2022-12-21 2023-09-22 ARCOTEL John F Berlin +49 30 40 50 46-0 +49 30 40 50 46-100 ARCOTEL John F Berlin Werderscher Markt 11, 10117 Berlin Berlin, 10117 1.690,- € zzgl. MwSt. Peter Gust https://www.forum-institut.de/seminar/23096051-psychologie-im-business/referenten/23/23_09/23096051-seminar-psychologie-im-business_gust-peter.jpg Psychologie im Business

Das Seminar "Psychologie im Business" ist das ideale Training zur Stärkung Ihrer Menschenkenntnis für eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten.

Themen - Psychologie im Business
  • Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis: Warum Menschen so ticken wie sie ticken
  • Psychologische Spiele und clevere Fallen durchschauen
  • Den richtigen Draht zu schwierigen Charakteren finden
  • Verfahrene Situationen und Konflikte entschärfen
  • Psychologische Tipps zur Leistungs- und Motivationssteigerung
  • Team-Power entfachen - so verbessern Sie Ihre Teamarbeit


Wer sollte teilnehmen?
  • Geschäftsführung,
  • Management und Abteilungsleitung,
  • Team- und Projektleitung,
die ihren beruflichen Erfolg mit psychologischem Know-how steigern wollen.
Ziel - Psychologie im Business
Dieses Praxisseminar vermittelt Ihnen psychologisches Hintergrundwissen und hilft Ihnen dabei, sowohl den eigenen Charakter als auch andere Menschen besser zu verstehen. Sie stärken Ihre Menschenkenntnis und setzen damit den Anker für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern.

Nach diesem Seminar verfügen Sie über Methoden, mit denen Sie Verhaltensänderungen bei sich und anderen bewirken und eingefahrene Muster erfolgreich bekämpfen. Außerdem wissen Sie, wie man Konflikte frühzeitig entschärft, konstruktive Gespräche führt, mit schwierigen Persönlichkeiten sicher und souverän agiert und wie Sie Ihr Team wirkungsvoll motivieren.
Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Führungskompetenz mit fundiertem psychologischem Know-how
  • Sie schärfen Ihre Menschenkenntnis und können so andere besser einschätzen
  • Sie kommunizieren typengerecht und finden den richtigen Draht zu allen Typen
  • Sie setzen Motivationstechniken gezielt als Führungsinstrument ein
  • Sie wissen, wie Sie auch mit Problem-Charakteren souverän umgehen
  • Sie lösen schwierige Situationen und Konflikte professionell und konstruktiv
  • Sie verbessern Ihre Zusammenarbeit und steigern die Leistung Ihres Teams
  • Sie erhalten praxisnahes Know-how und wertvollen Austausch in der Gruppe

Seminar Psychologische Tricks

Psychologie im Business

Mehr Erfolg durch psychologisches Know-how

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Sie stärken Ihre Menschenkenntnis
  • Zahlreiche Übungen und Praxisfälle
  • Top-bewertetes Seminar

Webcode 23096051

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Alles auf einen Blick

Termin

21. - 22.09.2023

21. - 22.09.2023

Zeitraum

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr 2. Tag: 9:...

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag: 9:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Berlin

Berlin

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Patrik Haffner
Konferenzmanager Führung / Assistenz

+49 6221 500-871
p.haffner@forum-institut.de

Details

Das Seminar "Psychologie im Business" ist das ideale Training zur Stärkung Ihrer Menschenkenntnis für eine noch erfolgreichere Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten.

Themen - Psychologie im Business
  • Schärfen Sie Ihre Menschenkenntnis: Warum Menschen so ticken wie sie ticken
  • Psychologische Spiele und clevere Fallen durchschauen
  • Den richtigen Draht zu schwierigen Charakteren finden
  • Verfahrene Situationen und Konflikte entschärfen
  • Psychologische Tipps zur Leistungs- und Motivationssteigerung
  • Team-Power entfachen - so verbessern Sie Ihre Teamarbeit


Wer sollte teilnehmen?
  • Geschäftsführung,
  • Management und Abteilungsleitung,
  • Team- und Projektleitung,
die ihren beruflichen Erfolg mit psychologischem Know-how steigern wollen.
Ziel - Psychologie im Business

Dieses Praxisseminar vermittelt Ihnen psychologisches Hintergrundwissen und hilft Ihnen dabei, sowohl den eigenen Charakter als auch andere Menschen besser zu verstehen. Sie stärken Ihre Menschenkenntnis und setzen damit den Anker für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern.

