FORUM INSTITUT
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Medizinprodukte-Studien klinisch bewerten, publizieren und vermarkten
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Medizinprodukte-Studien klinisch bewerten, publizieren und vermarkten

Ein Seminar, wie Sie Medizinprodukte-Studien erfolgreich bewerten und veröffentlichen: Recherche, Interpretation, Publikation und Marketing

Unser Seminar zeigt Ihnen, wie Studienergebnisse von Medizinprodukten recherchiert, klinisch bewertet, erfolgreich publiziert und weiter verwertet werden können. Von der Planung über den Schreibprozess bis hin zur Nutzung für Marketing-Zwecke oder in einer klinischen Bewertung, das erfahren Sie kompakt an einem Tag!
Themen
  • Recherchieren vor Publizieren
  • Die Umsetzung klinischer Daten in einer Publikation und klinischen Bewertung
  • Mindeststandards wissenschaftlicher Veröffentlichungen
  • Der Schreibprozess: Handwerkszeug und Techniken
  • Vielseitige Nutzung von Publikationen: Was ist zu beachten?

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

100%
Gesamteindruck: 100% der Teilnehmer-Bewertungen waren gut oder sehr gut. (September-2017)

Ziel der Veranstaltung

Sie haben eine Medizinprodukte-Studie oder -Prüfung durchgeführt, die teuer und arbeitsintensiv war, lang gedauert hat und nun optimal verwertet werden soll?

Dann zeigt Ihnen unser Seminar, wie Sie Ergebnisse von Medizinprodukte-Studien bestmöglich in z. B. einer Publikation präsentieren. Darüber hinaus üben wir, Referenzen zielsicher aufzufinden, zu bewerten, aufzubereiten und zu nutzen. Das natürlich rechtssicher, wenn eine Publikation auch für Marketingzwecke dienen oder in einer klinischen Bewertung zitiert werden soll.

Profitieren Sie vom Expertenwissen unserer Referentin und trainieren Sie in unserem Workshop Praxis-Beispiele, die Sie in Ihrem Berufsalltag wirklich weiterbringen.
Teilnehmerkreis
Unser Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen und Medizinprodukte-Industrie, die sich mit klinischen Studien von Medizinprodukten befassen. Besonders angesprochen sind Mitarbeiter, die Studien veröffentlichen und bewerten wollen, und der Abteilungen:
  • Clinical & Medical Affairs
  • Medical Writing
  • Marketing & Produktmanagement

Unser Seminar ist auf 15 Teilnehmer begrenzt. Damit soll ein intensiver Austausch zwischen Referentin und Teilnehmern gewährleistet werden.
Referenten
Kirsten Sander
ARTIMED Medical Consulting GmbH, Kassel


Weiterführend

Abkürzungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

Bei Medizinprodukten gibt es viele Abkürzungen in Bezug auf Behörden, Prozesse, Dokumente u.v.m.

Wir haben hier die wichtigsten für Sie übersichtlich zusammengestellt. Laden Sie sich das Verzeichnis einfach kostenfrei herunter.

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2. Alternative

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Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Unser Qualitätsversprechen

IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. Wir berücksichtigen diese Kriterien und sind als Signatory aktiver Partner bei der Weiterentwicklung und Optimierung dieser Qualitätsstandards.

Eine Gesamtbewertung durch 2.701 Teilnehmer in 348 Veranstaltungen ergab die Schulnote 1,6 für unsere Gesamtleistung (Erhebungszeitraum 10/2017 - 9/2018).

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