2022-03-22 2022-03-22 , Online Online, 1.090,- € zzgl. MwSt. Markus Brandl https://www.forum-institut.de/seminar/22032250-digitale-strategie-fuer-die-externe-online-kommunikation/referenten/22/22_03/22032250-digitale-strategie-fuer-die-externe-online-kommunikation_brandl-markus.jpg Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Themen
  • Pharma Social Media Trends und Nutzen
  • Website, Facebook, Twitter & Co. - Was brauche ich und wie setze ich es ein?
  • Corporate Influencer*innen als Markenbotschafter
  • Community Management - Kommentare richtig "lesen" und reagieren
Ziel der Veranstaltung
Die Veranstaltung vermittelt das Fachwissen, um eine eigenständige digitale Strategie zu entwickeln. Hierbei wird sowohl auf theoretische Methodik als auch praxisorientierte Anwendung Wert gelegt. Der Fokus liegt hierbei auf der zielgruppengerechten Kommunikation, die klar definierte Ziele erfüllen soll. In der Veranstaltung werden sowohl netzwerkspezifische Content-Formate als auch technische Aspekte, wie z.B. Algorithmen analysiert
Teilnehmerkreis

Sind Sie für die digitale Strategie in einem Healthcare Unternehmen verantwortlich? Benötigen Sie Fachwissen für das digitale Marketing oder möchten sich Praxistipps und Anregungen für Ihre erfolreiche Online-Kommunikation erhalten? Dann ist dieser Workshop für Sie konzipiert!

22032250 Seminar Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Exzellente Referenten
  • Ausführliche Dokumentation
  • Inklusive Mittagessen und Kaffeepausen

Webcode 22032250

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referent


Alles auf einen Blick

Termin

22.03.2022

22.03.2022

Zeitraum

09:00-17:00 Uhr

09:00-17:00 Uhr
Veranstaltungsort

Online

Online

Downloads
Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Cornelia Gutfleisch
Konferenzmanagerin Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Digitale Strategie für die externe Online-Kommunikation

Themen
  • Pharma Social Media Trends und Nutzen
  • Website, Facebook, Twitter & Co. - Was brauche ich und wie setze ich es ein?
  • Corporate Influencer*innen als Markenbotschafter
  • Community Management - Kommentare richtig "lesen" und reagieren
Ziel der Veranstaltung

Die Veranstaltung vermittelt das Fachwissen, um eine eigenständige digitale Strategie zu entwickeln. Hierbei wird sowohl auf theoretische Methodik als auch praxisorientierte Anwendung Wert gelegt. Der Fokus liegt hierbei auf der zielgruppengerechten Kommunikation, die klar definierte Ziele erfüllen soll. In der Veranstaltung werden sowohl netzwerkspezifische Content-Formate als auch technische Aspekte, wie z.B. Algorithmen analysiert

Teilnehmerkreis

Sind Sie für die digitale Strategie in einem Healthcare Unternehmen verantwortlich? Benötigen Sie Fachwissen für das digitale Marketing oder möchten sich Praxistipps und Anregungen für Ihre erfolreiche Online-Kommunikation erhalten? Dann ist dieser Workshop für Sie konzipiert!

Programm

09:00-17:00 Uhr

Einführung: Der Einfluss der digitalen Transformation auf die Kommunikation in pharmazeutischen, regulierten Unternehmen inter-/national
  • Positionierung im Unternehmen
  • Pharma Social Media Trends erkennen und für die eigene Unternehmensstrategie nutzen

Social Media Kanal Mechanismen
  • Website, Facebook, Twitter & Co. - Was brauche ich und wie setze ich es ein? Wie generiere ich Traffic und was mache ich damit? Algorithmen, Daten und die Customer Journey
  • Newsletter-Marketing
  • Apps & Mobile
  • Social Listening: Insights für das Marketing?
  • Shitstorm - Was nun?

Puzzle Groups: Sie erarbeiten und diskutieren Social Media Themen und bekommen Handlungsempfehlungen für die eigene Praxis


Die richtigen W-Fragen: Wer? Was? Wo? Und Wie?
  • Entwicklung einer Persona
  • Entwicklung einer Story / Message
  • Entscheidung für das passende Netzwerk
  • Entwicklung für das passende Format

Corporate Influencer*innen als Markenbotschafter
  • Influencer-Marketing: Hot or not?
  • Die Suche nach Fürsprecher*innen im eigenen Unternehmen

Community Management - die versteckte Empfehlung
  • Wie aktives Community Management Kosten spart und die Reputation des Unternehmens beflügeln kann.
  • Kommentare richtig "lesen" und reagieren

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

Gesamtnote aller Bewertungen aus 2020

von 5 Sternen auf Trustpilot.de = Hervorragend

Unsere Empfehlungen

Sponsoring, Advisory Boards & Co. - Healthcare Compliance für Kooperationen mit Ärzten

Online-Seminar: Die wichtigsten Compliance-Regeln für Ihre Kooperationen mit Ärzten

17.03.2022, Online
Details

PharmaFORUM Webcast Akademia

Informieren Sie sich einmal pro Monat über aktuelle Themen aus dem Bereich der akademischen klinischen Forschung und hol...

01.12. - 30.11.2023, Online
Details

e-Learning: Refresher Medizinprodukteberater § 83 MPDG

Mit unserem speziell auf Medizinprodukteberater zugeschnittenen Refresher-e-Learning erhalten Sie ein Update - damit Sie...

31.12.2021, Online
Details

e-Learning: Medizinprodukteberater § 83 MPDG

Mit unserem speziell auf Medizinprodukteberater zugeschnittenen e-Learning erhalten Sie das für Medizinprodukterberater ...

31.12.2021, Online
Details

e-Learning: Basiswissen GDP für Einsteiger

Mit unserem speziell auf Einsteiger zugeschnittenen E-Learning erfassen Sie spielend die Grundlagen der Good Distributio...

31.12.2021, Online
Details

Weiterführend

Inhouse

Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...

Details
1. Alternative
Newsletter

Bleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.

Details
2. Alternative
Weitere Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen aus diesem Themengebiet finden Sie hier.

Details
3. Alternative