Daniel Schaller
good healthcare group, Berlin Director Sales & Business Development
Director Sales & Business Development;
Herr Schaller verantwortet für die good healthcare group in Berlin - eine Allianz für Healthcare-Spezialisten - die Bestandskundenbetreuung und Entwicklung sowie Optimierung der Services, von der Strategieberatung über den Pharmavertrieb bis hin zur Patientenbetreuung. Vor seiner Tätigkeit bei der good healthcare group war er als Sales Manager beim Online-Ärztenetzwerk Ärztenachrichtendienst Verlags-AG beschäftigt. Dort entwickelte er Kommunikationsmaßnahmen im Content- und Dialog-Marketing.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Arno Wilhelm
Jäger Health GmbH - an IQVIA business, Köln
Geschäftsführer Arno Wilhelm ist seit 2018 Geschäftsführer der Jäger Health GmbH. Zuvor war er bereits über ein Jahrzehnt in verschiedenen Managementfunktionen unterschiedlicher Healthcare-Agenturen und setze die Positionierung vieler namhafter OTC- und Rx-Brands um.
Dr. Roland Wiring
CMS Hasche Sigle Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB, Rechtsanwalt & Partner, Hamburg
Dr. Roland Wiring ist Rechtsanwalt und Partner bei CMS Deutschland. Er berät Unternehmen mit dem Sektorfokus Life Sciences und Healthcare, insbesondere aus den Bereichen Pharma, Medizinprodukte, Gesundheitswirtschaft und angrenzenden Industrien. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen auf dem Heilmittelwerberecht, dem Pharma- und Medizinprodukterecht, der Vertragsgestaltung, Healthcare Compliance sowie regulatorischen Fragestellungen einschließlich Sozial- und Medizinrecht. Dr. Wiring hat einen besonderen Fokus auf Fragen der Digitalisierung im Gesundheitswesen.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Moritz Bayer
Intervisory GmbH, Berlin
Geschäftsführer Bis Anfang 2022 war Moritz Bayer Head of Sales (Fieldforce Self Care & KAM Wholesale) Germany & Austria bei Johnson & Johnson. Er leitete den Vertrieb für rezeptfreie Arzneimittel und Medizinprodukte sowie Drogeriemarken für die Länder Deutschland und Österreich mit dem Fokus Apotheke. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sicher, dass die Distribution, Sichtbarkeit und Empfehlung der Produkte am POS gesteigert wird. Zudem ist er für die Erreichung der Umsatz- und Marktanteilsziele verantwortlich und sorgt regelmäßig gemeinsam mit dem Marketing für die Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategie .
Gerald Peter
Carada Strategy, Baden-Baden
Inhaber;
Gerald Peter startete seine Karriere im Vertrieb und Category Management, bevor er ins Marketing wechselte und als Junior- und Senior Brand Manager Erfahrungen sammelte. Sein Eintritt bei Roche Consumer Health markierte dann den Einstieg in die Pharma/OTC-Branche. Nach der Übernahme durch Bayer betreute er die Analgetika- und Erkältungsprodukte des Konzerns in Deutschland. Anschließend verantwortete er das globale Marketing der Kategorie der Magenmittel in Basel. Nach dem Wechsel zur Biologische Arzneimittel Heel nach Baden-Baden, machte er sich 2014 mit einer eigenen Marken Strategie Beratung exklusiv für die OTC/Pharma-Branche selbstständig.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Hannes Fischer
UPtastic GmbH, Baden-Baden
Geschäftsführer
Nach dem Studium der Politik, Kommunikationswissenschaften, Geschichte und Medienpädagogik arbeitete der Referent als Redakteur für verschiedene Radio- und Online-Formate.
Im Anschluß an verschiedenen Volontariate war Herr Fischer mehrere Jahre als PR- und Media-Manager eines großen deutschen Pharmaunternehmens tätig.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Sarah Decker
Niehaus Pharma GmbH & Co. KG, Ingelheim Online Kommunikationsmanagerin
Online Kommunikationsmanagerin
Interkulturelle Personalentwicklung und Kommunikationsmanagement, M.A.
