FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Microlearning Kommunikation
Microlearning
2019-03-26 2019-03-26 Novotel Frankfurt City Lise-Meitner-Str. 2 60486 Frankfurt H1049@accor.com +49 69 79303-0 +49 69 79303-930

Microlearning: Verstehen und verstanden werden

Treffen Sie mit Ihrer Kommunikation den Nagel auf den Kopf

Dieses Microlearning vermittelt Ihnen eine schnörkellose, wertschätzende und sachliche Kommunikation. Diese innovative Lernmethode kombiniert kurze mobile Lerneinheiten - so genannte Learning Nuggets - und eine Präsenzphase. Dadurch entsteht eine maximale Flexibilität und eine überdurchschnittliche Nachhaltigkeit.
Themen des Microlearnings
  • Wege zur gelingenden Kommunikation - auch in anspruchsvollen Situationen
  • Strategien zur präzisen Argumentation: Wie Sie sagen, was Sie meinen
  • Souveränität in Verhandlungen: So treten Sie selbstsicher auf
  • Das A und O: Gestaltung positiver Kommunikation
  • Erfolgreiche Vermittlung von Ideen, Vorschlägen und Ansichten: Überzeugen statt überreden

Ziel des Microlearnings

Eine schnörkellose, sachliche und wertschätzende Kommunikation ist der Grundstein für beruflichen Erfolg. Klingt ganz einfach, ist es auch - mit dem richtigen Hintergrundwissen und ein bisschen Übung! Entfachen Sie durch dieses Training den Kommunikationsprofi in sich. Denn erfolgreich verhandeln und präzise argumentieren kann jeder, wenn verbale und nonverbale Kommunikation richtig eingesetzt werden. Lernen Sie in diesem Microlearning effizient und nachhaltig, was eine gute Kommunikation ausmacht und wie Sie - souverän bleiben und Ihren Gegenüber überzeugen.
Teilnehmerkreis
Fach- und Führungskräfte, die auf effiziente und nachhaltige Art ihre Kommunikation optimieren wollen, um künftig andere besser zu verstehen, aber auch selbst besser verstanden zu werden.
Referenten
Ihre Referenten
Mona Wiezoreck
Geschäftsführererin, Führungskräftetrainerin und Coach


Weiterführend

Video: Mit Kernbotschaften punkten

Video: Mit Kernbotschaften punkten

Gerade im Arbeitsalltag gelangen wir häufig in Situationen, in denen wir unseren Kollegen, Chef oder Geschäftspartner überzeugen müssen. Erfahren Sie anhand von Beispielen, wie Sie relevante Informationen in schwierigen Situationen gekonnt kommunizieren. Jetzt das Ratgeber-Video anschauen!

Details

Whitepaper: Erfolgreich verhandeln am Limit

Erfolgreich verhandeln am Limit: So gelingt es!

Emotionen und Empathie spielen entscheidende Rollen, wenn es um Verhandlungen geht - umso mehr, wenn es sich um eine Verhandlung am Limit handelt! Erfahren Sie alles über den theoretischen Hintergrund und welche Tipps unser Verhandlungsretter Wolfgang Bönisch Ihnen für eine erfolgreiche Verhandlung mit auf den Weg gibt.

Details

e-Learning

e-Learning - Klicken und Lernen

Das FORUM Institut bietet mit hochwertigen e-Learnings eine flexible Weiterbildungsform. Entscheiden Sie selbst, wann und wo Sie lernen. Jetzt gratis testen.

Details