Inhouse-Seminare

Fortbildung, die passt!

Inhouse-Seminare für Assistenz, Sachbearbeitung und Mitarbeiter:innen


Wir bieten seit über 40 Jahren mit einem breiten Themenspektrum und unterschiedlichen Veranstaltungsformaten exzellente Weiterbildung. Erfahrene Referent:innen aus der Praxis vermitteln entscheidendes Know-how, um für die Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt optimal aufgestellt zu sein.

Viele Unternehmen profitieren von unseren hervorragend bewerteten Inhouse-Seminaren - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die individuellen Wünsche unserer Kunden zugeschnitten. Nutzen Sie unsere maßgeschneiderten Inhouse-Schulungen für die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter:innen.

Gerne organisieren wir zusätzlich auf Anfrage ein Rahmenprogramm rund um das Inhouse-Training, so dass dieses zu einem Highlight für die Teilnehmer:innen wird.

Ihre Kontaktperson

Claudia Ferrara
Projektassistentin Bereich Führung & Assistenz

+496221500721
c.ferrara@forum-institut.de


Ihre Vorteile:

 

  • Flexibilität: Inhalte, Schwerpunktsetzung, Termin, Dauer und Ort in Absprache mit Ihnen
  • Vielfalt und Expertise: Breites Themenspektrum und passgenaue Experten-Auswahl aus der Praxis
  • Individuelle Formatwahl: LIVE-Online, in Präsenz oder als Blended Learning für Ihr Unternehmen buchbar
  • Top Preis-Leistungsverhältnis: Inhouse-Schulungen sind bereits ab 6 Personen attraktiv
  • Hohe Professionalität: 40 Jahre Erfahrung, perfekte Organisation, Rundumservice & mehr


Erstklassige Qualität zu einem fairen Preis


Jahrelange Erfahrung ermöglicht höchste Qualität bei der Konzeption individueller Weiterbildung und bei der Auswahl erstklassiger Expert:innen mit hohem Praxistransfer. Die Inhalte der Inhouse-Seminare werden speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Durch ein internes Qualitätsmanagement wird die hohe Kompetenz der Referent:innen garantiert.

In einem persönlichen Gespräch analysieren wir mit Ihnen gemeinsam die Aufgabenstellung und die Zielsetzung, um dann eine optimale Inhouse-Schulung für Sie zu konzipieren. Anschließend senden wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein Angebot.

Viele Kunden buchen unsere offenen Seminare als Inhouse-Veranstaltung im Online- oder Präsenzformat. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl gefragter Inhouse-Themen.

Beliebte Schwerpunkte bei Inhouse-Seminaren für Assistenz, Sachbearbeitung und Mitarbeiter:innen

 

Kommunikation, Konflikt & Energiemanagement

 

  • Keep cool mit der Lotusblütenstrategie

  • Psychologie im Arbeitsalltag

  • Mensch ärgere Dich nicht - Konflikte meistern

  • Veränderungskompetenz: Wandel. Einfach. Machen.

  • Erfolgsfaktor Kommunikation

  • Der kluge Umgang mit den eigenen Kräften

  • Brennen ohne auszubrennen


 

Arbeitstechniken & Office-Management

 

  • Effektivität³ in digitalen Zeiten

  • Erfolg durch Fokus und Konzentration

  • Selbst, Zeit- und Taskmanagement 4.0

  • Hybrides Office-Management

  • Lehrgang zur Digital-Office-Manager:in

  • E-Mail-Korrespondenz - topfit im Schreiballtag

  • Protokolle & Berichte leicht gemacht


 

 

Führungskräfte- und Team-Support

 

  • Assistenz 4.0 plus - agil. digital. genial.

  • Die Assistenz: Ein Allround-Talent  

  • Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing

  • Die Assistenz als Zukunftsmanager:in im Office

  • Professionelles und kreatives Eventmanagement - Präsenz. Online. Hybrid.

  • Projektmanagement für Assistenz & Mitarbeiter

  • Gesellschaftsrecht & Co. für die Assistenz

 

Business English & Interkulturelle Kompetenz

 

  • Internationale Management-Assistenz

  • Länderspezifische interkulturelle Kompetenz

  • Working in international teams

  • Internationale Business Communication

  • Effective English for your Global Office

  • Power Up Your Business English

  • Legal English for Assistants


Sie suchen nach einem anderen Thema?

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne. 

Ihre Ansprechpartnerin

Karina Riechers


ist seit vielen Jahren als Konferenzmanagerin im Bereich Führung & Assistenz bei der FORUM · Institut für Management GmbH in Heidelberg tätig. Sie verfügt über große Erfahrung in der Konzeption und Organisation von Inhouse-Schulungen, Seminaren, Zertifikatslehrgängen und exklusiven Kongressen. Kunden schätzen ihre kompetente Beratung, ihren Blick für das Wesentliche, ihre erstklassige Referentenauswahl und ihre freundliche Art.
 

Direkt zur persönlichen Beratung

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Referenzen

Unsere Referenzen – Ihre Weiterbildung


Das FORUM Institut arbeitet branchenübergreifend für Unternehmen mit individuellen
Anforderungsprofilen. Jeder unserer Kunden ist einzigartig. Ein gemeinsamer Nenner
findet sich jedoch bei allen Inhouse-Seminaren – die Wissensvermittlung.


Wir bieten auch zu vielen weiteren Fachthemen Inhouse-Schulungen an. Jetzt informieren.  

Eine Auswahl unserer Inhouse-Kunden


Deutsche Bahn AG, Grünenthal GmbH, Novartis Pharma GmbH, Otto-Versand, Siemens Restraint Systems GmbH, Springer-Verlag GmbH, Stadtwerke Kiel AG