Mehrjährige Erfahrung in: Gesundheitskommunikation, PR, Marketing, Influencer Relations, Patientenkommunikation, Online Strategie, Kampagnen Management, Blogger Event, Projektmanagement
Nähere Informationen finden Sie hier.
Jenny Otto
Niehaus Pharma GmbH & Co. KG, Ingelheim Online Kommunikationsmanagerin
Online Kommunikationsmanagerin
Dipl. Online-Journalistin
Mehrjährige Erfahrung in: Gesundheitskommunikation, PR, Marketing, Influencer Relations, Patientenkommunikation, Online Strategie, Produktlaunch, Kampagnen Management, Projektmanagement, Teamleitung
Nähere Informationen finden Sie hier.
jederzeit
jederzeit
Termin 1: 30.8.22Termin 2: 6.9.22Ter...
Termin 1: 30.8.22
Termin 2: 6.9.22
Termin 3: 13.9.22
Termin 4: 20.9.22
Immer 09:00 - 13:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.790,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
Veranstaltung - 1.790,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet eine elektronische Dokumentation zum Download sowie ein Zertifikat.
Leila Grupp
Konferenzmanagerin Healthcare
+49 6221 500-695
l.grupp@forum-institut.de
Digitale Seminarreihe zu Marketing & Vertrieb von OTC
Eine hohe Markentreue und niedrige F&E-Kosten machen den OTC-Markt für Pharmaunternehmen attraktiv.
Doch wie gelingt die OTC-Markenpositionierung? Welche rechtlichen Rahmenbedignungen sind beim (digitalen) Marketing & Vertrieb zu beachten? Welche sind die Vertriebskanäle der Zukunft? Und wie wird eine Zusammenarbeit mit Präsenz- und Versandapotheken erfolgsversprechend?
Diese und weitere Fragen werden im Rahmen unserer digitalen Seminarreihe beantwortet und diskutiert.
Profitieren Sie von der Praxiserfahrung unserer Referenten aus der Industrie, dem Consulting und der Jurisprudenz!
Sie sind im Unternehmen für OTC-Präparate verantwortlich und wollen Ihre Produkte erfolgreich positionieren und verkaufen? Dann holen Sie sich in unserer Online-Seminarreihe das nötige Know-how!
Besonders Mitarbeiter/innen der folgenden Abteilungen profitieren von der Teilnahme:
09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung
09:10 Uhr
Moritz Bayer
10:00 Uhr
Roland Wiring
11:45 Uhr Vitalpause
12:00 Uhr
Roland Wiring
13:00 Uhr Ende Termin 1
09:10 Uhr
Gerald Peter
10:30 Uhr Pause
10:45 Uhr
Hannes Fischer
11:45 Uhr Pause
12:00 Uhr
Hannes Fischer
13:00 Uhr Ende Termin 2
09:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung
09:10 Uhr
Jenny Otto, Sarah Decker
10:45 Uhr
Jenny Otto, Sarah Decker
12:00 Uhr
Jenny Otto, Sarah Decker
13:00 Uhr Ende Termin 3
09:00 Uhr
Daniel Schaller
10:15 Uhr
Arno Wilhelm
11:30 Uhr Vitalpause
11:45 Uhr
Dr. Arno Wilhelm
13:00 Uhr Ende Termin 4
Gesamtnote aller Bewertungen aus 2021
von 5 Sternen auf Trustpilot.de = Hervorragend
Online-Seminar zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Ärzten in Versorgungsforschung und Versorgun...
In diesem Seminar erhalten Sie Know-how zur Zulassung von Arzneimitteln in Europa. Sie lernen, welche Zulassungswege mög...
In 2 Lehrgangstagen erhalten Sie profundes gesundheitspolitisches und gesundheitsökonomisches Know-how sowie Praxiswisse...
Compassionate Use Programme (CUP) and Named Patient Programme (NPP) - the expertise required to plan and conduct expande...
Mit unserem speziell auf Medizinprodukteberater zugeschnittenen e-Learning erhalten Sie das für Medizinprodukterberater ...