Online-Weiterbildung

Flexibles Lernen in individueller Umgebung

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Flexibel und bequem online weiterbilden 

Wir bieten eine Vielzahl von Online-Weiterbildungen an - digital, modern, flexibel. Von jedem beliebigen Ort aus können Sie bequem teilnehmen. Bei der Konzeption greifen wir auf neue Trends und Technologien zurück. Austausch und Individualität liegt uns auch bei unseren Online-Weiterbildungen sehr am Herzen.

Profitieren Sie von unseren Online-Weiterbildungen

  • Live und interaktiv lernen über unsere Lernplattform 'Learning Space'
  • Eine Plattform mit vielen Funktionen: Veranstaltungsraum, Chat, Agenda mit Unterlagen, Umfragen, Workshopräume u.v.m.
  • Komfortable Umfragen mit dem Umfragetool Slido
  • Chat 'deluxe': Gruppenchat, 1:1 Chat, 1:1 Videochat
  • Zentraler Ablageort für Dokumente und Medien
  • Weitere Services und Apps stehen auf der Plattform zur Verfügung (Padlet, Mentimeter u.v.m.)
  • Didaktisch und technisch optimal aufeinander abgestimmtes Konzept
  • Hohe Interaktivität mit viel Raum für Ihre Fragen
  • Durchgehende Betreuung während der Veranstaltung für einen optimalen Lernerfolg
  • Gratis PreMeeting, um technisch perfekt in Ihre Weiterbildung zu starten
  • Reise- und Übernachtungskosten entfallen
  • Kompatibilität mit mobilen Endgeräten
  • Optionale Lernerfolgskontrollen und die Downloadmöglichkeit eines qualifizierenden Zertifikats

Das Kundenportal - Ihr Eintritt in eine individuelle Lernwelt

Ihr Vorteil - ein Login, alle Leistungen!
Unseren Kund*innen und Interessent*innen steht ein individuelles Kundenportal kostenlos zur Verfügung.

Das Kundenportal ist Ihr Eintritt in die Lernwelt des FORUM Instituts. Von hier aus gelangen Sie in unseren Learning Space, in welchem Ihre Weiterbildung stattfindet. Außerdem erwarten Sie im Kundenportal viele weitere Services und Informationen.

Falls Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich hier registrieren.
Ihr Kundenportal auf einen Blick
Im Kundenportal können Sie ...
  • direkt Ihre Online-Veranstaltungen und e-Learnings starten
  • einen Überblick über vergangene und zukünftige Weiterbildungen erhalten
Darüber hinaus finden Sie ...
  • kostenlose Whitepaper
  • Learning Nuggets, wie z. B. Wissenstests
  • weitere interessante Fachinformationen
  • Kontaktmöglichkeiten zu einem Weiterbildungsberater*in
  • Kontakt zum Serviceteam
  • FAQ Bereich
  • Erklärvideos

Neue Plattform für Online- und Präsenz-Veranstaltungen: Unser Learning Space

Ab sofort finden unsere Live-Online-Veranstaltungen auf der neuen Plattform „Learning Space“ statt. Gleichzeitig stehen Ihnen dort weitere Informationen (Dokumentation, Liste der Teilnehmenden, Veranstaltungsbewertung, Programm) auch für Ihre Präsenz-Veranstaltung zur Verfügung.

Unsere neue All-in-one-Eventplattform „Learning Space“ dient als Mittelpunkt unserer digitalen und hybriden Events sowie als Unterstützung unserer Präsenzveranstaltungen. Der große Vorteil dabei ist, dass wir in Zukunft eine Plattform bieten, welche die Teilnehmenden und Referierenden jederzeit orts- und zeitunabhängig miteinander vereint.

Im Learning Space verfolgen Sie den Videostream der Veranstaltung, finden begleitende Dokumente und Medien und haben umfangreiche Möglichkeiten zum Austausch untereinander. Ob Gruppenarbeiten, Abstimmungen oder Umfragen – im Learning Space sind alle relevanten Funktionen auf einer Plattform vereint. Damit wird das gemeinsame Lernen zu einem echten Weiterbildungserlebnis.
 

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Jetzt im Kundenportal einloggen und zum Learning Space gelangen


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Der Learning Space, eine digitale Lernumgebung

Interaktiv, vernetzungsstark und multimedial – um Online-Weiterbildung so zu gestalten, sind eine Vielzahl von Tools nötig.

Damit Sie in das optimale Weiterbildungs-Erlebnis eintauchen können und dabei nicht im Chaos von verschiedenen Links, Zugangsdaten und Installationen untergehen, haben wir alle Funktionen übersichtlich in den Learning Space, unsere digitale Lernumgebung, eingebaut.

Wie einfach Sie sich im Learning Space durch alle Funktionen navigieren, zeigen wir Ihnen in diesem Video.

FAQ und Behind the Scenes zum neuen Learning Space

Damit Sie sich von Anfang an in unserem neuen Learning Space zurechtfinden und Sie alle Vorteile und Funktionen kennenlernen können haben wir alle relevanten Informationen in einem FAQ-Dokument zusammengestellt. 

