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Brand Strategy

Brand Strategy

Erfolgsfaktor für zukunftsfähige Markenführung

Ihre Marke kann mehr – wenn die Strategie stimmt.

Marken sind heute mehr als nur Logos: Sie sind Treiber für Wachstum, Vertrauen und Differenzierung. Doch wie sieht eine starke Markenstrategie aus, die wirklich wirkt – auch in Zeiten von KI, Nachhaltigkeitsdruck und wachsender Kundenwechselbereitschaft?

In unserem 5-seitigen Whitepaper erfahren Sie:
•  Was starke B2B-Marken heute ausmacht
•  Welche Trends Sie nicht ignorieren sollten
•  Mit welchen Strategien Sie Ihre Marke zukunftssicher aufstellen

Laden Sie sich hier das Whitepaper 'Brand Strategy – Erfolgsfaktor für zukunftsfähige Markenführung' herunter.

Wir wünschen Ihnen viele neue Erkenntnisse beim Lesen.



Dieses Whitepaper wurde mit Hilfe von NotebookLM, Perplexity und ChatGPT erstellt.

 

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Veranstaltungen für „Marketing“

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Modularer Qualifikationslehrgang für Informationsbeauftragte

Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.

online 01.01. - 31.12.2026
Pharma Marketing Expert Academy

Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.01. - 30.12.2026
Pharma Marketing Expert Academy

Qualifikationslehrgang für Pharma Marketeers. Sie sind im pharmazeutischen Marketing oder Produktmanagement tätig oder streben eine Position in diesem Bereich an? Dann benötigen Sie spezielles Fachwissen, um im Einklang mit den regulatorischen Vorgaben erfolgreiche Kampagnen für Ihr Produkt zu gestalten. Hierbei ist das Zusammenspiel von klassischem mit digitalem Marketing besonders wichtig.

online 01.09.2025 - 31.12.2026
Modularer Lehrgang: MedTech Commercial Excellence

Der modulare Lehrgang "MedTech Commercial Excellence" verbindet rechtliche Grundlagen der Medizinproduktewerbung mit praxisnahen Schwerpunkten für Marketing und Vertrieb in MedTech-Unternehmen. Sie absolvieren zwei Pflichtmodule zu Recht, Compliance und Werbegrenzen und vertiefen Ihr Wissen in einem Wahlmodul.

online 14.11.2025 - 31.12.2026
e-Learning: HWG - Für mehr Rechtssicherheit in der Heilmittelwerbung

Mehr Sicherheit in der Arzneimittelwerbung - schnell & kompakt!

online
e-Learning: MSL-Wissen für Einsteiger*innen

Erwerben Sie in diesem e-Learning Einsteigerwissen für MSL - von Aufgaben über Zielgruppen bis hin zu juristischen Basics.

online
e-Learning: Medizinproduktewerbung - Essentials zu Recht, Compliance und Haftung

Dieses e-Learning vermittelt Ihnen die rechtlichen Grundlagen der Medizinproduktewerbung, einschließlich HWG, UWG und MDR/IVDR. Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie, Werbung rechtssicher zu gestalten und Haftungsrisiken zu vermeiden.

online
e-Learning: Introduction to EU Marketing Authorisation

This e-learning programme will familiarise you with the regulatory affairs principles involved in applying for a marketing authorisation in Europe (MRP, DCP, CP) . It will also introduce you to post-authorisation duties (renewal, variation...).

online
e-Learning: Common Technical Document and eCTD

Do you need know how regarding CTD/eCTD & CMC? Then this e-learning programme is the fast track to becoming knowledgeable in this field. No prior dossier experience is required.

online
Marketing Authorisation Procedures in the EU

This seminar provides an in-depth exploration of EU drug marketing authorisation, focusing on regulatory frameworks, application types and procedures. It covers mutual recognition, decentralised and centralised procedures (MRP, DCP, CP) in detail, providing essential insights for successful EU drug approval.

online 25/11/2025
online 22/04/2026
KI-Kommunikation im Pharmaumfeld

Change-Management bei KI-Einführungen im Pharma-Umfeld: Ängste abbauen, Mitarbeitende einbinden und Veränderung wirksam kommunizieren.

online 26.11.2025