Inhouse-Seminare

Fortbildung, die passt!

Inhouse-Seminare für Assistenz, Sachbearbeitung und Mitarbeiter

Fortbildung, die passt!


Wir bieten seit über 40 Jahren mit einem breiten Themenspektrum und unterschiedlichen Veranstaltungsformaten exzellente Weiterbildung. Erfahrene Referenten aus der Praxis vermitteln entscheidendes Know-how, um für die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt optimal aufgestellt zu sein.

Viele Unternehmen profitieren von unseren hervorragend bewerteten Inhouse-Seminaren - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die individuellen Wünsche unserer Kunden zugeschnitten.

Nutzen auch Sie unsere maßgeschneiderten Inhouse-Schulungen für die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter. Gerne organisieren wir auf Wunsch ein spannendes Rahmenprogramm rund um das Inhouse-Training, so dass dieses zu einem Highlight für die Teilnehmer wird.

Direkt zur persönlichen Beratung
https://img.forum-institut.de

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de


Individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen:

 

  • Qualifizierte Beratung und Umsetzung
  • Erfahrene Referenten mit hoher methodischer Kompetenz
  • Individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Schulungsinhalte
  • Top Preis-Leistungsverhältnis
  • Reise- und Übernachtungskosten entfallen
  • Teilnehmergruppe und Zeitpunkt der Schulung bestimmen Sie selbst


Erstklassige Qualität zu einem fairen Preis


Jahrelange Erfahrung ermöglicht höchste Qualität bei der Konzeption individueller Weiterbildung. Die Inhalte der Inhouse-Seminare werden spezifisch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Durch ein internes Qualitätsmanagement wird die hohe Kompetenz der Referenten garantiert.

Bei einem intensiven persönlichen Gespräch analysieren wir mit Ihnen gemeinsam die Aufgabenstellung, um dann eine optimale Konzeption für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Anschließend erhalten Sie umgehend ein schriftliches Veranstaltungsangebot.

Selbstverständlich können Sie auch unsere offenen Veranstaltungen als Inhouse-Seminar buchen. Darüber hinaus erstellen wir gerne individuelle Konzepte nach Ihren Wünschen.
 

Themen für Assistenz, Sachbearbeitung und Mitarbeiter

Kommunikation & Persönlichkeitsentwicklung


Auswahl beliebter Inhouse-Seminare:
 

  • Kluger Umgang mit den eigenen Kräften

  • Mensch ärgere dich nicht

  • Psychologie im Arbeitsalltag

  • Lotusblütenstrategie: keep cool - calm down

  • Die Assistenz: Ein Allround-Talent

  • Einfach besser kommunizieren

  • Persönlichkeitstraining: Schlüsselkompetenzen für Ihren Erfolg


 

Arbeitstechniken & Office-Management

 

Auswahl beliebter Inhouse-Seminare:
 

  • Konzentriert im Arbeitsalltag

  • Speed Reading: Ihr Lese- und Gehirntraining

  • Büro- und Arbeitsorganisation

  • Effektivität³ in digitalen Zeiten

  • PowerPoint Präsentation - just in time

  • Perfekt organisiert mit OneNote und Outlook

  • Zeit-, Selbst- und Energiemanagement

  • Korrespondenz - topfit im Schreiballtag

  • Protokollführung leicht gemacht

  • Kluger Umgang mit den eigenen Kräften


 

Chefentlastung & Top-Assistenz


Auswahl beliebter Inhouse-Seminare:
 

  • Die Assistenz: Ein Allround-Talent 

  • Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing

  • Master Class in der Assistenz / Assistenz 4.0

  • First-Class-Chefentlastung

  • Die Assistenz im internationalen Business

  • Assistenz als Zukunftsmanagerin

  • Gesellschaftsrecht & Co. für die Assistenz



Business English & Intercultural

 

Auswahl beliebter Inhouse-Seminare:
 

  • Internationale Management-Assistenz

  • Around the World (z.B. Fit für Asien, Business USA)

  • Working in international teams

  • Internationale Business Communication

  • Effective English for your Global Office

  • Power Up Your Business English

  • Legal English for Assistants


Sie suchen nach einem anderen Thema?

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne. 

Ihr Kompetenzteam

Karina Riechers


Frau Karina Riechers hatte als Touristikkauffrau ursprünglich ihren Schwerpunkt im Internationalen Tourismusmanagement. Nach verschiedenen Auslandsaufenthalten sammelte sie Berufserfahrung in Unternehmen im kaufmännischen Bereich und kam 1999 zur FORUM Institut für Management GmbH. Seit 2007 verantwortet sie als Konferenzmanagerin Fortbildungen für Assistenten/innen, Sekretäre/-innen, Sachbearbeiter/-innen und Mitarbeiter/-innen aller Fachabteilungen. Sie verfügt über große Erfahrung in der Konzeption und Organisation von Seminaren, Lehrgängen und Kongressen mit exklusiven Rahmenprogrammen.
 

Direkt zur persönlichen Beratung
https://img.forum-institut.de

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Referenzen

Unsere Referenzen – Ihre Weiterbildung


Das FORUM Institut arbeitet branchenübergreifend für Unternehmen mit individuellen
Anforderungsprofilen. Jeder unserer Kunden ist einzigartig. Ein gemeinsamer Nenner
findet sich jedoch bei allen Inhouse-Seminaren – die Wissensvermittlung.


Wir bieten auch zu vielen weiteren Fachthemen Inhouse-Schulungen an. Jetzt informieren.  

Eine Auswahl unserer Inhouse-Kunden


Deutsche Bahn AG, Grünenthal GmbH, Novartis Pharma GmbH, Otto-Versand, Siemens Restraint Systems GmbH, Springer-Verlag GmbH, Stadtwerke Kiel AG