Psychologie im Business
Steigern Sie Ihren Erfolg durch psychologisches Know-how
- Warum Menschen so ticken wie sie ticken: Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis
- Durchschauen Sie psychologische Spiele und clevere Fallen
- Den richtigen Draht auch zu schwierigen Charakteren finden
- Verfahrene Situationen und Konflikte entschärfen
- Team-Power entfachen: Psychologische Tipps zur Leistungs- und Motivationssteigerung
Das zeichnet diese Veranstaltung aus


Ziel des Seminars "Psychologie im Business"
Dieses Praxisseminar vermittelt Ihnen psychologisches Hintergrundwissen und hilft Ihnen dabei, sowohl den eigenen Charakter als auch andere Menschen besser zu verstehen. Sie stärken Ihre Menschenkenntnis und setzen damit den Anker für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern.Nach diesem Seminar verfügen Sie über Methoden, mit denen Sie Verhaltensänderungen bei sich und anderen bewirken und eingefahrene Muster erfolgreich bekämpfen. Außerdem wissen Sie, wie man Konflikte frühzeitig entschärft, konstruktive Gespräche führt, mit schwierigen Persönlichkeiten sicher und souverän agiert und wie Sie Ihr Team wirkungsvoll motivieren.
- Geschäftsführer
- Führungskräfte
- Manager und Projektverantwortliche
- Unternehmer und Rechtsanwälte

2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
- Verstehen und Verständnis: Was bewegt/beschäftigt/umtreibt Kollegen, Mitarbeiter und Chefs?
- Körpersprache als Informationsquelle: Wichtige Signale erkennen
- Der Gedanke lenkt den Körper - Erfolgsstrategien für den täglichen Auftritt
- Welches ist mein Strickmuster und welches ist das der anderen?
- Einblicke in die Psychologie der Typologie: Welche Typen gibt es? Welche Methoden wirken?
- Unterschiedliche Charaktere und deren Auswirkungen
- So setzen Sie Ihre "Typ-Stärken" gezielt ein
- Finden Sie den richtigen Draht zu allen Typen
- Entdecken Sie, was andere motiviert!
- Motivation als Führungsinstrument: Einsatz und Wirkung
- Chancen & Grenzen von Motivationstechniken
- Erlangen Sie Zustimmung von anderen und erzeugen Sie ein Umfeld geprägt durch Selbstverantwortung
- Gründe für "eingefahrene" Verhaltensmuster erkennen
- Wie Sie Veränderungsbereitschaft bewirken
- Wenn Menschen "wollen" aber nicht "können"
- Wirkungsvolle Tools, um das Verhalten in die gewünschte Richtung zu lenken
- Heikle Situationen entschärfen und konstruktiv agieren
- Menschen ticken unterschiedlich - deshalb: Typenorientiert kommunizieren
- Mit sozialer Kompetenz vermitteln, beraten und entlasten
- Wohin mit der Wut, wenn es brodelt?
- "Nein" sagen, ohne zu verletzen
- So sprechen Sie unangenehme Dinge an
- Schaffen Sie ideale Rahmenbedingungen für den Erfolg in Teams
- Knick- und Knackpunkte, die gut zu wissen sind
- Team-Dynamiken nutzen und Team-Power entfachen

seit mehr als 25 Jahren coacht und berät Peter Gust Führungskräfte aller Branchen im In- und Ausland. Zuvor war er als Verhaltenstherapeut mit den Schwerpunkten Stressbewältigung, Konfliktlösung, Selbstsicherheits- und Durchsetzungstraining tätig. Mit seinem interaktiven Trainingsstil sorgt Peter Gust für nachhaltige Lernerfolge und begeistert seine Seminarteilnehmer immer wieder auf's Neue.
Bei gleichzeitiger Buchung von Modul II (Mitarbeitergespräche erfolgreich führen) und Modul III (Psychologie im Business) sparen Sie 20 % (pro Modul) und Sie erhalten ein FORUM-Zertifikat zur qualifizierten Führungskraft. Wünschen Sie die Buchung des Gesamtlehrgangs, klicken Sie hier.
80807 München
Telefon: +49 89 36 001-0
Fax: +49 89 36 001-9217
E-Mail: info-muc@rilano.com
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Dieses Seminar ist Teil unseres 3-moduligen Zertifikats-Lehrgangs "Fit für Führung". Profitieren Sie von drei Seminaren zum Thema Führungskompetenz, die Sie auf den neuesten Stand der Mitarbeiterführung bringen.
Ihre Vorteile:
- Sie können den modularen Lehrgang jederzeit beginnen
- Sie erhalten 20 % Preisnachlass
- Sie erhalten ein FORUM-Zertifikat zur qualifizierten Führungskraft
- Sie optimieren Ihre Menschenkenntnis und lernen Verhaltensweisen anderer besser einzuschätzen.
- Sie stärken Ihre psychologische Kompetenz und können 'typengerecht' kommunizieren.
- Sie kennen gezielte Motivationstechniken und wissen diese gewinnbringend einzusetzen.
- Sie nutzen die Körpersprache anderer als Informationsquelle.
- Sie können Verhaltensänderungen bei sich und anderen in eine gewünschte Richtung lenken.
- Sie entschärfen heikle Situationen konstruktiv und souverän.
- Sie finden den richtigen Draht zu allen Typen und wissen auch mit schwierigen Charakteren richtig umzugehen.





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Das Thema wurde anschaulich und mit viel Herzblut an die Teilnehmer weitergebracht. Jede Minute war spannend und hat Spaß gemacht.





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21.08.2019
Hier finden Sie unser gesamtes Seminarportfolio auf einen Blick. Die detaillierten Programme stehen unter den jeweiligen Seminarnummern (= Webcode) zum Download für Sie bereit. Gerne berate ich Sie auch persönlich.