In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum strategisches Branding im wettbewerbsintensiven Pharmamarkt von entscheidender Bedeutung ist. Der Erfolg einer Marke hängt davon ab, wie effektiv sie Vertrauen bei Healthcare Professionals (HCPs) und Patienten aufbauen kann. Dabei spielen Brand Strategy und Brand Identity eine zentrale Rolle: Sie bilden das Fundament für eine starke Marktposition und eine nachhaltige Markenwahrnehmung.
Erfahren Sie mehr über die Schlüsselfaktoren des strategischen Brandings. Sie entdecken, wie Markenwerte klar definiert, Zielgruppen emotional angesprochen und Alleinstellungsmerkmale gezielt herausgearbeitet werden. Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und im Wettbewerb langfristig zu überzeugen.
With this qualification course, you can continue your education in a structured manner in all CMC topics, with a technical focus on development methods, manufacturing processes, CMC documents, change management, and much more.
Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
Mit diesem Qualifikationslehrgang können Sie sich strukturiert in allen CMC-Themen weiterbilden, mit fachlichen Schwerpunkten auf Entwicklungsmethoden, Herstellungsverfahren, CMC-Dokumenten, Änderungsmanagement und vielem mehr.
In 4 Modulen erhalten Sie die Basics der Arzneimittelpreisgestaltung und Erstattung in Deutschland - Ihr Invest: ca. 2 Arbeitstage (im Zeitraum von 90 Tagen), Ihr Benefit: solides Know-How bei Preisgestaltung & Erstattung
Participants in this qualification course will receive thorough training on the main regulatory duties, from marketing authorisation applications to lifecycle management. This is the ideal preparation for starting a career in drug regulatory affairs. After course completion a certificate will be awarded.
This online training will give you in-depth knowledge on the CMC requirements for marketing authorisation. Take the chance to participate in our virtual seminar and get qualified.
The compact course with a content focus on the development, production and analytics of biotech drugs. Secure your place and qualify now! All three course days can be booked individually (single day = 1.290€ plus VAT) - for booking, please contact us!
This course familiarises you with regulatory post-approval duties and provides first-hand information on variation submission, PV activities and labelling changes.
Erfahren Sie alles Wichtige zum Handel und Import von Medizinprodukten! Unser praxisorientiertes Seminar bietet Ihnen umfassendes Wissen zu regulatorischen Anforderungen und digitalen Herausforderungen. Lernen Sie anhand von Fallbeispielen, wie Sie den Import sicher und rechtskonform gestalten. Jetzt anmelden und wertvolle Einblicke gewinnen!
Das Online-Seminar "Produkthaftung 2.0" bietet MedTech-Unternehmen fundiertes juristisches Wissen zur neuen EU-Richtlinie über die Haftung für fehlerhafte Produkte (2024/2853). Erfahren Sie, welche rechtlichen Anforderungen gelten, welche Fristen zu beachten sind und wie Sie durch praxisnahe Handlungsempfehlungen Haftungsrisiken minimieren können.