2000-05-24 2022-06-02 , Online Online, 1.990,- € zzgl. MwSt. Karin van der Auwera https://www.forum-institut.de/seminar/22056102-online-lehrgang-international-business-communication-cooperation-mit-ihk-erweiterung/referenten/22/22_05/22056102-weiterbildung-ihk-lehrgang-global-assistant,-business-englisch_van-der-auwera-karin.jpg Online-Lehrgang: International Business Communication & Cooperation - mit IHK-Erweiterung

In diesem 3-tägigen Online-Zertifikatslehrgang lernen Sie, sich in englischer Sprache schriftlich und mündlich sicher, authentisch und mit interkulturellem Know-how auszudrücken. Sie steigern so die Effizienz Ihrer internationalen Kommunikation und überzeugen auf ganzer Linie.

Themen - Effective Business Communication
    Lehrgangsmodul I: Let's talk Business
  • International communication skills
  • Confident and competent in a foreign language
  • Online meetings: Let’s get the job done!
  • Intercultural cooperation - the key to success
  • Lehrgangsmodul II: International Business Writing
  • Broaden your range of expressions
  • TOP language support: Modern phrases, friendly style
  • Tips, tools & techniques for fast and efficient e-mails
Ziel - Effective Business Communication
Wer heute in der internationalen Geschäftswelt erfolgreich sein möchte, muss sich in englischer Sprache gut ausdrücken können und Sicherheit im Umgang mit ausländischen Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen ausstrahlen. Denn es gilt, einen Großteil der Arbeit in englischer Sprache zu meistern.

Unsere motivierende und erfahrene Referentin unterstützt Sie darin, Ihr Ausdrucksspektrum zu erweitern. Sie lernen, auch in englischer Sprache gewandt, kompetent und authentisch zu kommunizieren. Zudem erhalten Sie eine Fülle an Tipps, um auf Situationen und Gesprächspartner aus aller Welt angemessen zu reagieren, geschickt zu agieren und Ihre Zusammenarbeit zu stärken.

Mit diesem Zertifikatslehrgang stellen Sie sich für Ihre Laufbahn in der internationalen Arbeitswelt optimal auf. Ein hochwertiges Zertifikat rundet diesen Lehrgang ab. Erweitern Sie diesen Lehrgang mit Wahlmodulen zum IHK-Zertifikat "Internationale Management-Assistenz IHK".
Teilnehmerkreis

Dieser Online-Lehrgang richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen, Office-Kräfte
  • SachbearbeiterInnen, MitarbeiterInnen

die im internationalen Umfeld tätig sind und in englischer Sprache souverän und erfolgreich ihr Tagesgeschäft meistern möchten.

Weiterbildung IHK-Lehrgang: Global-Assistant, Internationale Managementassistenz

International Business
Communication & Cooperation

Online-Zertifikatslehrgang direkt an
Ihrem Arbeitsplatz bzw. im Home Office

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Lehrgang mit hochwertigem Abschluss
  • Beliebte Trainerin mit besten Bewertungen
  • Internationale Tipps & Tools aus der Praxis
  • Erweiterung zum IHK-Zertifikat nutzen

Webcode 22056102

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Alles auf einen Blick

Termin

24.05. - 02.06.2022

24.05. - 02.06.2022

Zeitraum

Modul I 24.05.2022 und 31.05.2022 Mo...

Modul I 24.05.2022 und 31.05.2022
Modul II 02.06.2022

Zeitplan: jeweils von 09:30 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem 3-tägigen Online-Zertifikatslehrgang lernen Sie, sich in englischer Sprache schriftlich und mündlich sicher, authentisch und mit interkulturellem Know-how auszudrücken. Sie steigern so die Effizienz Ihrer internationalen Kommunikation und überzeugen auf ganzer Linie.

Themen - Effective Business Communication
    Lehrgangsmodul I: Let's talk Business
  • International communication skills
  • Confident and competent in a foreign language
  • Online meetings: Let’s get the job done!
  • Intercultural cooperation - the key to success
  • Lehrgangsmodul II: International Business Writing
  • Broaden your range of expressions
  • TOP language support: Modern phrases, friendly style
  • Tips, tools & techniques for fast and efficient e-mails
Ziel - Effective Business Communication

Wer heute in der internationalen Geschäftswelt erfolgreich sein möchte, muss sich in englischer Sprache gut ausdrücken können und Sicherheit im Umgang mit ausländischen Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen ausstrahlen. Denn es gilt, einen Großteil der Arbeit in englischer Sprache zu meistern.

