FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
1904842 Customer Centricity
Customer-Centric Marketing
Ausrichtung sämtlicher Maßnahmen an Ihren Kunden.
2019-04-30 2019-04-30 Novotel Frankfurt City Lise-Meitner-Str. 2 60486 Frankfurt H1049@accor.com +49 69 79303-0 +49 69 79303-930

Customer-Centric Marketing

Ausrichtung sämtlicher Maßnahmen an Ihren Kunden

In unserem Seminar erkennen Sie Ihre Möglichkeiten einer umfassend nutzerzentrierten Kundenkommunikation, dem Customer-Centric Marketing. Sie lernen, Angebote und Kundenansprache vollständig an den Interessen und Anforderungen ihrer Zielgruppen auszurichten.
Themen
  • Die neue Kommunikationslandschaft
  • Design Thinking und Service Design
  • Content-Marketing
  • Event-Marketing
  • Neuro-Marketing
  • Monitoring und Maßnahmen-Optimierung

Ziel der Veranstaltung

Ihre Kunden sind Basis und Ziel Ihres Geschäfts. Aber die Kommunikationswege zu ihnen werden immer vielfältiger und komplexer. So gilt es, die wichtigsten davon zu kennen, zu nutzen und intelligent miteinander zu verknüpfen. Customer Centricity (Kundenzentriertheit) als oberstes Prinzip Ihrer Kommunikation hilft Ihnen, Ihre Kunden tatsächlich zu erreichen. Unser Seminar ermöglicht Ihnen, die Marketing-Kanäle zu erkennen und zu nutzen, in denen sich Ihre Kunden bewegen. Sie lernen, wie die sinnvolle Verknüpfung der einzelnen Kanäle aussieht und wie eine kundenzentrierte Kommunikations-Strategie funktioniert: Der Kunde ist dabei Ausgangs- und Zielpunkt aller Maßnahmen. Ein Einblick in das Neuro Marketing lässt Sie zudem menschliche Verhaltensmuster genauer erkennen. Sie eröffnen sich hiermit eine weitere wichtige Quelle, die Ziele Ihrer Kunden mit Ihren Unternehmenszielen zu verbinden.
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an:
  • Geschäftsführer/CEO's
  • Marketingverantwortliche
  • Kommunikationsverantwortliche
  • Vertriebsverantwortliche
Referenten
Ihre Referenten
Frank Neuhaus
Ad!Think e.K. Marketing weiterdenken, Nürnberg


Weiterführend

Digital Marketing Transformation

Technologische Entwicklungen werden durch die ständig wachsende Nutzung mobiler Devices beschleunigt. Das verändert die Kundenerwartungen rasant. Passen Sie Ihr Marketing diesen Veränderungen an, um Ihre Kunden weiterhin zu erreichen. Verändern Sie Ihr Marketing von Grund auf durch Digital Marketing Transformation.

Details

Guide für Agile Marketing

Guide für Agile Marketing

Agile Marketing bezieht sich auf eine neuartige Methode der Team-Aufstellung und Zusammenarbeit im Bereich Marketing. Kapazität und Produktivität von Marketing-Teams können hierdurch signifikant erhöht werden. Statten Sie sich mit dem Wissen und den Werkzeugen aus, die Sie für die Entwicklung eines Teams zu einem Agile Marketing-Team brauchen. Jetzt downloaden!

Details

Social Media Marketing

Geben Sie auf alle zentralen Fragen zu Social Media die richtigen und zukunftweisenden Antworten für Ihr Marketing.Das Ansehen Ihrer Marke in den Sozialen Netzwerken wird für Sie transparent und steuerbar. Ein Schwerpunkt-Exkurs zum Influencer Marketing zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Marke sinnvoll durch Kooperation mit einem Influencer aufladen.

Details