FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Seminar-Weiterbildung: Mensch ärgere dich nicht: Konflikte meistern
Mensch ärgere dich nicht
Schwierige Situationen und Konflikte meistern
2018-12-27 2019-03-28 Radisson BLU Hotel Q7, 27 68161 Mannheim Info.mannheim@radissonblu.com +49 621 8607 42 42 +49 621 8607 4249

Mensch ärgere dich nicht

Schwierige Situationen & Konflikte meistern

In zwei kurzweiligen Seminartagen erhalten Sie praxistaugliche Werkzeuge für den richtigen Umgang mit dem eigenen Ärger. Sie profitieren von einem erstklassigen Training mit individuellen Strategien und Lösungen, damit Sie auch in schwierigen Situationen konstruktiv und gelassen agieren. Für dieses top-bewertete Seminar gibt es jedes Jahr einen Aufbaukurs "Mensch ärgere dich nicht II".
Seminarthemen - Mensch ärgere dich nicht
  • Arbeitsalltag von Ärger befreien: Auslösern, Auswirkungen und Lösungen auf der Spur
  • Umgang mit schwierigen Zeitgenossen: Verhalten verstehen und typgerecht kommunizieren
  • Neue Wege gehen: Wie Sie Grenzen setzen, ihren Standpunkt vertreten und Unangenehmes ansprechen
  • Kritik- und Konfliktgespräche konstruktiv führen
  • Die Kunst der Gelassenheit - emotionale Stärke gewinnen

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

100%
Gesamteindruck
100%
Praxisnutzen

Seminarziel - Mensch ärgere dich nicht

Schwierige Situationen, Gespräche und Konflikte gehören im Arbeitsleben häufig zur Tagesordnung. Oft fehlt uns das Wissen, wie wir mit diesen Situationen gelassen umgehen sollten. So werden sie umgangen und belasten die Arbeitsatmosphäre und das Ergebnis. Ein wertschätzender Umgang miteinander gibt Kraft und stellt auch Ihr Unternehmen positiv dar.

In diesem Praxisseminar erfahren Sie, wie Sie heikle Gespräche, Situationen und Konflikte frühzeitig entschärfen und für Ihre Persönlichkeitsentwicklung nutzen können. Sie erwerben Sicherheit im Umgang mit Emotionen und erarbeiten individuelle Strategien, um - gerade wenn es für Sie schwierig wird - konstruktiv, gelassen und lösungsorientiert zu agieren.

Teilnehmerkreis
  • AssistentInnen,
  • SachbearbeiterInnen,
  • MitarbeiterInnen,

die mehr Sicherheit im Umgang mit ihren eigenen und fremden Emotionen erlangen wollen und durch ihre kommunikative Kompetenz/Persönlichkeit schwierige Situationen und Konflikte konstruktiv lösen möchten.
Referentin
Gerda Bender
Trainerin und Coach für Kommunikation und Persönlichkeit


Weiterführend

Lehrgänge für Assistenz und Sekretariat mit FORUM- und IHK-Zertifikat

Zertifikatslehrgänge

Unsere erstklassigen Lehrgänge mit Abschlusszertifikat sorgen für Begeisterung und Bestnoten. Informieren Sie sich hier über unsere Lehrgangsprogramme, sichern Sie sich Ihre Teilnahme und stellen Sie sich für Ihre Laufbahn perfekt auf!

Details

Kurzfilm zum Seminar Mensch ärgere dich nicht mit Top-Trainerin Gerda Bender

Kurzfilm zum Seminar

Unsere erfahrene und gefragte Trainerin Gerda Bender sorgt im Seminar "Mensch ärgere dich nicht" für Begeisterung. Sie überzeugt mit ihrer sympathischen Art und ihrem feinen Gespür für Menschen. Erste Einblicke gibt dieser Kurzfilm.

Details

AssistenzFORUM: Kongress für Assistentinnen - Weiterbildung, die begeistert!

Save the date: AssistenzFORUM

23. - 24. Mai 2019 in Heidelberg! Erleben Sie Begeisterung, die ansteckt und planen Sie rechtzeitig Ihre Teilnahme. Wir konnten in diesem Jahr alle Teilnehmerinnen begeistern - jetzt freuen wir uns auf 2019 mit Ihnen.

Details