FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
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Seminar Servicekataloge in den Fachbereichen der Unternehmen
Servicekataloge in
Fachbereichen der
Unternehmen
2018-12-18 2019-09-19 Hotel Mondial am Dom Kurt-Hackenberg-Platz 1 50667 Köln H1306@accor.com +49 221 2063-0 +49 221 2063-527

Servicekataloge in Fachbereichen der Unternehmen

So optimieren Sie Ihre Prozesse und Kundenbeziehungen

In dem Praxisseminar "Servicekataloge der Fachbereiche" zeigt Ihnen unser erfahrener Referent, wie Sie Mehrwerte wie Kundenzufriedenheit, Servicequalität erreichen können und Geschäftsprozesse für Ihre Fachabteilung optimieren könnten. Lästige Abstimmungsproblematiken und Reibungsverluste mit anderen Fachbereichen vermeiden Sie erfolgreich!
Themen
  • Mit niedrigen Kosten die Servicequalität der Fachabteilung steigern
  • Erfolgreiches Einführen, Managen und stetige Optimierung des Servicekatalogs
  • Mehrwerte für Kunden und für das eigene Ressort erzeugen
  • Verlässliche Zusammenarbeit der Fachbereiche und Minimierung von Reibungsverlusten
  • Grundsteine für eine erfolgreiche Digitalisierung schaffen

Ziel der Veranstaltung

Unsere heutige Zeit ist geprägt von schnellen Innovationszyklen, Streben nach Kostenersparnissen, Druck durch Wettbewerbe und Fachkräftemangel. Unternehmen sind angehalten zu reagieren, um ihre Leistungen und Produkte kundenorientiert und hochgradig qualitativ anbieten zu können. Für sie ist entscheidend, dass alle Fachbereiche transparent, effizient und zuverlässig zusammenwirken. Doch wie kann eine stets verlässliche und reibungslose Zusammenarbeit über die einzelnen Abteilungsgrenzen gewährleistet werden? Was sind die größten Herausforderungen der Unternehmen bei der Zentralisierung in Zeiten der Digitalisierung?

Gewinnen Sie mithilfe eines Servicekatalogs effektiven Nutzen für Ihre täglichen Geschäftsprozesse mit anderen Fachbereichen. Wir führen Sie von Definition über Einführung bis zum Management von Servicekatalogen und zeigen Ihnen passgenaue Lösungswege unter dem Gesichtspunkt der Effizienzsteigerung, Kundenzufriedenheit und Kosten.
Teilnehmerkreis
Fach- und Führungskräfte aus

  • HR,
  • Marketing, Kundenservice, Vertrieb,
  • Buchhaltung, Controlling,
  • Facility Management,
  • Einkauf, Logistik,

die sich über das Werkzeug des Servicekatalogs informieren und eine Steigerung der Arbeitsprozesse der Fachbereiche generieren möchten sowie Mitarbeiter der IT und Unternehmensberater.
Referenten
Tagungsleiter
Prof. Dr. Jan Münchenberg
Professor für (Wirtschafts-) Informatik und CIO der Hochschule Offenburg


Ihre Referenten
Mario Marevic
Kids Fashion Group GmbH & Co. KG, Head of Marketing, Pliezhausen

Polia Geiger
Global Process Owner Controlling & Accounting, Henkel AG & Co.KGaA, Düsseldorf


Weiterführend

Finanzbuchhaltung, Weiterbildung, Update

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Inhouse, Weiterbildung, Seminare

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