FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Online Marketing 360°
Online Marketing
360°
Kompaktwissen für Führungskräfte
2018-12-22 2019-10-23 Hilton Garden Inn Mannheim Willy-Brandt-Platz 13 68161 Mannheim stefanie.keck@hilton.com +49 621 8607 4502

Online Marketing 360°

Kompaktwissen für Führungskräfte

Online Marketing in einem kompakten und praxistauglichen Überblick: Das entscheidende Wissen erwerben, anwenden und Digitalthemen souverän führen.
Themen
  • Der Online Marketing-Prozess
  • Instrumente und ihre Anwendung
  • SEM: Search Engine Marketing
  • Social Media, Facebook
  • Landing Pages, Prozessoptimierung
  • Erfolgsmessung, -bewertung und Optimierung

Ziel der Veranstaltung

In diesem Seminar werden die wichtigsten Bereiche zum grundsätzlichen Verständnis des Online Marketing aufbereitet. In einer übersichtlichen, sehr gut verständlichen Darstellung erhalten Sie einen soliden und praxistauglichen Überblick. Sie verstehen Instrumente und Themen, die Sie kennen und bewerten müssen. Die Teilnehmer erhalten kompakt das entscheidende Wissen zum Online-Marketing und können Digitalthemen anschließend souverän führen. Die Digitaltechnologie hat das Marketing von Grund auf verändert: Kunden suchen sich selbst das passende Produkt, digitale Kundenmagazine und Influencer überzeugen die Zielgruppen. Marketer müssen mit den Entwicklungen Schritt halten, auch wenn das Spektrum immer breiter wird und Spezialisierungen in rasantem Tempo zunehmen. Das Seminar zeigt, was wirklich wichtig ist.
Teilnehmerkreis
Angesprochen sind Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal sowie Geschäftsführer dieser Bereiche. Marketingentscheider, die ihr klassisches Marketingwissen in einem kompakten Seminar um die Online-Komponente ergänzen möchten. Alle Verantwortlichen, die strategische Entscheidungen treffen, Agenturen und Mitarbeiter auswählen und führen.
Referent
Ihr Referent
Javier Salas
Vorstand +Pluswerk AG, München


Weiterführend

Marketingmotor Nachhaltigkeit

Marketingmotor Nachhaltigkeit

Sie lernen, die Chancen aus Klima- und Ressourcenschutz als Motor für die Wirtschaft zu erkennen. Verstehen Sie die neuen Kunden- und Konsumenten-Bedürfnisse und nutzen Sie ein neues unternehmerisches Denken für Ihr individuelles Business Development und Marketing.

Details

Voice Search Readiness

Studie: Voice Search Readiness

Prognosen zufolge wird sich der bisherige digitale Suchprozess vollständig verändern. Voice Search wird eine zentrale Rolle übernehmen. Doch was steckt eigentlich hinter dem Begriff 'Voice Search' und inwieweit besteht in den Unternehmen die Bereitschaft oder Fähigkeit damit zu arbeiten? Jetzt die Studie downloaden!

Details

SEO: Suchmaschinen-Optimierung

SEO: Suchmaschinen-Optimierung

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und verstehen einen sehr mächtigen Hebel für die Auffindbarkeit Ihrer Angebote: Organisches Suchmaschinenmarketing. Sie lernen die wichtigsten Stellschrauben für eine optimale Auffindbarkeit Ihrer Websites kennen und erfahren, wie Sie die optimale SEO-Strategie gestalten.

Details