2024-12-05 2024-12-05 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Annette Karoline Link-Thoma https://www.forum-institut.de/seminar/24122252-strategisches-branding-expertenwissen-kompakt/referenten/24/24_12/24122252-seminar-strategisches-branding_link-thoma-annette-karoline.jpg Strategisches Branding - Expertenwissen kompakt

Expertenwissen für starke Pharma-Marken - so geht erfolgreiches Branding!

Themen
  • Entwicklung einer stringenten Marken-strategie: Erarbeitung der Brand Platform
  • Branding: Gestaltung einer einzigartigen Brand Identity
  • Praxisbezug und Anwendungsbeispiele: Fallstudien und Best Practices aus der Pharma-Industrie
  • Wertvolle Einblicke und Diskussionen zur Umsetzung von Markenstrategien im Pharmaumfeld


Wer sollte teilnehmen?
Dieses praxisbezogene Seminar ist speziell konzipiert für Brand Manager, Marketingleiter*innen und Fachkräfte aus der Pharma-Industrie, die ihr Know-how im Bereich Markenstrategie und Branding erweitern möchten.
Sie sollten bereits erste Erfahrungen im Bereich Branding gesammelt haben und auf der Suche nach praxisorientierten Strategien sein.
Ziel der Veranstaltung
Im Pharma-Marketing stehen die Verantwortlichen vor einzigartigen Herausforderungen, wenn es darum geht, starke Marken zu entwickeln und zu etablieren.
Unser Seminar bietet Ihnen praxiserprobte Strategien und Tipps, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. In diesem interaktiven Seminar lernen Sie, wie Sie eine stringente Markenidentität aufbauen und erfolgreich anwenden können.
Erfahren Sie, wie Farben, Formen, Tonalität und Wortwahl die psychologische Wirkung Ihrer Marke beeinflussen können. Sie arbeiten in Gruppen an der Entwicklung einer einzigartigen Brand Personality, die Ihre Zielgruppe anspricht und begeistert.
Lassen Sie sich von konkreten Fallstudien inspirieren und erfahren Sie, wie Sie das Branding erfolgreich im Content-Marketing umsetzen können. Nutzen Sie diese ausgezeichnete Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Ihr Nutzen

  • Entwickeln Sie eine klar definierte Markenstrategie für Ihr Produkt.
  • Wenden Sie Branding-Konzepte direkt in Ihrem Arbeitsumfeld an.
  • Erhalten Sie Einblicke in Fallstudien und Best Practices aus der Pharma-Industrie.
  • Nutzen Sie die Gelegenheit zum Feedback und Austausch mit Expert*innen und Teilnehmer*innen.

Seminar-Strategisches-Branding

Strategisches Branding - Expertenwissen kompakt

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Tipps für Ihre starke Marke
  • Brand Marketing advanced
  • Fallstudien und Best Practices
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24122252

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referenten


Alles auf einen Blick

Termin

05.12.2024

05.12.2024

Zeitraum

von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich

von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Cornelia Gutfleisch
Teamleiterin Pharma & Healthcare

+49 6221 500-694
c.gutfleisch@forum-institut.de

Details

Expertenwissen für starke Pharma-Marken - so geht erfolgreiches Branding!

Themen

  • Entwicklung einer stringenten Marken-strategie: Erarbeitung der Brand Platform
  • Branding: Gestaltung einer einzigartigen Brand Identity
  • Praxisbezug und Anwendungsbeispiele: Fallstudien und Best Practices aus der Pharma-Industrie
  • Wertvolle Einblicke und Diskussionen zur Umsetzung von Markenstrategien im Pharmaumfeld


Wer sollte teilnehmen?
Dieses praxisbezogene Seminar ist speziell konzipiert für Brand Manager, Marketingleiter*innen und Fachkräfte aus der Pharma-Industrie, die ihr Know-how im Bereich Markenstrategie und Branding erweitern möchten.
Sie sollten bereits erste Erfahrungen im Bereich Branding gesammelt haben und auf der Suche nach praxisorientierten Strategien sein.

Ziel der Veranstaltung

Im Pharma-Marketing stehen die Verantwortlichen vor einzigartigen Herausforderungen, wenn es darum geht, starke Marken zu entwickeln und zu etablieren.
Unser Seminar bietet Ihnen praxiserprobte Strategien und Tipps, die speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. In diesem interaktiven Seminar lernen Sie, wie Sie eine stringente Markenidentität aufbauen und erfolgreich anwenden können.
Erfahren Sie, wie Farben, Formen, Tonalität und Wortwahl die psychologische Wirkung Ihrer Marke beeinflussen können. Sie arbeiten in Gruppen an der Entwicklung einer einzigartigen Brand Personality, die Ihre Zielgruppe anspricht und begeistert.
Lassen Sie sich von konkreten Fallstudien inspirieren und erfahren Sie, wie Sie das Branding erfolgreich im Content-Marketing umsetzen können. Nutzen Sie diese ausgezeichnete Gelegenheit, Ihr Wissen zu erweitern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Ihr Nutzen

  • Entwickeln Sie eine klar definierte Markenstrategie für Ihr Produkt.
  • Wenden Sie Branding-Konzepte direkt in Ihrem Arbeitsumfeld an.
  • Erhalten Sie Einblicke in Fallstudien und Best Practices aus der Pharma-Industrie.
  • Nutzen Sie die Gelegenheit zum Feedback und Austausch mit Expert*innen und Teilnehmer*innen.