Unsere motivierende und erfahrene Referentin unterstützt Sie darin, Ihr Ausdrucksspektrum zu erweitern. Sie lernen, auch in englischer Sprache gewandt, kompetent und authentisch zu kommunizieren. Zudem erhalten Sie eine Fülle an Tipps, um auf Situationen und Gesprächspartner aus aller Welt angemessen zu reagieren, geschickt zu agieren und Ihre Zusammenarbeit zu stärken.

Mit diesem Zertifikatslehrgang stellen Sie sich für Ihre Laufbahn in der internationalen Arbeitswelt optimal auf. Ein hochwertiges Zertifikat rundet diesen Lehrgang ab. Erweitern Sie diesen Lehrgang mit Wahlmodulen zum IHK-Zertifikat "Internationale Management-Assistenz IHK".

Teilnehmerkreis

Dieser Online-Lehrgang richtet sich an:

  • AssistentInnen, SekretärInnen, Office-Kräfte
  • SachbearbeiterInnen, MitarbeiterInnen

die im internationalen Umfeld tätig sind und in englischer Sprache souverän und erfolgreich ihr Tagesgeschäft meistern möchten.

Programm

Modul I 24.05.2022 und 31.05.2022
Modul II 02.06.2022

Zeitplan: jeweils von 09:30 bis 17:00 Uhr

1. Lehrgangstag

Modul I: Let’s talk Business

The key to highly successful phone calls
  • Broaden your range of expressions for international calls
  • No more stress! Three simple methods, if speaking in English on the phone makes you nervous
  • "How can I be of help?" Professional niceties for your global customers and business partners
  • How to understand even complicated expert language
  • "Let me take care of this!": Top sentences to emphasize your competence and commitment
  • Efficient ways to brush up your vocabulary
  • Key skills for international assistants on the phone
  • Eye-openers: International case studies

Managing difficult telephone calls
  • Language tips - well prepared for your challenges
    • Your Indian business partner has a rather strong accent
    • Your Chinese colleague speaks very little English
    • Your American caller speaks much too fast
  • Staying calm and friendly - even if your caller does not
  • Fast and efficient ways to handle anonymous calls
  • Don‘t panic! Five ways to handle a vocabulary blank
  • Diplomacy for breaking bad news
  • Managing different communication styles, values and priorities

Tricks and traps for successful video- and telephone conferences
  • Perfect timing! Great results!
  • Best practice recommendations

Beyond Leo: The best websites for language support
  • Increase your range of expressions
  • Fun and fast ways to improve your grammar
  • Top quality podcasts for brushing up your English

Mini-workshops: Let's practice typical office phone calls
  • Get practice-proven support for your daily tasks
  • The topics will be defined by the participants

2. Lehrgangstag

Modul I: Let’s talk Business (Fortsetzung)

Communication skills and strategies for intercultural cooperation
  • Confident, competent and friendly - in a foreign language
  • Managing personalities and hierarchies in multicultural business
  • Smart ways to gain respect from bosses and co-workers
  • Working productively with different personalities and cultures
  • Tools and techniques for tricky conversations: mentioning mistakes, clarifying misunderstandings, reminding people of deadlines
  • Guidelines for VIP-contacts: Managing the "boss factor"

International guest handling
  • First impressions count - make them count for you
  • Introductions, greetings, handshakes - do’s and don’ts
  • Body language worldwide: Nice gesture, wrong culture!
  • Beyond weather: How to love small talk and be loved for it

Intercultural business aspects
  • What’s going on! The impact of the culture factor
  • International "No-goes": Different standards of politeness, praise & criticism
  • Social media: How it can help to get results
  • Good team spirit for your global tasks: Cross-cultural insider tips!
  • High quality websites on intercultural guidelines, international etiquette and gift giving

Mini-workshops: Let’s practice introductions and small talk
  • Different levels of formality when greeting visitors
  • Tips and tricks to avoid uncomfortable silences
  • Handshake recommendations for your Indian, Chinese, Arab and Japanese guests
  • Positive phrases which make a difference
  • Create the perfect image for you and your company

