In diesem Whitepaper erfahren Sie, warum strategisches Branding im wettbewerbsintensiven Pharmamarkt von entscheidender Bedeutung ist. Der Erfolg einer Marke hängt davon ab, wie effektiv sie Vertrauen bei Healthcare Professionals (HCPs) und Patienten aufbauen kann. Dabei spielen Brand Strategy und Brand Identity eine zentrale Rolle: Sie bilden das Fundament für eine starke Marktposition und eine nachhaltige Markenwahrnehmung.
Erfahren Sie mehr über die Schlüsselfaktoren des strategischen Brandings. Sie entdecken, wie Markenwerte klar definiert, Zielgruppen emotional angesprochen und Alleinstellungsmerkmale gezielt herausgearbeitet werden. Nutzen Sie dieses Wissen, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und im Wettbewerb langfristig zu überzeugen.
Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
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Der modulare Lehrgang "MedTech Commercial Excellence" verbindet rechtliche Grundlagen der Medizinproduktewerbung mit praxisnahen Schwerpunkten für Marketing und Vertrieb in MedTech-Unternehmen. Sie absolvieren zwei Pflichtmodule zu Recht, Compliance und Werbegrenzen und vertiefen Ihr Wissen in einem Wahlmodul.
Mehr Sicherheit in der Arzneimittelwerbung - schnell & kompakt!
This online training will give you in-depth knowledge on the CMC requirements for marketing authorisation. Including an update on the new (Draft) ICH M4Q(R2) and the Draft of the Revision of the Classification Guideline. Take the chance to participate in our virtual seminar and get qualified.
Erwerben Sie in diesem e-Learning Einsteigerwissen für MSL - von Aufgaben über Zielgruppen bis hin zu juristischen Basics.
Sie erhalten in diesem Seminar alle Essentials für ein erfolgreiches Business Development für Ihre Produkte im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel (NEM) und der Selbstmedikation (OTC) - von der Bewertung über Kooperationen bis hin zu Trends.
Our global and local experts will update you every two months with the latest regulatory and legislative developments. Thus, you will always have the essential information and trends in regulatory affairs at your fingertips!
Dieses e-Learning vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen der Medizinproduktewerbung, einschließlich HWG, UWG und MDR/IVDR. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie, Werbung rechtssicher zu gestalten und Haftungsrisiken zu vermeiden.
This e-learning programme will familiarise you with the regulatory affairs principles involved in applying for a marketing authorisation in Europe (MRP, DCP, CP) . It will also introduce you to post-authorisation duties (renewal, variation...).