FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
1904840 User Experience
User Experience:
Ihr Kundenwissen nutzen
2019-04-26 2019-04-26 Novotel Frankfurt City Lise-Meitner-Str. 2 60486 Frankfurt H1049@accor.com +49 69 79303-0 +49 69 79303-930

User Experience: Ihr Kundenwissen nutzen

Unser Seminar gibt Ihnen Antworten auf die Fragen, was User Experience genau ist und welche großen Chancen sie Ihnen für Ihr Marketing bietet. Sie agieren erfolgreicher, da Sie durch das Seminar wissen, was Ihre Kunden im Markt wirklich suchen.
Themen
  • Was genau ist User Experience (UX)
  • UX-Reseach versus Marktforschung
  • Methoden und Werzeuge der UX
  • UX & Kundenfokus im Unternehmen
  • Service Design - Workshop
  • UX in der Anwendung

Ziel der Veranstaltung

User Experience ist zu einem Begriff geworden, den sich viele Unternehmen auf die Fahnen schreiben. Unser Seminar gibt Ihnen Antworten auf die Fragen, was User Experience genau ist und welche großen Chancen sie Ihnen für Ihr Marketing bietet. UX Research zeigt Ihnen Wege zu einem zeitgemäßen Kundenverständnis. Sie lernen, damit weit über das klassische Marktforschungs-Wissen hinaus Interesse, Bedarf und Kaufabsichten Ihrer Kunden ein- und abzuschätzen. In einem Workshop erhalten Sie Antworten für Ihre Marketing-Praxis und haben am Ende des gemeinsamen Tages ein klares Verständnis von User Experience und UX Research-Methoden. Zudem nehmen Sie mit, dass UX eine Einstellung ist, die das gesamte Unternehmen betrifft, indem es sich nachhaltig auf seine Kunden hin ausrichtet.
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an
  • Marketingverantwortliche
  • Marktforscher
  • Strategen und Planer
  • Produktmanager und -entwickler
Referenten
Ihre Referenten
Till Winkler
Gründer SKOPOS NOVA UX-Research Agentur Hürth


Weiterführend

Mobile Marketing & Commerce

Mobile Kommunikation hat in kürzester Zeit zentrale Bedeutung für Marketing und Vertrieb erlangt. Machen Sie sich fit für diese rasante Entwicklung: Bieten Sie Ihre Produktbotschaften und Serviceangebote mobil an und erreichen Sie Ihre Kunden dort, wo sie sich bewegen.

Details

Studie Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Marketing

Studie Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Marketing

Aktuell gibt es große Unterschiede zwischen dem wahrgenommenen Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Marketing und dem tatsächlichen Einsatz. Erfahren Sie spannende Erkenntnisse zur aktuellen Wahrnehmung und zukünftigen Einsatzfeldern von Künstlicher Intelligenz. Jetzt downloaden!

Details

Online Marketing 360°

In diesem Seminar werden die wichtigsten Bereiche zum grundsätzlichen Verständnis des Online Marketing aufbereitet. In einer übersichtlichen, sehr gut verständlichen Darstellung erhalten Sie einen soliden und praxistauglichen Überblick über Instrumente und Themen, die Sie kennen und bewerten müssen.

Details