3. Lehrgangstag

Modul II: International Business Writing

Tips, tools and techniques for international business writing
  • Modern, professional and friendly style for your e-mails
  • The best beginnings and endings for standard e-mails
  • What is new? The British "black list" of out-dated phrases
  • Phrase bank with a large variety of modern, friendly and positive sentences
  • Dear all? Ladies and gentlemen? How to fine-tune your writing style to the situation
  • E-mail psychology for global players: Get your message across and win people’s appreciation
  • Efficiency with a personal touch: Communicating swiftly with colleagues from all over the world

Powerful stragegies for difficult e-mails
  • Diplomatic language for tricky situations
  • How to write really friendly reminders which get the job done
  • Intercultural issues - no problem
  • Asians expect an ultra-polite writing style, Americans hope that you will keep it short and simple, Southern Europeans wish for a personal touch...: Ways to meet and exceed the different expectations

International e-mail etiquette
  • E-mail do’s and don’ts worldwide
  • Internet abbreviations and when to use them
  • When not to write an e-mail

Preparing English presentations
  • International guidelines, colour taboos and success factors
  • Crucial intercultural facts about international attention spans

Mini-workshops: Let’s practice business writing
  • Let’s create some sample e-mails for your global tasks
  • The topics will be defined by the participants

Zusätzliche Infos

Ihr Nutzen

  • Lehrgang mit hochwertigem Zertifikatsabschluss: Sie erhalten ein aussagekräftiges Abschlusszertifikat zu diesem 3-tägigen Lehrgang. Zudem können Sie diesen ganz einfach zum IHK-Lehrgang erweitern.
  • Hoher Praxistransfer & Austausch im Teilnehmerkreis: Sie profitieren vom hohen Praxisbezug unserer sympathischen und motivierenden Referentin.
  • Internationale Management-Assistenz IHK: Informieren Sie sich zu Ihrem Abschluss mit IHK-Zertifikat: www.assistenz-lehrgang.de - alles auf einen Blick

On Top - Erweiterung zum IHK-Zertifikat nutzen

Profitieren Sie von der zusätzlichen Möglichkeit, diesen Lehrgang durch weitere 3 Seminartage innerhalb von 2 Jahren zum IHK-Zertifikat zu erweitern. Mehr Infos finden Sie unter www.assistenz-lehrgang.de

Bild und Ton sind Voraussetzung für diesen Lehrgang

Die Referentin freut sich sehr auf den Lehrgang mit Ihnen. Um diesen Lehrgang in der üblichen Qualität durchführen zu können und auch die Testsituation zu gewährleisten, sind Kamera und Ton erforderlich.

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Das Online-Seminar findet über die Plattform "Zoom" live und interaktiv statt (keine Software-Installation erforderlich!).

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen". Alternativ finden Sie hier auch den Zugangslink mit Meeting-ID und Zoom-Passwort, so dass Sie Ihre Online-Veranstaltung auch über einen aktuellen Browser öffnen können.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.

PreMeeting & Technik-Test

Zoom kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, Zoom besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Praxisnutzen

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Weiterführend

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Seminare, Lehrgänge und Top Events für Assistenz, Sachbearbeitung & Mitarbeiter/-innen

Teilnehmerstimmen

Höchst interessant und überraschend unterhaltsam! Herzlichen Dank! I really enjoyed the 3 days!

Lidija Möschler, Marketing Assistant

Octapharma AG

Sehr gelungen! Gute Tipps / Hinweise für den day-to-day Job!

Andrea Eckstein, PA to CEO

Allianz Global Corporate & Specialty SE

Eine gute und vor allem lehrreiche Abwechslung zum Arbeitsalltag.

Ann-Kathrin Meyer, Assistentin der Geschäftsführung

BHS Sonthofen GmbH

War eine sehr informative Schulung und hat viele neue Erkenntnisse gebracht.

Claudia Schneider, Administrative Assistant

Merz Pharmaceuticals GmbH

Sehr lebendiges und unterhaltsames Training
Sehr praxisbezogenes Training, Frau van der Auwera ist eine begnadete Trainerin!

Petra Mathissen, Executive Assistant

Grünenthal GmbH

Viele tolle praktische Beispiele mit Bezug auf the real life!

Sabine Stips, Assistentin der GF

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG