2021-12-21 2022-09-22 , Online Online, 980,- € zzgl. MwSt. Silke Nevermann https://www.forum-institut.de/seminar/22096100-online-seminar-assistenz-4-0-plus-digital-online-genial/referenten/22/22_09/22096100-online-seminar-assistenz-40-plus-digital-online-genial_nevermann-silke.jpg Online-Seminar: Assistenz 4.0 plus - digital. online. genial.

Jetzt ist Arbeiten 4.0 plus gefragt! Gehen Sie in diesem kompakten 2 x 4 Stunden Online-Seminar mit Office-Expertin Silke Nevermann gestärkt in die neue Arbeitswelt. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - digitale Fitness, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Themen des 2 x 4 Stunden Online-Seminars
  • Digitalisierung - und die Assistenz geht mit: Trends und Begriffe aus der neuen Arbeitswelt
  • Startklar für erfolgreiches Arbeiten 4.0 plus: Home Office, virtuelle Teamarbeit und Co.
  • Clever & Cool: Best Practices, digitale Tools und Apps
  • Best-of: Virtuelle Konferenzen und Webmeetings
  • Fit for Change: Veränderung gestalten und Chancen ergreifen
  • Mit Know-how, Netzwerk und neuem Profil überzeugen
Ziel des Online-Seminars
Durch die Digitalisierung verändern sich die Strukturen im Unternehmen - technisch wie organisatorisch. Jetzt ist die Assistenz als Gestalterin der neuen Arbeitswelt gefragt.

Wenn Zusammenarbeit immer häufiger virtuell stattfindet, Informationen schnell, jederzeit und übersichtlich zur Verfügung stehen müssen und nur agile Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, wird es für Führungskräfte immer wichtiger, digitale Möglichkeiten auszuschöpfen und zukunftsorientierte Mitarbeiter an ihrer Seite zu wissen.

Arbeiten 4.0 plus - gehen Sie mit Office-Expertin Silke Nevermann gestärkt in die neue Arbeitswelt. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - digitale Fitness, Mut und Offenheit ist das, was zählt.
Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen,
  • Admin-Kräfte, Office-MitarbeiterInnen

und alle Office-Worker, die Ihr Arbeitsumfeld mit agilem Mindset und neuen Arbeitsweisen zukunftsfähig gestalten wollen.

Online-Seminar - Assistenz der Zukunft - digital.online.genial: Fit fürs Office der Zukunft

Assistenz 4.0 plus

Online-Praxisseminar direkt an
Ihrem Arbeitsplatz bzw. im Home Office

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Lernen Sie bequem von einem Ort Ihrer Wahl
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten
  • 2 x 4 Stunden kompaktes Praxiswissen
  • Neue Impulse und Erfahrungsaustausch

Webcode 22096100

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Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

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Jetzt ist Arbeiten 4.0 plus gefragt! Gehen Sie in diesem kompakten 2 x 4 Stunden Online-Seminar mit Office-Expertin Silke Nevermann gestärkt in die neue Arbeitswelt. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - digitale Fitness, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Themen des 2 x 4 Stunden Online-Seminars
  • Digitalisierung - und die Assistenz geht mit: Trends und Begriffe aus der neuen Arbeitswelt
  • Startklar für erfolgreiches Arbeiten 4.0 plus: Home Office, virtuelle Teamarbeit und Co.
  • Clever & Cool: Best Practices, digitale Tools und Apps
  • Best-of: Virtuelle Konferenzen und Webmeetings
  • Fit for Change: Veränderung gestalten und Chancen ergreifen
  • Mit Know-how, Netzwerk und neuem Profil überzeugen
Ziel des Online-Seminars

Durch die Digitalisierung verändern sich die Strukturen im Unternehmen - technisch wie organisatorisch. Jetzt ist die Assistenz als Gestalterin der neuen Arbeitswelt gefragt.

Wenn Zusammenarbeit immer häufiger virtuell stattfindet, Informationen schnell, jederzeit und übersichtlich zur Verfügung stehen müssen und nur agile Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, wird es für Führungskräfte immer wichtiger, digitale Möglichkeiten auszuschöpfen und zukunftsorientierte Mitarbeiter an ihrer Seite zu wissen.

Arbeiten 4.0 plus - gehen Sie mit Office-Expertin Silke Nevermann gestärkt in die neue Arbeitswelt. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - digitale Fitness, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen,
  • Admin-Kräfte, Office-MitarbeiterInnen

und alle Office-Worker, die Ihr Arbeitsumfeld mit agilem Mindset und neuen Arbeitsweisen zukunftsfähig gestalten wollen.

