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Neubewerung der Sensorik in der digitalen Welt
Kompaktwissen
in Theorie und Praxis
2019-11-28 2019-11-28 arotop food & environment GmbH Dekan-Laist-Straße 9 55129 Mainz +49 6131 58380-0

Neubewertung der Sensorik in der digitalen Welt

Sensorikdaten für Produktentwicklung, Qualitätssicherung und zur Risikoabwehr nutzen

Lernen Sie sensorische Methoden im Rahmen Ihrer Marktforschung, Ihrer Produktentwicklung und Ihrer Qualitätssicherung richtig einzusetzen. Profitieren Sie zudem langfristig vom Wissen um die Auswertung und Nutzung der sensorisch erhobenen Datensätze.
Themen
  • Einsatzgebiete der Sensorik
  • Vokabularentwicklung und Datenverwaltung
  • Sensorik und Market Research: Konsumentensensorik gewinnbringender nutzen!
  • Sensorik und Business Intelligence: Langfristig von Sensorikdaten profitieren!

Ziel der Veranstaltung

Im Rahmen dieses Seminars lernen Sie, wie Sie sensorische Testmethoden als Instrument der Marktforschung, der Produktenwicklung und der Qualitätssicherung richtig einsetzen.

Nach dem Seminar kennen Sie die Unterschiede und Einsatzgebiete von Humansensorik und instrumenteller Sensorik. Zudem trainieren wir Sie im Hinblick auf Ihre sensorische Sprachentwicklung. Sie erhalten das Handwerkszeug, Daten der Konsumentensensorik zielgerichtet für Ihre Marketingaktivitäten einzusetzen. Sie erhalten ebenfalls das Handwerkszeug, sensorische Testmethoden optimal für Produktentwicklungsprojekte und zur Sicherung der Produktintegrität zu nutzen.
Nicht zuletzt sensibilisieren wir Sie dafür, die sensorisch erhobenen Datensätze aus Produktentwicklung und Qualitätssicherung auszuwerten, um langfristig davon zu profitieren.
Teilnehmerkreis
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Produktentwicklung, F&E, Qualitätssicherung, Sensorik, Produktion und Marketing, die in ihrer täglichen Arbeit die Durchführung und Auswertung sensorischer Tests verantworten.
Ihre Referenten
Dr. Sonja Schwarz
arotop food & environment GmbH, Mainz

Dr.-Ing. Andreas Müller
Risksniffer GmbH, Hollenstedt


Weiterführend

1. Alternative

Inhouse

Die Seminare unseres Gesamtprogramms bieten wir auch als Inhouse-Seminar an. Nutzen Sie die bewährten Konzepte unserer offenen Seminare. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter einfach und schnell auf den gleichen Wissensstand.

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2. Alternative

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IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. Wir berücksichtigen diese Kriterien und sind als Signatory aktiver Partner bei der Weiterentwicklung und Optimierung dieser Qualitätsstandards.
Eine Gesamtbewertung durch 2.701 Teilnehmer in 348 Veranstaltungen ergab die Schulnote 1,6 für unsere Gesamtleistung (Erhebungszeitraum 10/2017 - 9/2018).

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