2021-12-25 2022-10-26 , Online Online, 1.380,- € zzgl. MwSt. Ulrike Streicher https://www.forum-institut.de/seminar/22106100-online-seminar-die-assistenz-ein-allround-talent/referenten/22/22_10/22106100-online-seminar-die-assistenz-ein-allround-talent_streicher-ulrike.jpg Online-Seminar: Die Assistenz: Ein Allround-Talent

In diesem erstklassigen Online-Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Mit fachlichen, methodischen, persönlichen, sozialen Kompetenzen zum Allround-Talent
  • Kompetenzen für die Assistenz 4.0 - mit diesen Office-Tools stehen Sie hoch im Kurs
  • Know-how für aktive Chefentlastung & Führungsassistenz
  • Expertentipps rund um Auftritt & Kommunikation
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz stärken
  • Energie gewinnen & Leistung langfristig steigern
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent
Die Anforderungen an Sie als Assistenz steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistentin zur gefragten Office-Managerin.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiver Chefentlastung, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier moderne Office-Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!
Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen
  • Office-Kräfte, SachbearbeiterInnen

die als moderne Office-ManagerIn ihre Arbeit in Zukunft noch erfolgreicher bewältigen und dabei effektive Werkzeuge und neue Skills einsetzen möchten.

Seminar - Assistenz: Ein Allround-Talent: Die professionelle Office-Managerin

Die Assistenz:
Ein Allround-Talent

Online-Praxisseminar direkt an
Ihrem Arbeitsplatz bzw. im Home Office

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Lernen Sie bequem von einem Ort Ihrer Wahl
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten
  • Kompaktes Praxiswissen an zwei Tagen
  • Neue Impulse und Erfahrungsaustausch

Webcode 22106100

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Alles auf einen Blick

Termin

25. - 26.10.2022

25. - 26.10.2022

Zeitraum

1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr 2. Tag: 09...

1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
An beiden Tagen sind eine Mittagspause von einer Stunde und Kurzpausen vorgesehen

Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem erstklassigen Online-Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Mit fachlichen, methodischen, persönlichen, sozialen Kompetenzen zum Allround-Talent
  • Kompetenzen für die Assistenz 4.0 - mit diesen Office-Tools stehen Sie hoch im Kurs
  • Know-how für aktive Chefentlastung & Führungsassistenz
  • Expertentipps rund um Auftritt & Kommunikation
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz stärken
  • Energie gewinnen & Leistung langfristig steigern
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent

Die Anforderungen an Sie als Assistenz steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistentin zur gefragten Office-Managerin.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiver Chefentlastung, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier moderne Office-Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!

Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen
  • Office-Kräfte, SachbearbeiterInnen

die als moderne Office-ManagerIn ihre Arbeit in Zukunft noch erfolgreicher bewältigen und dabei effektive Werkzeuge und neue Skills einsetzen möchten.

Programm

1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
An beiden Tagen sind eine Mittagspause von einer Stunde und Kurzpausen vorgesehen

1. Seminartag

Kompetenzen für die Assistenz 4.0
  • Allround-Talent Office-Managerin: Kompetenzen, die hoch im Kurs sind
  • Was? Wo? Wie? So optimieren Sie Ihre Assistenzarbeit systematisch
  • Führungskraft und Assistenz: Entwickeln Sie Ihr Kompetenz-Netz
  • Die Aufgaben der Führungskraft und Ihr Anteil am Erfolg

1. Seminartag

Chefentlastung am Puls der Zeit
  • Methoden und Praxistipps für die Führung von unten nach oben
  • Probleme aktiv angehen nach dem Management-Regelkreis
  • Stolpersteine der Zusammenarbeit, die Sie kennen und meistern sollten
  • Schwierige Zeitgenossen gewinnen
  • Best-Practice-Austausch: Ihre konkreten Fragestellungen werden lösungsorientiert bearbeitet