Programm

1. Tag: 09:00 - 13:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 13:00 Uhr

1. Seminar-Vormittag

Arbeiten 4.0 plus
  • Future Business - die Arbeitswelt im Wandel: Gestalten Sie mit!
  • Daily Business - wie digital arbeiten Sie?
  • Buzzwords & Begriffsklärung: Job-Latein kennen und verstehen

1. Seminar-Vormittag

Effektives Arbeiten im Home-Office
  • Arbeitsplatz bleibt Arbeitsplatz - Ausstattung im Home-Office
  • Verhaltensergonomie und Grundlagen für gesundes Arbeiten
  • Abgrenzung von Beruf- und Privatleben
  • Konzentrierte Arbeitsphasen schaffen

1. Seminar-Vormittag

Virtuelle Teamarbeit & Support
  • Grundregeln des vernetzten Arbeitens
  • Virtuelle Zusammenarbeit/Führung: Wie Sie als Assistenz gut unterstützen
  • Sharing & Co-Authoring: Digitale Teamarbeit professionell gestalten
  • Der Wert der Zeit im digitalem Umfeld

1. Seminar-Vormittag

Remote-Work mit coolen Tools
  • Was bedeutet Remote-Work?
  • Einfach clever: Aufgabenplanung und Zusammenarbeit digital organisiert
  • Coole digitale Tools - was hilft wie
  • Vor- und Nachbereitung von digitalen Sitzungen ohne Ping-Pong E-Mails
  • Da geht noch mehr: Praxisfragen und weitere gute Ideen 4.0 plus

2. Seminar-Vormittag

Best-of Outlook, OneNote, Teams
  • MS Outlook: Zeit- und Aufgabenorganisation leicht gemacht
  • MS OneNote effektiv nutzen
  • MS Office 365 - MS Teams richtig einführen und klug nutzen

2. Seminar-Vormittag

Virtuelle Konferenzen und Meetings
  • Gekonnt organisieren und durchführen: Kompetenz und Sicherheit gewinnen
  • Virtuelle Distanz überwinden: So gelingt Nähe, Interaktion und Feedback
  • Erfolgsfaktor Moderation - Tipps & Tools
  • Virtuelles Whiteboard & Teambuilding
  • 1-5-90 Regel & neue Methoden kennen

2. Seminar-Vormittag

Fit for Change
  • Warm Up für Veränderungskompetenz
  • Die Ebenen der Veränderung und das Tal der Tränen: Was bedeutet das für mich/das Team/die Führungskraft?
  • Haltung, Verhalten und Kultur versus Tools, Prozesse und Strukturen
  • Office Management: Change-Agent und Kommunikator im Veränderungsprozess

2. Seminar-Vormittag

Assistenz 4.0 plus - das Finale
  • Die neue Sichtbarkeit der Assistenz
  • Entdeckerlust: Chancen und Aufgaben
  • Mit Know-how & Netzwerk zum Erfolg
  • Wissensquellen & Lese-Empfehlungen
  • Zusammenfassung und Zeit für Fragen

Zusätzliche Infos

Zeitplan

  • 1. Tag: 09:00 - 13:00 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 - 13:00 Uhr

Ihr Nutzen

  • Sie stärken sich für neue Arbeitswelt und kennen Trends und Entwicklungen
  • Sie optimieren den virtuellen Team- und Führungssupport als Assistenz 4.0 plus
  • Sie machen sich fit für effektives Arbeiten im Home-Office & Mobile-Work
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von virtuellen Konferenzen und Webmeetings
  • Sie profitieren von Tipps & Tricks zu MS Teams, OneNote, Outlook und mehr
  • Sie sind bereit, digitale Arbeitswege zu gehen und den Change zu gestalten
  • Sie entdecken neue Assistenzaufgaben
  • Sie werden zur Expertin für neues, vernetztes Arbeiten

Methodik

  • Vorab Fragebogen für direkten Einstieg
  • Mix aus Theorie, Praxis und neuen Tools
  • Hoher Praxistransfer und Austausch
  • Kreative Methoden und Feedback
  • Erarbeitung praktischer Lösungen

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Das Online-Seminar findet über die Plattform "Zoom" live und interaktiv statt (keine Software-Installation erforderlich!).

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen". Alternativ finden Sie hier auch den Zugangslink mit Meeting-ID und Zoom-Passwort, so dass Sie Ihre Online-Veranstaltung auch über einen aktuellen Browser öffnen können.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung

PreMeeting & Technik-Test

Zoom kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, Zoom besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

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Teilnehmerstimmen

Die Veranstaltung hat mich motiviert, mich weiter intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen.
Sie hat mir neue Ideen (Assistenznetzwerk aufbauen!) geliefert.Die Veranstaltung war kurzweilig aufgebaut, die Zeit verging wie im Fluge.

S. Riesen

Swissmedic

Eine hervorragende Referentin...
...die die Inhalte super vermittelt und auch im Onlineseminar Aufgaben an Teams verteilt hat in separierten Räumen. Das vermittelte das Gefühl, dass auch online eine gute Zusammenarbeit möglich ist.

P. Kloss

Neoperl GmbH

Wirklich mal eine hilfreiche Veranstaltung...
...bei der man so viel lernt und nicht die Hälfte der Zeit verschwendet. Frau Nevermann geht total gut auf die Bedürfnisse der Gruppe ein und passt ihre Themen an, aber weicht nicht zu weit vom Inhalt ab.

N. Selig

medac GmbH

Sehr motivierendes Seminar, viele Praxistipps...
...und Denkanstöße, Break out Sessions, neue Tools und guter Austausch untereinander.

S. Plüschau

medac GmbH

Auf jeden Fall empfehlenswert, sehr lebendige Weiterbildung mit sehr viel breitem Input, von daher für jeden etwas dabei!

Y. Mucha

Robert Bosch Stiftung GmbH

innovativ,verständlich,praxisnah - eben das PLUS.online.digital.genial

Silke Wolff

NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG