FORUM INSTITUT
FORUM · Institut für Management GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
Email: service@forum-institut.de
Phone: +49 6221 500-500
Fax: +49 6221 500-505
Pharma-Digital-und-Social-Media-Manager
Pharma Digital &
Social Media Manager
Der Lehrgang für ein erfolgreiches digitales Pharma-Marketing
2019-12-07 2020-05-08 Fleming's Hotel Frankfurt Main-Riverside Lange Str. 5-9 60311 Frankfurt frankfurt.riverside@flemings-hotels.com +49 69 21930-0 +49 69 21930-599

Pharma Digital & Social Media Marketing Manager

Der Lehrgang für ein erfolgreiches digitales Pharma-Marketing

Ihr Fachwissen für ein erfolgreiches und innovatives digitales Pharma-Marketing.
Themen
  • Welche digitale Strategie passt zum Unternehmen?
  • Rechtliche Eckpfeiler im digitalen Marketing
  • HCP Communities & Public Communities: Chancen & Risiken
  • KPI & ROI - Erfolgsmessung digitaler Aktivitäten
  • Workshop Customer Centricity

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

100%
Gesamteindruck: 100 % unserer Teilnehmer haben den Gesamteindruck mit der Note gut oder Sehr gut bewertet (Mai 2018)
85%
Lehrgangsinhalt: 85 % unserer Teilnehmer haben den Lehrgangsinhalt mit der Note gut oder Sehr gut bewertet (März 2017)
100%
Praxisnutzen: 100 % unserer Teilnehmer haben den Praxisnutzen mit der Note gut oder Sehr gut bewertet (Mai 2018)

Ziel der Veranstaltung

Digital und Social Media Manager in der
pharmazeutischen Industrie verantworten
ein breites und sehr relevantes Aufgabengebiet.
Sie sind u. a. verantwortlich für die
Kommunikation in den sozialen Netzwerken
und konzipieren hierfür den Social Media
Auftritt, führen digitale Kampagnen durch
und überwachen diese. Gerade im
pharmazeutischen Marketing gelten hier
besondere Bedingungen, die es zu
berücksichtigen gilt.
In unserem Lehrgang erfahren Sie,
  • wie Sie die Außenwirkung Ihres Unternehmens in der digitalen Welt entscheidend beeinflussen können.
  • wie Sie digitale Trends für Ihr Unternehmen richtig bewerten und umsetzen können.
  • welche rechtlichen Aspekte Sie beim digitalen Marketing unbedingt beachten müssen.

Teilnehmerkreis
Der Lehrgang wendet sich an Fach- und
Führungskräfte der pharmazeutischen
Industrie, die in die digitale Strategie ihres
Unternehmens eingebunden sind,
insbesondere aus folgenden Abteilungen:
  • Marketing/Produktmanagement
  • PR, Unternehmenskommunikation
  • Medical Affairs
  • Business Development
  • Business Development
Ihre Referenten
Alexander Maur
Kanzlei am Ärztehaus Frehse Mack Vogelsang, Köln

Dr. Kay Rispeter
MSD SHARP & DOHME GMBH, Haar

Daniel Schaller
Good Healthcare Group, Berlin

Alexander Almerood
Young Excellence in Healthcare e.V., München, Vorstand


Weiterführend

Whitepaper zu Multichannel-Marketing

Whitepaper zu Multichannel-Marketing

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper zu Multichannel-Marketing in der Healthcare-Branche. Jetzt kostenlos herunterladen!

Details

Intensivstudium Pharma-Marketing

Intensivstudium Pharma-Marketing

Unser Intensivstudium Pharma-Marketing ist eine Kooperationsveranstaltung des FORUM Institut für Management und des Healthcare Management Institute (HCMI) der EBS Business School.

Details

Mehr zu unseren Qualitätskriterien

Unser Qualitätsversprechen

IMI (Innovative Medicines Initiative) hat Qualitätskriterien für eine professionelle Aus- und Weiterbildung definiert. Wir berücksichtigen diese Kriterien und sind als Signatory aktiver Partner bei der Weiterentwicklung und Optimierung dieser Qualitätsstandards.

Eine Gesamtbewertung durch 2.859 Teilnehmer in 366 Veranstaltungen ergab die Schulnote 1,6 für unsere Gesamtleistung (Erhebungszeitraum 01/2019- 12/2019).

Details