2022-12-14 2023-02-15 , online online, 1.490,- € zzgl. MwSt. Ulrike Streicher https://www.forum-institut.de/seminar/23026100-die-assistenz-ein-allround-talent/referenten/23/23_02/23026100-online-seminar-die-assistenz-ein-allround-talent_streicher-ulrike.jpg Die Assistenz: Ein Allround-Talent

In diesem erstklassigen Online-Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Kompetenzen für den Erfolg: Fachlich - Methodisch - Persönlich - Sozial und Digital
  • Gefragtes Allround-Talent im Office - mit diesen Methoden stehen Sie hoch im Kurs
  • Aktiver Führungskräfte- und Team-Support - so geht's!
  • Expertentipps rund um Auftritt und Kommunikation - inklusive 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz: Motiviert und organisiert - auch im Homeoffice
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen


Wer sollte teilnehmen?
Ein praxisintensives Seminar für:
  • Team-Assistent:innen
  • Assistent:innen, Sekretär:innen
  • Admin. Mitarbeiter:innen
  • Sachbearbeiter:innen
und alle Office-Kräfte, die mit modernen Allround-Kompetenzen überzeugen und wirksame Skills und Tools gezielt einsetzen möchten.
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent
Die Anforderungen im Assistenzberuf steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistenz zur gefragten Office-Manager:in.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiven Führungskräfte- und Teamsupports, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier top Office- Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!
Ihr Nutzen

  • Sie wenden moderne Office-Tools an
  • Sie steigern Ihre Effizienz und optimieren Ihr Selbstmanagement
  • Sie stärken Ihre Organisationskompetenz und optimieren Ihren Support
  • Sie kommunizieren souverän und überzeugen als Assistenz 4.0
  • Sie verbessern Ihren Business-Auftritt - auch im virtuellen Raum
  • Sie erleben kurzweiliges, praxisorientiertes Lernen und tollen Austausch
  • Sie wählen Ihre Kombination für ein Zertifikat zur Office-Manager:in

Seminar - Assistenz: Ein Allround-Talent: Die professionelle Office-Managerin

Die Assistenz:
Ein Allround-Talent

Mit Allround-Kompetenzen zur erfolgreichen Office-Manager:in

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Lernen Sie bequem von einem Ort Ihrer Wahl
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten
  • Kompaktes Praxiswissen an zwei Tagen
  • Neue Impulse und Erfahrungsaustausch

Webcode 23026100

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Alles auf einen Blick

Termin

14. - 15.02.2023

14. - 15.02.2023

Zeitraum

1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 9:...

1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem erstklassigen Online-Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Ulrike Streicher vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Kompetenzen für den Erfolg: Fachlich - Methodisch - Persönlich - Sozial und Digital
  • Gefragtes Allround-Talent im Office - mit diesen Methoden stehen Sie hoch im Kurs
  • Aktiver Führungskräfte- und Team-Support - so geht's!
  • Expertentipps rund um Auftritt und Kommunikation - inklusive 1 x 1 der virtuellen Auftrittskompetenz
  • Selbstmanagement & Organisationskompetenz: Motiviert und organisiert - auch im Homeoffice
  • Persönliche Stärken erkennen und nutzen


Wer sollte teilnehmen?
Ein praxisintensives Seminar für:
  • Team-Assistent:innen
  • Assistent:innen, Sekretär:innen
  • Admin. Mitarbeiter:innen
  • Sachbearbeiter:innen
und alle Office-Kräfte, die mit modernen Allround-Kompetenzen überzeugen und wirksame Skills und Tools gezielt einsetzen möchten.
Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent

Die Anforderungen im Assistenzberuf steigen kontinuierlich. Um mit diesem hohen Leistungsniveau mithalten zu können, brauchen Sie Know-how und Office-Tools aus der Praxis für die Praxis.

In unserem Seminar "Die Assistenz: Ein Allround-Talent" stärken Sie sich mit den für Sie wichtigen Kompetenzen. So entwickeln Sie sich spielend von der Assistenz zur gefragten Office-Manager:in.

Nach Ihrer Teilnahme kennen Sie das Erfolgsgeheimnis aktiven Führungskräfte- und Teamsupports, effizienter Arbeitsorganisation, gelungener Kommunikation und einem wirkungsvollen Auftritt. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier top Office- Werkzeuge zur praktischen Umsetzung - Erfolg garantiert!

