Ulrike Streicher
Gefragte Trainerin, Digital-Office Expertin, Beraterin, Coach, Fachpädagogin für Bürowirtschaft
gehört mit über 20 Jahren Erfahrung zu den gefragtesten Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. Die Expertin für das digitale Office und virtuelle und analoge Zusammenarbeit ist Fachlehrerin für Bürowirtschaft, Prozessbegleiterin in namhaften Unternehmen, Business-Coach, Autorin vieler Fachartikel und Entwicklerin eines Effizienz- und Kompetenzprofils. In ihren Trainings begeistert sie durch intensive Praxisnähe, sofort umsetzbares Wissen, Methodenvielfalt, motivierende Ausstrahlung und individuelle Lösungswege.
Patrick Fischer
IT-Unternehmer, Trainer, Spezialist für Prozessoptimierung, Dokumentenmanagement und agile Methoden
ist IT-Unternehmer, Trainer sowie Spezialist für Prozessoptimierung und Dokumentenmanagement. Als Digitalist, Simplifier und Re-Minder unterstützt er Unternehmen erfolgreich bei der Umsetzung der Digitalisierung. In seinen Workshops möchte er anderen die Angst vor dem digitalen Büro nehmen, mit neuen Fachbegriffen aufräumen und agile Methoden leicht verständlich vermitteln. Ganz nach seinem Motto: Wir machens einfach!
Silke Nevermann
Lean Office Masterin, erfahrene Trainerin, Beraterin, Expertin für neues Arbeiten im Office
ist Virtual Collaboration Coach, Digital Transformation Managerin und Expertin im Office der Zukunft. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Büroleiterin in den Führungsetagen internationaler Konzerne kennt sie Ihre Herausforderungen bestens. Sie nimmt regelmäßig an Expertenrunden teil. Die gefragte Referentin überzeugt durch praxis- nahe und motivierende Kompetenzstärkung.
08. - 15.11.2022
08. - 15.11.2022
Ihre drei Module 8., 10. und 15. No...
Ihre drei Module
8., 10. und 15. November 2022
Ihr Zeitplan - dieser gilt für alle Module:
09:00 bis 17:00 Uhr
Tests: 16:15 - 16:45 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme sowie die digitale Dokumentation und das Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie das Abschluss-Zertifikat "Geprüfte Digital-Office-Managerin (FORUM Institut)".
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme sowie die digitale Dokumentation und das Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie das Abschluss-Zertifikat "Geprüfte Digital-Office-Managerin (FORUM Institut)".
Karina Riechers
Konferenzmanagerin
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
In diesem 3-tägigen Lehrgang zur FORUM-geprüften Digital-Office-Managerin mit hochwertigem Abschlusszertifikat profitieren Sie von aktuellem Management- und Office-Wissen, praktischen Techniken und wirksamen Strategien, die Sie sofort umsetzen können. Unser mit Bestnoten bewerteter Zertifikatslehrgang wird auch Sie begeistern. Zudem stellen Sie sich für Ihre weitere Laufbahn perfekt auf!
In diesem Online-Lehrgang rüsten Sie sich für neues Arbeiten im Office, damit Sie als Assistenz gefragt bleiben und sich für Ihren Erfolg zukunftsfit aufstellen. Drei motivierende Experten/-innen stärken Sie mit agilen Methoden, digitaler Fitness und wertvollen Zukunftskompetenzen, die in unserer dynamischen und von zunehmender Digitalisierung geprägten Arbeitswelt unverzichtbar sind.
Die Assistenz als Digital-Office-ManagerIn bringt genau das Wissen und Können mit, das für kompetenten Führungs- und Teamsupport entscheidend ist. Von diesem praxisintensiven Lehrgang profitieren am Ende alle - die Assistenz, die Führungskraft, das Team und das ganze Unternehmen
Dieser Online-Lehrgang richtet sich an:
Ulrike Streicher
Patrik Fischer
Silke Nevermann
Am Ende jeden Lehrgangstages findet ein Wissenstest statt, durch den die TeilnehmerInnen ihr Verständnis der Lehrgangsinhalte dokumentieren. Die Teilnahme daran ist freiwillig, für die Erlangung des Zertifikats "Digital-Office-ManagerIn (FORUM Institut und IHK)" jedoch nötig. Fragen beantworte ich gerne.
Ihr Weg zur Digital-Office-ManagerIn IHK: Sie nehmen an diesem 3-tägigen Online-Lehrgang und weiteren Wahlmodulen aus unserem Online-Angebot für die Assistenz teil. Die Reihenfolge können Sie bestimmen. Für diese Qualifizierung haben Sie zwei Jahre Zeit. Näheres unter: www.assistenz-lehrgang.de
Das Online-Seminar findet über die Plattform "Zoom" live und interaktiv statt (keine Software-Installation erforderlich!).
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen". Alternativ finden Sie hier auch den Zugangslink mit Meeting-ID und Zoom-Passwort, so dass Sie Ihre Online-Veranstaltung auch über einen aktuellen Browser öffnen können.
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Zoom kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, Zoom besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
In diesem kompakten Online-Seminar steigern Sie Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit anhand einfach erlernbarer Techni...
Profitieren Sie im Seminar "Effektivität³ in digitalen Zeiten - Office-Organisation. Prozessoptimierung. Arbeitseffizien...
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...
In diesem Online-Seminar "Hybrid Work & Office-Management 4.0" mit unserer beliebten Trainerin Anja Tepel machen Sie sic...
In diesem erstklassigen Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trai...
Jetzt hier informieren: Unsere Lehrgänge mit Abschlusszertifikat und Erweiterung zum IHK-Zertifikat sind hoch im Kurs. S...
DetailsGerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...
DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsSehr interessanter Lehrgang! Es hat sich gelohnt!
Erika Zimmer, Sekretärin
Flughafen Düsseldorf GmbH
Ein schöner & abwechslungsreicher Lehrgang mit Tipps & Trick für Assistentinnen.
Christina Sauer, Assistenz Corporate Governance
SCHUFA Holding AG
Rund um Sorglos-Paket !!!
anonym
Das Seminar war sehr interessant und lehrreich ...
Es hat mir viel Spaß gemacht und der Umgang mit den anderen Teilnehmern war schön.
Carolin Müller, Assistentin
ViiV Healthcare GmbH
Sehr informativ und lehrreich!
Sara Hilpert
Thermo Fisher Scientific (November 2018)
Die Veranstaltung war sehr anspruchsvoll.
Themen wurden durchgearbeitet, Teilnehmer gut in die Struktur integriert.
C. Stuber
Ev. Diakoniewerk Zoar, KdöR (Juli 2019)