Arbeitsrecht international

Ihr Praxisleitfaden für ein erfolgreiches Auslandsgeschäft

Arbeitsrecht international

Für Unternehmen, die im Ausland einer Geschäftstätigkeit nachgehen, Mitarbeiter*innen entsenden wollen, eine Niederlassung aufbauen oder bereits betreuen, erweisen sich arbeitsrechtliche Fragestellungen oftmals als Herausforderung. Verstöße gegen das jeweilige Arbeitsrecht können erhebliche Haftungsrisiken und Schadensersatzforderungen zur Folge haben.

In dieser Länderreihe 'Arbeitsrecht international' erhalten Sie einen kompakten Praxisleitfaden inkl. Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches und risikofreies Auslandsgeschäft. Sie gewinnen einen Überblick über die jeweiligen landesspezifischen Regelungen und wissen, welche aktuellen Rahmenbedingungen für Ihr Personalmanagement zu beachten sind.

Alle weiteren Details finden Sie unter der jeweiligen Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Direkt zur persönlichen Beratung

Daniyel Demir
Konferenzmanager Personal & Arbeitsrecht

+49 6221 500-822
d.demir@forum-institut.de

Länder und Termine

 Alle Seminare finden als Online-Veranstaltung via Zoom statt.


->  Schweiz                 04.07.2024    ->>  Weblink
->  Italien                    18.09.2024    ->>  Weblink
->  Österreich             15.10.2024    ->>  Weblink
->  Schweiz                 28.11.2024    ->>  Weblink

Weitere Länder-Seminare sind in Planung. Details folgen demnächst.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer*innen
  • Personalleiter*innen und -mitarbeiter*innen sowie sonstige (Personal-)Verantwortliche
  • Fach- und Führungskräfte im Personalbereich, die grenzüberschreitend tätig sind und Niederlassungen betreuen
  • Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, die in das Ausland entsandt werden und dort Führungsaufgaben übernehmen
  • Unternehmen, die Mitarbeiter*innen direkt aus und in dem jeweiligen Land beschäftigen möchten
  • Unternehmensjurist*innen, die einen tieferen Einblick in die Materie erhalten möchten.
  • Rechtsanwälte und Fachanwälte für Arbeitsrecht