzen
  • Erfolgsfaktor Data Driven Marketing: Customer Insights zur Performance-Steigerung
  • Sales & Lead Intelligence: "Wir kennen Ihre nächsten 1.000 Kunden"
  • Conversion und Customer Experience
  • Unternehmenserfolge entlang der User-Journey

Ziel der Veranstaltung

Der Kunde wird immer smarter und fordernder. Neue Technologien entwickeln sich mit dramatischer Geschwindigkeit. Märkte und Wettbewerber werden zunehmend dynamisch und global. Das Marketing von heute und morgen muss hier Antworten und Lösungen entwickeln. Die Erfolgsformel heißt dabei Automatic - Programmatic - Analytic. Das Seminar zeigt Ihnen mit Vorgehensmodellen und Best Practices auf, wie Sie die digitale Transformation Ihres Marketing erfolgreich planen und umsetzen. Sie lernen, wie Sie mithilfe einer konsistenten Daten- und Analytik-Strategie alle Touchpoints systematisch im Hinblick auf Automatisierung und Conversion ausrichten, sowie Regel- und KI-basierte Aussteuerungen von Interaktions- und Dialogketten zur Optimierung der Customer Journey nutzen. Finden Sie die richtige Balance zwischen Automatisierung, Technisierung und dem persönlichen Kundenkontakt, sowie die für Ihr Unternehmen passende Lösung aus der Vielzahl von Technologien und Tools.
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Marketing/Werbung, Digital Marketing, Dialog-Marketing/CRM, Data- und Innovation Strategy sowie Business Development, die strategisch sowie praxisbezogen planen und vorgehen.
Referenten
Ihre Referenten
Prof. Dr. Peter Gentsch
Professor für Direct Customer Relationship Management HTW Aalen, Lehrstuhl für Int. Betriebswirtschaftslehre Entrepreneur, Founder

Matthias Hotz
Head of Technical SEO diva-e-Advertising, München

Frank Rauchfuß
CEO/Geschäftsführer intelliAd Media GmbH, München


Weiterführend

1. Alternative

Inhouse

Die Seminare unseres Gesamtprogramms bieten wir auch als Inhouse-Seminar an. Nutzen Sie die bewährten Konzepte unserer offenen Seminare. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter einfach und schnell auf den gleichen Wissensstand.

Details

Studie: Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Marketing

Studie: Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Marketing

Aktuell gibt es große Unterschiede zwischen dem wahrgenommenen Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Marketing und dem tatsächlichen Einsatz. Erfahren Sie spannende Erkenntnisse zur aktuellen Wahrnehmung und zukünftigen Einsatzfeldern von Künstlicher Intelligenz. Jetzt downloaden!

Details

3. Alternative

Weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen aus diesem Themengebiet finden Sie hier

Details