FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Seminar Patient Engagement
Patient Engagement
& Patient Access
Von der KliFo bis zur Therapie
2019-03-21 2019-03-21 Pullman Cologne Helenenstr. 14 50667 Köln h5366@accor.com +49 221 275-0 +49 221 275-2205

Patient Engagement & Patient Access

Patientenrelevanz von der KliFo bis zur Therapie

Mit Patient Centricitiy und Design Thinking zum Engagement-Erfolg.
Themen
  • Patient Engagement - Begriffs- und Standortbestimmung
  • Der Patient als Partner in der KliFo, bei der Zulassung und bei Payern
  • Case Studies: Patient Advisory Boards, 1. Patiententenkontakt, Insight Research
  • Design Thinking - Mit Empathie und Nutzenorientierung Mehrwerte schaffen
  • Best Practice: Engagements monitoren und extern wie intern erfolgreich managen

Ziel der Veranstaltung

Was ist Patient Engamgent und warum wird es immer wichtiger? Wie gestalte ich Engagements erfolgreich und am Patienten orientiert? Unser Seminar geht diesen Fragen auf Grund.
Anhand typischer Engagaments erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Engagements planen, umsetzen und monitoren. Ein Überblick über die Patientenrelevanz in den einzelen Produktlebenszyklus von der KliFo über HTA bis zur Therapie zeigt Ihnen, wann Sie wie patientenorientiert agieren können und sollten. Der methodische Ansatz der Co-Creation wird nicht nur für die Umsetzung der Patient Engagements vorgestellt, sondern fließt als Methode selbst in die Seminargestaltung mit ein. Unsere Referenten aus Industrie und Consulting verfügen über jahrelange Erfahrung und laden Sie ein, Ihre Fragen bereits im Vorfeld der Veranstaltung zu stellen.
Teilnehmerkreis
Sie arbeiten im Patient Relations oder Stakeholder Management oder sollen künftig mit Patienten zusammenarbeiten und benötigen praktische Hilfestellungen? Sie möchten sich umfassend über alle Möglichkeiten des Patient Engagements informieren?
Dann ist dieses Seminar für Sie konzipiert!

Mitarbeiter aus den Bereichen
  • Marketing und Medical Affairs
  • Key Account- und Patient Relations Management
profitieren vom Besuch.
Referenten
Ihre Referenten
Juliane Berghauser Pont
empower innovation, Berlin

Stephanie Ludwig
Takeda Pharma AG, Pfäffikon SZ, Switzerland

Dr. Andreas L.G. Reimann, MBA
admedicum Business for Patients GmbH & Co KG, Köln

Philipp von Gallwitz
admedicum Business for Patients GmbH & Co KG, Köln


Weiterführend

1. Alternative

Inhouse

Die Seminare unseres Gesamtprogramms bieten wir auch als Inhouse-Seminar an. Nutzen Sie die bewährten Konzepte unserer offenen Seminare. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter einfach und schnell auf den gleichen Wissensstand.

Details

2. Alternative

Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach das Thema und die Seminare aus, die Sie interessieren und bleiben Sie up-to-date.

Details

Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Unser Qualitätsversprechen

IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. Wir berücksichtigen diese Kriterien und sind als Signatory aktiver Partner bei der Weiterentwicklung und Optimierung dieser Qualitätsstandards. Eine Gesamtbewertung durch 2.701 Teilnehmer an 348 Veranstaltungen ergab die Schulnote 1,6 für unsere Gesamtleistung (Erhebungszeitraum 10/2017 - 9/2018).

Details