FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
UX & Design Thinking 
im Pharma Marketing
UX & Design Thinking
im Pharma Marketing
Praxisseminar & Workshop
2020-01-23 2020-01-23 Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie Krausenstr. 35-36 10117 Berlin berlincc@adina.eu +49 30 200 767 0 +49 30 200 767 599

UX & Design Thinking im Pharma Marketing

Praxisseminar & Workshop

Sie agieren erfolgreicher, da Sie durch unser Seminar wissen, was Ihre Zielgruppen aus OTC und Rx suchen und brauchen. Sie lernen, Ihre Marketing-Maßnahmen neu zu bewerten und Ihren Kunden an jedem Punkt deren Customer Journey richtig zu begegnen.
Themen
  • User Experience: Nutzererfahrung und Nutzungserlebnis
  • Die Interaktion des Nutzers mit Produkten, Services und Systemen
  • Die erfolgreiche Customer Journey: Analyse und Konzept
  • Einsatz von Daten für das Kundenerlebnis
  • Service Design: Verstehen und anwenden
  • Praktische Anwendungsbeispiele für den Praxis-Rollout

Ziel der Veranstaltung

Unser Seminar gibt Ihnen Antworten auf
die Frage, was User Experience ist, welche
Chancen sie Ihnen im Pharma-Marketing
eröffnet und wie Sie sie als wichtigen
Aspekt der User Centricity (KundenFokussierung) einsetzen. Um tatsächlich
alle Informationsbedürfnisse/Kanäle und
Touchpoints Ihrer Zielgruppen zu erkennen
und einzubeziehen, ist die Erstellung einer
Customer Journey ein perfektes und
probates Mittel. Im Multichannel-Marketing
ist dieses Vorgehen praktisch unverzichtbar.

Verständnis und Konzeption einer Customer
Journey erfolgt im interaktiven Austausch
mit Ihren Referenten. Sie nehmen
Antworten für Ihre Marketing-Praxis mit und
verstehen, warum Kundenzentriertheit,
Kundenzufriedenheit und Customer Journey
engstens miteinander verbunden sind.

Teilnehmerkreis
Dieses Seminar richtet sich an Fachkräfte
der Healthcare-Industrie, aber auch anderer
Bereiche, die mit der Entwicklung und
Umsetzung von Services und/oder
Produkten für Patienten zur Verbesserung
der Betreuung, Zufriedenheit und Adhärenz
betraut sind oder sich in der Planung
befinden.

Es richtet sich vor allem an Mitarbeiter aus
den Abteilungen Medical Affairs, Marketing
und Patient Engagement.

Auch Mitarbeiter von Patientenorganisationen
und Agenturen, die mit Patientenprogrammen betraut sind, profitieren vom Austausch und dem Kennen lernen der Design Thinking Methode.
Referenten
Ihre Referenten
Juliane Berghauser Pont
empower innovation, Berlin

Stephanie Ludwig
Takeda Pharma AG, Pfäffikon SZ, Switzerland

Peter Musseleck
Lilly Deutschland GmbH, Bad Homburg, IT Business Partner


Weiterführend

1. Alternative

Inhouse

Die Seminare unseres Gesamtprogramms bieten wir auch als Inhouse-Seminar an. Nutzen Sie die bewährten Konzepte unserer offenen Seminare. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter einfach und schnell auf den gleichen Wissensstand.

Details

Studie: Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Marketing

Studie: Künstliche Intelligenz: Die Zukunft des Marketing

Aktuell gibt es große Unterschiede zwischen dem wahrgenommenen Nutzen von Künstlicher Intelligenz im Marketing und dem tatsächlichen Einsatz. Erfahren Sie spannende Erkenntnisse zur aktuellen Wahrnehmung und zukünftigen Einsatzfeldern von Künstlicher Intelligenz. Jetzt gratis downloaden!

Details

Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Unser Qualitätsversprechen

IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. Wir berücksichtigen diese Kriterien und sind als Signatory aktiver Partner bei der Weiterentwicklung und Optimierung dieser Qualitätsstandards.

Eine Gesamtbewertung durch 2.701 Teilnehmer in 348 Seminaren ergab die Schulnote 1,6 für unsere Gesamtleistung (Erhebungszeitraum 10/2017 - 9/2018).

Details