1. Seminartag

Selbstmanagement und Organisationskompetenz
  • Mit strukturierter Arbeitsorganisation Aufgabenfülle effizient meistern
  • Prioritäten setzen - gewusst wie!
  • So organisieren Sie sich und Ihren Vorgesetzten/Ihr Team: Tipps aus der Coaching-Praxis
  • Digitalisierung - wie Sie Schritt halten und andere mit ins Boot holen

2. Seminartag

Kommunikationskompetenz
  • Tools für die gelungene Kommunikation
  • Das Gordon-Modell: Garant für Kommunikationspsychologie im Office
  • Argumentieren Sie noch oder überzeugen Sie schon? Stark im Gespräch
  • Sandwichposition Assistenz: Die zielorientierte Gesprächsführung in schwierigen oder unangenehmen Situationen
  • Wie Sie das Potenzial Ihrer Stärken aktiv nutzen

2. Seminartag

Auftrittskompetenz
  • So machen Sie Ihre inhaltliche Kompetenz sichtbar
  • Wie Sie Ihre Ausstrahlung und Durchsetzungskraft erhöhen
  • Die Stimme zeigt Ihre Stimmung
  • Körpersprache und Selbstbewusstsein
  • So entmachten Sie Statusspiele und bleiben souverän und authentisch

2. Seminartag

Wie Sie Energie gewinnen und leistungsstark bleiben
  • Übungen für Ihre geistige Fitness
  • Kurzfristige und langfristige Stressbewältigungstechniken
  • So stärken Sie Ihre Regenerationskompetenz
  • Effektive Entspannungsübungen für Ihre innere Balance

Zusätzliche Infos

Zeitplan

  • 1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
  • Im Anschluss Zeit für individuelle Fragen. Zudem sind an beiden Tagen eine Mittagspause von einer Stunde und Kurzpausen vorgesehen.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten moderne Office-Tools
  • Sie steigern Ihre Effizienz & Effektivität
  • Sie verbessern Ihr Selbstmanagement
  • Sie stärken Ihre Organisationskompetenz
  • Sie lernen aktive Chefentlastung
  • Sie kommunizieren klar und souverän
  • Sie wissen, wie Sie Energie gewinnen
  • Sie verbessern Ihren Business-Auftritt
  • Sie überzeugen als Assistenz 4.0
  • Sie erleben virtuelles Lernen und intensiven Austausch in Breakout-Räumen
  • Sie können das Seminar zur FORUM-zertifizierten Office-ManagerIn erweitern

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Das Online-Seminar findet über die Plattform "Zoom" live und interaktiv statt (keine Software-Installation erforderlich!).

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen". Alternativ finden Sie hier auch den Zugangslink mit Meeting-ID und Zoom-Passwort, so dass Sie Ihre Online-Veranstaltung auch über einen aktuellen Browser öffnen können.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.

PreMeeting & Technik-Test

Zoom kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, Zoom besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Praxisnutzen

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Teilnehmerstimmen

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M. Kerschenlohr

Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH

Sehr weiter zu empfehlen!

H. Ast

Bayer (Schweiz) AG

Interaktiv, praxisorientiert, die Zeit verging sehr schnell ...
... Beispiele aus dem Arbeitsleben, die man wirklich anwenden kann.

T. Vodchyts

Berlin-Chemie AG

Veranstaltung bringt viel, um seinen beruflichen Alltag zu verbessern und effektiver zu gestalten!
Man findet sich in den gemachten Beispielen immer wieder, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Sehr praxisnahe Übungen und Informationen, die man mitnehmen kann.

A. Michel

Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Wertvolle umsetzbare Tipps für die Praxis! Intensive Fragen- und Fallbeantwortung!

B.Schwipper

Continental Aktiengesellschaft

Themen wurden individuell nach Bedarf behandelt; super Referentin!

T. Birk

Hochland Deutschland GmbH