Um zu testen wie gut Unternehmen bezüglich ihres Designs sind, hat die Unternehmensberatung McKinsey & Company mehr als 300 Firmen über 5 Jahre begleitet und versucht den Zusammenhang zwischen wirtschafltichem Erfolg und Design-Aspekten herauszufinden. Sehr spannend ist die Erkenntnis, dass Unternehmen mit überragendem Design eine doppelt so schnelle Steigerung von Umsatz und Rendite verzeichnen. McKinsey hat einen Index erstellt, der sich aus hunderten verschiedener Design-Aspekten zusammensetzt. Schon kleine Verbesserungen führen zu mehr Gewinn. So realisierten Unternehmen, die im obersten Viertel des Index lagen, innerhalb von fünf Jahren ein um 32 Prozentpunkte höheres Umsatzwachstum. Diese Erkenntnis gilt für Konsumgüter, Banken und auch Medizinprodukten.
Erfahren Sie, welche 4 Design-Aspekte den stärksten Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben und wie ein optimales Design ihren Umsatz erhöht.
Jetzt die Studie 'The Business Value of Design' herunterladen. Viel Spaß beim Lesen.
Quelle: McKinsey Quarterly
Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.
Der modulare Lehrgang "MedTech Commercial Excellence" verbindet rechtliche Grundlagen der Medizinproduktewerbung mit praxisnahen Schwerpunkten für Marketing und Vertrieb in MedTech-Unternehmen. Sie absolvieren zwei Pflichtmodule zu Recht, Compliance und Werbegrenzen und vertiefen Ihr Wissen in einem Wahlmodul.
Mehr Sicherheit in der Arzneimittelwerbung - schnell & kompakt!
Erwerben Sie in diesem e-Learning Einsteigerwissen für MSL - von Aufgaben über Zielgruppen bis hin zu juristischen Basics.
Dieses e-Learning vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen der Medizinproduktewerbung, einschließlich HWG, UWG und MDR/IVDR. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie, Werbung rechtssicher zu gestalten und Haftungsrisiken zu vermeiden.
Do you need know how regarding CTD/eCTD & CMC? Then this e-learning programme is the fast track to becoming knowledgeable in this field. No prior dossier experience is required.
This e-learning programme will familiarise you with the regulatory affairs principles involved in applying for a marketing authorisation in Europe (MRP, DCP, CP) . It will also introduce you to post-authorisation duties (renewal, variation...).
Unsere Seminarreihe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der pharmazeutischen Industrie, die ihre Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz vertiefen und strategisch einsetzen möchten.
1x1 des Pharma Produkt-Launchs - Kompaktlehrgang mit Praxisexpert*innen aus Marketing, Medical Affairs und Market Access