Ablauf unserer Online-Weiterbildungen

  •  Über Ihren personlichen Kundenportalzugang unter                                  https://members.forum-institut.de/login  können Sie:
    • alle weiteren Informationen und persönlichen Dokumente einsehen
    • Ihre Online-Seminare starten
  •  Zoom kann vorab von Ihnen getestet werden unter https://zoom.us/test
  • Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von Zoom? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen an
Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen an Ihrem Endgerät teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören den Vortrag unserer Referent*innen. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit live im Chat Fragen zu stellen. 
 
1. Melden Sie sich in Ihrem Kundenportal unter https://members.forum-institut.de/login an. 
2. Mit einem Klick auf Ihre Veranstaltung werden Sie weitergeleitet auf unseren Learning
    Space. Dort findet Ihre Weiterbildung statt. 
3. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon. 
4. Nun hören Sie die Referent*innen und sehen deren Präsentation. 
5. Fragen können Sie mündlich über das Audio oder schriftlich über den Chat stellen. 

 

Technikinformationen

Was Sie benötigen: 


   

 

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Wie buche ich eine Online-Weiterbildung und wo finde ich die Preise?
Sie können die Online-Weiterbildungen über die jeweiligen Veranstaltungsseiten auf unserer Website buchen. Dort sind auch die Preise ausgewiesen. Eine Buchung per E-Mail oder Telefon ist auch jederzeit möglich.

 
Wo finde ich meine Weiterbildung?
Nach der Buchung finden Sie Ihre Veranstaltung in Ihrem Kundenkonto unter 'Meine Weiterbildungen'. Dort gelangen Sie über den Button 'Teilnehmen' zur Veranstaltung oder dem e-Learning. 

 
Welche Systemanforderungen werden benötigt?
Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome. 
Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. 
Weitere Informationen finden Sie hier here. 

 
Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen 'Teilnehmen'-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung 'Treffen hat noch nicht begonnen'. Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Online-Teilnahme.

 
Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?
Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon. Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.

 
Wie häufig kann ich Lernerfolgskontrollen wiederholen?
Bei Ihren e-Learnings haben 5 Versuche, um die Lernerfolgskontrolle erfolgreich zu absolvieren.

 
Wie erhalte ich mein Zertifikat?
Bei Live Online-Veranstaltungen finden Sie Ihr Zertifikat am Tag nach der Veranstaltung in Ihrem Kundenkonto unter der jeweiligen Veranstaltung. 
Bei e-Learnings haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen anhand von Lernerfolgskontrollen zu testen. Nach Bestehen erhalten Sie Ihr Zertifikat umgehend zum Download angezeigt.

 
Gibt es Rabatte bei Mehrfachbuchungen?
Ja, Sie erhalten bei Mehrfachbuchungen Rabatte. Sprechen Sie uns gerne an.
 

Feedback unserer Online-Teilnehmer*innen

“Alles war sehr gut organisiert.“
(Kseniia Kozlova, Berlin-Chemie AG, CAPA Management in der Phamakovigilanz)

“Meeting mit Zoom hat super geklappt. Kann man sehr empfehlen.“

“Die Gesamtauswahl war sehr gelungen! Außerdem gefiel mir die Art des Seminars (online)!“

“Toll, wie Sie spontan eine Lösung finden, um den (Seminar-) Alltag aufrecht erhalten zu können!“
 
“Ganz großen Dank für die Ermöglichung der Umsetzung des Seminars auf dem online Weg! Einen Megaapplaus an alle Referenten!“
 
“Perfekte Organisation der GDP-Tagung im online-Format. Es wurde schnell und einwandfrei auf die Beine gestellt. Das habe ich so und in der Qualität nicht erwartet. Sehr professionell!“

“Technisch lief alles gut.“
“Ein guter Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der MDR und nationalen Gesetzgebung mit kompetenten Referenten. Das Seminar war sehr gut organisiert und durch die begrenzte Teilnehmerzahl war ausreichend Zeit für Fragen aus dem Teilnehmerkreis.“
(Dr. Melanie May, Regulatory Affairs Officer, Servona GmbH)

“Ein interessantes Seminar und in einigen Aspekten eine Bestätigung, dass wir bei unserer alltäglichen Arbeit in die richtige Richtung gehen.“
(Nina Gruber, MSD Sharp&Dohme GmbH)

“Vorteil: Keine Reisetätigkeit!”

“Sehr authentisch, viele sehr hilfreiche Einblicke in best practise, real world von Einführung multi channel; für mich der beste und hilfreichste Vortrag bisher.”

“Sehr praxisorientiert und hilfreich für meinen derzeitigen Einsatzbereich.”
 

Fragen zu unseren Online-Weiterbildungen

Sie haben nicht das passende Weiterbildungsangebot gefunden oder haben Fragen zu einer Online Weiterbildung? Wir beraten Sie gerne! Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus und wir setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung.
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