Ihr Nutzen

  • Sie wenden moderne Office-Tools an
  • Sie steigern Ihre Effizienz und optimieren Ihr Selbstmanagement
  • Sie stärken Ihre Organisationskompetenz und optimieren Ihren Support
  • Sie kommunizieren souverän und überzeugen als Assistenz 4.0
  • Sie verbessern Ihren Business-Auftritt - auch im virtuellen Raum
  • Sie erleben kurzweiliges, praxisorientiertes Lernen und tollen Austausch
  • Sie wählen Ihre Kombination für ein Zertifikat zur Office-Manager:in

Programm

1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

1. Seminartag

Erfolgreich als Assistenz 4.0
  • Allround-Talent Office-Manager:in: Kompetenzen, die hoch im Kurs sind
  • Was? Wo? Wie? So optimieren Sie Ihre Assistenzarbeit systematisch
  • Mit Ihrem Kompetenzprofil und Ihren Stärken zu mehr Professionalität
  • Die Aufgaben der Führungskraft und Ihr Anteil am Erfolg

Selbstmanagement und Organisationskompetenz
  • Selbst- und Taskmanagement: Aufgabenfülle effizient meistern
  • Prioritäten setzen - gewusst wie!
  • So organisieren Sie sich und Ihr Team: Tipps aus dem Coaching
  • Motiviert & organisiert im Home-Office
  • Digitalisierung - Schritt halten und andere ins Boot holen

Führungskräfte/Team-Support
  • Damit Support gelingt: Stolpersteine der Zusammenarbeit kennen und meistern
  • Probleme aktiv angehen nach dem Management-Regelkreis
  • Methoden und Praxistipps für die Führung von unten nach oben
  • Andere Charaktere gewinnen
  • Best-Practice-Austausch: Ihre konkreten Fragestellungen werden lösungsorientiert bearbeitet

2. Seminartag

Kommunikationskompetenz
  • Toolbox Kommunikation
  • Gordon-Modell: Garant für Kommu-nikationspsychologie im Office
  • Argumentieren Sie noch oder überzeugen Sie schon?
  • Ihr Argumentationsleitfaden, damit Sie sich Gehör verschaffen
  • Die Assistenz als Mediator: So gelingt Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • Stärkentest: Wie Sie das Potenzial Ihrer Persönlichkeit nutzen

Auftrittskompetenz
  • So machen Sie Ihre inhaltliche Kompetenz sichtbar
  • Wie Sie Ihre Ausstrahlung und Durchsetzungskraft erhöhen
  • Die Kraft des Ausdrucks: Stimme und Körpersprache
  • Hochstatus - Tiefstatus: So bleiben Sie auf "Augenstatus"
  • Das 1 x 1 der virtuellen Auftritts-kompetenz: Dos & Don'ts

Wie Sie Energie gewinnen und leistungsstark bleiben
  • Übungen für Ihre geistige Fitness
  • Kurzfristige und langfristige Stressbewältigungstechniken
  • Effektive Entspannungsübungen für Ihre innere Balance

Zusätzliche Infos

Ihr Zeitplan

  • 09:00 - 12:30 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen
  • 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
  • 13:30 - 17:00 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen
  • Im Anschluss Zeit für individuelle Fragen

Abschlusszertifikat sichern

Werden Sie FORUM-zertifizierte/r Office-Manager:in 4.0: Kombinieren Sie das Seminar innerhalb von einem Jahr mit einem weiteren Office-Seminar. Gerne berate ich Sie bezüglich Auswahl und Reihenfolge.

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Das Online-Seminar findet über die Plattform "Zoom" live und interaktiv statt (keine Software-Installation erforderlich!).

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen". Alternativ finden Sie hier auch den Zugangslink mit Meeting-ID und Zoom-Passwort, so dass Sie Ihre Online-Veranstaltung auch über einen aktuellen Browser öffnen können.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.

PreMeeting & Technik-Test

Zoom kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, Zoom besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Praxisnutzen

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Teilnehmerstimmen

Gutes Allround-Wissen für den täglichen Assistenzalltag; erfahrene Referentin mit vielen Tipps

M. Kerschenlohr

Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH

Sehr weiter zu empfehlen!

H. Ast

Bayer (Schweiz) AG

Interaktiv, praxisorientiert, die Zeit verging sehr schnell ...
... Beispiele aus dem Arbeitsleben, die man wirklich anwenden kann.

T. Vodchyts

Berlin-Chemie AG

Veranstaltung bringt viel, um seinen beruflichen Alltag zu verbessern und effektiver zu gestalten!
Man findet sich in den gemachten Beispielen immer wieder, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Sehr praxisnahe Übungen und Informationen, die man mitnehmen kann.

A. Michel

Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Wertvolle umsetzbare Tipps für die Praxis! Intensive Fragen- und Fallbeantwortung!

B.Schwipper

Continental Aktiengesellschaft

Themen wurden individuell nach Bedarf behandelt; super Referentin!

T. Birk

Hochland Deutschland GmbH