Programm

von 09:00 - 17:00 Uhr
Einwahl 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich

Begrüßung, Vorstellung und Einführung in das Thema


Annette Brandau

Markenstrategie: Entwicklung einer Brand Platform
  • Der Aufbau einer Markenpyramide
  • Erarbeitung der Brand Essence (Markenkern)
  • Erarbeitung einer Value Story (Markenversprechen)
  • Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse

Biobreak


Mario Michael Schmidt

Branding: Entwicklung einer Brand Identity
  • Die Elemente einer Markenidentität
  • Die psychologische Wirkung von Farben, Formen, Tonalität und Wortwahl
  • Gruppenarbeit: Entwicklung einer Brand Personality anhand einer Persona

Mittagspause


Mario Michael Schmidt

Fortsetzung: Branding: Entwicklung einer Brand Identity

Biobreak


Annette Karoline Link-Thoma

Praxisbezug und Anwendungsbeispiele im Pharma-Marketing
  • Präsentation von Fallstudien aus dem Rx-Bereich, die erfolgreiche Markenstrategien zeigen
  • Umsetzung des Branding im Content-Marketing anhand konkreter Beispiele
  • Analyse von Best Practices und Diskussion von Herausforderungen im Pharmaumfeld

Alle Referenten

Abschlussdiskussion

Zusatzinformation

Technische Voraussetzungen

Für die Teilnahme an unseren Online-Veranstaltungen benötigen Sie eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung der Browser Microsoft Edge oder Google Chrome in der aktuellen Version. Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon. Weitere Informationen finden Sie hier. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind. Bitte verwenden Sie keine VPN-Verbindung, da hier die Audioverbindung nicht gewährleistet werden kann.

Bei unseren Online-Weiterbildungen ist die Videokonferenz-Software Zoom in unseren Learning Space eingebunden. Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unseren Online-Weiterbildungen an.

Zugang und Ablauf der Online-Veranstaltungen

Nach der Anmeldung zu einer Veranstaltung erhalten Sie von uns die Zugangsdaten zu Ihrem Kundenportal. Sie können sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in das Kundenportal einloggen. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben.

In Ihrem Kundenportal finden Sie alle wichtigen/weiteren Informationen und persönlichen Dokumente. Von dort starten Sie auch Ihre Online-Seminare. Sollten Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, können Sie sich bequem hier registrieren.

Am Veranstaltungstag starten Sie Ihre Online-Weiterbildung im Kundenportal in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen" und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet.

Weitere Informationen zu unseren Online-Veranstaltungen finden Sie hier.

Qualifikationslehrgang

Dieses Seminar ist ein Wahlmodul des Qualifikationslehrgangs: Pharma Marketing Expert Academy

Das zeichnet unsere Veranstaltungen aus

von 5 Sternen aller Bewertungen aus 2023

von 5 Sternen auf Trustpilot.de = gut

Unsere Empfehlungen

Werbeaussagen absichern & verteidigen

Dieses Seminar informiert Sie über die Nutzung wissenschaftlicher Daten für Werbeaussagen und die Herausforderungen der ...

05.12.2024, Online
Details

Grenzen der Medizinprodukte-Werbung

Das Bewerben von Medizinprodukten ist essenziell, um das eigene Produkt im Markt zu etablieren. In der Praxis besteht di...

22.01.2025, Online
Details

EU-Arzneimittelzulassung für Einsteiger*innen

In diesem Seminar erhalten Sie Know-how zur Zulassung von Arzneimitteln in Europa. Sie lernen, welche Zulassungswege mög...

21. - 24.01.2025, Online
Details

Pharma Trends 2025

Die 45. Gesundheitspolitische Jahrestagung bringt die Entscheider des GKV-Systems zusammen. Diskutieren Sie mit Vortrage...

11. - 12.11.2024 in Berlin
Details

Healthcare Content Marketing

Chancen und Herausforderungen von Content Marketing speziell im Healthcare Bereich

28. - 29.11.2024, Online
Details

Weiterführend

Inhouse

Wir bieten Ihnen individuelle Inhouse-Weiterbildungen zu verschiedenen Fachthemen an. Profitieren Sie von unserer Expert...

Details
1. Alternative
Wir garantieren höchste Qualität

Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.

Details
Wir garantieren höchste Qualität
So haben Sie uns in 2023 bewertet

Über 4500 Kund*innen haben unsere Weiterbildungen bewertet: danke für 4,3 von 5 möglichen Sternen.

Details
So haben Sie uns in 2023 bewertet