Nach diesem Seminar verfügen Sie über Methoden, mit denen Sie Verhaltensänderungen bei sich und anderen bewirken und eingefahrene Muster erfolgreich bekämpfen. Außerdem wissen Sie, wie man Konflikte frühzeitig entschärft, konstruktive Gespräche führt, mit schwierigen Persönlichkeiten sicher und souverän agiert und wie Sie Ihr Team wirkungsvoll motivieren.

Ihr Nutzen

  • Sie stärken Ihre Führungskompetenz mit fundiertem psychologischem Know-how
  • Sie schärfen Ihre Menschenkenntnis und können so andere besser einschätzen
  • Sie kommunizieren typengerecht und finden den richtigen Draht zu allen Typen
  • Sie setzen Motivationstechniken gezielt als Führungsinstrument ein
  • Sie wissen, wie Sie auch mit Problem-Charakteren souverän umgehen
  • Sie lösen schwierige Situationen und Konflikte professionell und konstruktiv
  • Sie verbessern Ihre Zusammenarbeit und steigern die Leistung Ihres Teams
  • Sie erhalten praxisnahes Know-how und wertvollen Austausch in der Gruppe

Programm

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag: 9:00 - 16:30 Uhr

1. Seminartag

Menschen besser einschätzen
  • Was Ihre Kollegen, Mitarbeiter und Vorgesetzte bewegt und beschäftigt
  • Körpersprache als Informationsquelle: So erkennen Sie wichtige Signale
  • Der Gedanke lenkt den Körper - Erfolgsstrategien für Ihren Auftritt

Selbst- und Menschenkenntnis
  • Das eigene Strickmuster kennen und das der anderen verstehen
  • Welche Persönlichkeitstypen gibt es und welche Methoden wirken?
  • Ihre "Typ-Stärken" gezielt einsetzen
  • So finden Sie den richtigen Draht zu verschiedenen Charakteren

Motivation und Leistungssteigerung
  • Entdecken Sie, was andere motiviert
  • Motivation als Führungsinstrument: Motivationstechniken gezielt einsetzen
  • Chancen und Grenzen der Motivation
  • Engagement wecken und eigenverant-wortliches Handeln gezielt fördern

2. Seminartag

Umgang mit schwierigen "Typen"
  • "Wollen" aber nicht "Können" - Gründe
für eingefahrene Verhaltensmuster
  • Hart aber fair: Konsequent "Nein" sagen, ohne dabei zu verletzen
  • Wie Sie nachhaltige Veränderungs-bereitschaft bei Mitarbeitern bewirken
  • Wirkungsvolle Tools, um das Verhalten in die gewünschte Richtung zu lenken

Konflikte souverän lösen
  • Heikle Situationen entschärfen und konstruktiv agieren - so gelingt es
  • Menschen ticken unterschiedlich - deshalb: Typenorientiert kommunizieren
  • Wohin mit der Wut, wenn es brodelt?
  • So sprechen Sie unangenehme Dinge und heilke Themen richtig an

Erfolgreiche Teamarbeit
  • Schaffen Sie optimale Rahmenbedin-gungen für den Erfolg Ihres Teams
  • Führen und Steuern von Teams: Knackpunkte, die gut zu wissen sind
  • Team-Dynamiken erkennen und Potenziale im Team gezielt nutzen

Zusätzliche Infos

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

  • Einige Tage vor Beginn des Seminars finden Sie die Dokumentation in Ihrem persönlichen Kundenportal.
  • Bitte loggen Sie sich dafür unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein.
  • Sie haben die Wahl, ob Sie die Dokumentation digital und/oder ausgedruckt zum Seminar mitbringen. Zusätzliche Arbeitsblätter werden vor Ort verteilt.
  • Nach Ihrer Teilnahme finden Sie in Ihrem Kundenkonto auch Ihr Zertifikat und gegebenenfalls Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.).

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Praxisnutzen

Gesamteindruck

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Teilnehmerstimmen

Dieses Seminar ist uneingeschränkt zu empfehlen!

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Daniel Müller

Ferrum Edelstahlhärterei GmbH

Top Seminar!
Das Thema wurde anschaulich und mit viel Herzblut an die Teilnehmer weitergebracht. Jede Minute war spannend und hat Spaß gemacht.

Doris Gärtner

K+S KALI GmbH

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