Wir - das FORUM Institut

Einblick in unsere Lernwelt und wer dahinter steckt

Neuigkeiten über uns - Das FORUM Institut Team

Wir möchten Ihnen einen Blick hinter die Kulissen geben. Dabei stellen wir Ihnen neue Mitarbeiter vor, berichten live von unseren Veranstaltungen und erzählen spannenden Flurfunk. Mit unseren Teilnehmerstimmen erhalten Sie einen Einblick in unsere Weiterbildungen. Aber wir sind noch viel mehr als das. Das Marketingteam sorgt dafür, dass alle potentielle Kunden über neue Seminare zu aktuellen und relevanten Themen informiert werden. Außerdem stellt es Whitepaper und Videos mit Fachwissen und Tipps zu Soft Skills, Abkürzungsverzeichnisse und Studien zur Verfügung. Das Learning Service Center ist für alle Projekte im digitalen Bereich im FORUM Institut zuständig. Das Team sorgt für die Umsetzung der modernsten Tools bei unseren Online-Veranstaltungen und unterstützt die Teilnehmer:innen bei Anfragen jeder Art. Es erstellt professionelle e-Learnings sowie Webcast-Serien in Zusammenarbeit mit unseren Referent:innen. Das Kundencenter steht als Ansprechpartner für alle Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung. Es sorgt sich um die Beratung, Buchung und Betreuung der Teilnehmer im Rahmen der Veranstaltung. Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle.

Persönlicher Kontakt
https://img.forum-institut.de

Ihr Kundenberater berät Sie gerne.

+49 6221 500 500
service@forum-institut.de

Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterin Charlotte Anger


Herzlich Willkommen! Gerne möchten wir Ihnen Charlotte Anger vorstellen, die im Team Learning Service Center dazu gestoßen ist. Sie treibt mit Ihrem Team Innovationen für das ganze Unternehmen voran. Wir freuen uns über spannende Impulse.  

„Ich bin Charlotte Anger, studierte Kultur- und Medienwissenschaftlerin und seit September diesen Jahres als Projektmanagerin im Learning Service Center mit an Bord des FORUM Instituts. Im Bereich digitaler Weiterbildung bin ich mit der Produktion und Digitalisierung unserer Fortbildungsangebote beschäftigt. Unser Team ist der Antrieb für Innovationen. Wir sind stets auf der Suche nach modernen Tools und neuen Ideen, um unsere Weiterbildungen voranzutreiben und kontinuierlich zu verbessern. Ich freue mich, so herzlich im Kollegium aufgenommen worden zu sein und auf die kommenden Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern werden. 

In meiner Freizeit bezwinge ich Herausforderungen gerne auf sportliche Art beim Wandern oder Rennrad fahren.  Als schleswig-holsteinisches Nordlicht kann ich es aber auch beim Backen, Nähen oder bei Doppelkopfrunden ruhiger angehen lassen.“

Vorstellung unserer Azubine Silvia Caruso


Wir begrüßen ganz herzlich unsere Azubine Silvia Caruso, die uns aktuell im Marketing unterstützt. Sie hat vor Kurzem Ihre zweijährige Ausbildung beim FORUM Institut begonnen. 

Hallo, mein Name ist Silvia Caruso und ich habe im September 2021 meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement beim FORUM Institut begonnen. Zu Beginn meiner Ausbildung bin ich in der Marketing Abteilung beschäftigt. Dort unterstütze ich meine Kollegen:Innen und durchlaufe mit Ihnen die einzelnen Bereiche im Marketing. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu und werde mit abwechslungsreichen Aufgaben versorgt. Im weiteren Verlauf meiner Ausbildung werde ich noch andere Fachbereiche des FORUM Institutes kennen lernen, in denen mich  neue Herausforderungen erwarten.

Außerhalb der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit Familie und Freunden. Zusätzlich bin ich ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und ebenfalls dort in meiner Freizeit tätig.
 

Vorstellung unserer Marketing-Mitarbeiterin Jennifer Knopf


Wir haben Unterstützung bekommen! Gerne möchten wir Ihnen Jennifer Knopf vorstellen, die im Marketing-Team nach bestandenem Abschluss ihres dualen Studiums fest übernommen wurde. Mit viel Erfahrung, Know-how und neuem Input bereichert sie das Team. 

'Mein Name ist Jennifer Knopf und ich unterstütze schon einige Jahre die Marketing Abteilung im FORUM Institut bei vielfältigen Tätigkeiten. 2015 habe ich meine Ausbildung beim FORUM Institut als Kauffrau für Büromanagement begonnen. Anschließend habe ich an der DHBW Mannheim ein duales Studium mit dem FORUM Institut als Praxispartner absolviert. Nach meinem erfolgreichen Abschluss wurde ich Anfang Oktober 2021 in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

In der Marketing Abteilung bin ich verantwortlich für unsere Website und das Kundenportal. Außerdem unterstütze ich das Team im Online Marketing und bei strategischen Projekten. Neben der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit der Familie. Außerdem spiele ich aktiv Fußball im Verein.'
 

Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterin Anastasia Myagkaya


Wir haben Zuwachs bekommen! Gerne möchten wir Ihnen Anastasia Myagkaya vorstellen, die im Team Learning Service Center dazu gestoßen ist. Sie treibt mit Ihrem Team das Thema digitales Lernen voran.

'Als studierte Konferenzdolmetscherin und Übersetzerin war ich schon vor meiner Tätigkeit beim FORUM Institut mehrere Jahre auch im Bereich Erwachsenenbildung tätig. Im April 2021 bin ich dem Learning Service Center Team beigetreten, um dieses bei unterschiedlichsten digitalen Projekten zu unterstützen. 

Persönlich lege ich großen Wert darauf, mich immer wieder weiterzubilden und innovative Lösungen bei meiner Arbeit anzuwenden. Sowohl beruflich als auch privat belege ich Weiterbildungen zu verschiedenen Themen. Diese unterstützen mich bei meiner beruflichen Tätigkeit. Deshalb weiß ich, was unsere Teilnehmer von digitalen Weiterbildungen erwarten und wie wir, als FORUM Institut, unsere Angebote digital gestalten können.  

Aber auch außerhalb meiner Arbeit bin ich aktiv. Seit ein paar Jahren tanze ich Standard und Latein in einem Tanzsportklub in Heidelberg. Seit einiger Zeit habe ich auch ein neues Hobby für mich entdeckt – Brot aus selbstgezüchtetem Sauerteig backen. Es ist einfach faszinierend, wie aus Mehl, Wasser und Salz nach einiger Zeit ein Laib leckeres selbstgebackenes Brot wird.'