2021-12-24 2022-11-25 Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre +49 69 269596-0 +49 69 269596-100 Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre Weserstraße 43, 60329 Frankfurt Frankfurt, 60329 1.590,- € zzgl. MwSt. Peter Gust https://www.forum-institut.de/seminar/22116054-keep-cool/referenten/22/22_11/22116054-seminar-keep-cool_gust-peter.jpg Keep cool!

Top-Techniken für mehr Gelassenheit. Nach diesem Seminar bleiben Sie stets souverän und cool - auch in schwierigen Situationen oder Konflikten.

Themen - Keep cool!
  • Gelassen und souverän statt Ärger und Frust
  • Treffsicher entscheiden: Emotionen als Orientierungshilfe nutzen!
  • Cool bleiben - auch bei Konflikten und Provokationen
  • Davon profitieren alle: Schaffen Sie ein positives Arbeitsumfeld
  • Körpersprache & Stimme: So entschlüsseln Sie den Emotions-Code der Anderen
Ziel - Keep cool!
Sehr oft gerät man als Führungskraft in schwierige, emotionsgeladene Situationen. Hier wird von Ihnen erwartet, dass Sie stets cool bleiben und souverän handeln. Den Stress und Druck von außen können Sie dabei nur bedingt steuern, wohl aber klug damit umgehen.

In diesem praxisintensiven Seminar lernen Sie Strategien und Methoden kennen, mit denen Sie in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahren. Sie erhalten fundiertes Expertenwissen über Emotionen und können dadurch besser mit den eigenen und auch fremden Emotionen umgehen. Sie erfahren außerdem, wie Sie Konflikte souverän meistern und sich und Ihr Umfeld positiv beeinflussen können. So steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Teams auf nachhaltige Weise. Profitieren Sie zusätzlich von zahlreichen Übungen und Praxistipps vom Experten!
Teilnehmerkreis

  • Geschäftsführung und Management
  • Projekt-/Gruppen- und Teamleitung
die besser mit ihren Emotionen umgehen möchten, um auch schwierige Situationen kompetent und souverän zu meistern.

Seminar Gelassenheit

Keep cool!

Ihr Praxisseminar für mehr Gelassenheit in turbulenten Zeiten

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Mehr Gelassenheit bei Stress und Konflikten
  • Professionelle Feedbacktechniken
  • Tipps und Tricks vom Psychologen

Webcode 22116054

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Alles auf einen Blick

Termin

24. - 25.11.2022

24. - 25.11.2022

Zeitraum

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr 2. Tag: 9:...

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag: 9:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Frankfurt

Frankfurt

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Patrik Haffner
Konferenzmanager Führung / Assistenz

+49 6221 500-871
p.haffner@forum-institut.de

Details

Top-Techniken für mehr Gelassenheit. Nach diesem Seminar bleiben Sie stets souverän und cool - auch in schwierigen Situationen oder Konflikten.

Themen - Keep cool!
  • Gelassen und souverän statt Ärger und Frust
  • Treffsicher entscheiden: Emotionen als Orientierungshilfe nutzen!
  • Cool bleiben - auch bei Konflikten und Provokationen
  • Davon profitieren alle: Schaffen Sie ein positives Arbeitsumfeld
  • Körpersprache & Stimme: So entschlüsseln Sie den Emotions-Code der Anderen
Ziel - Keep cool!

Sehr oft gerät man als Führungskraft in schwierige, emotionsgeladene Situationen. Hier wird von Ihnen erwartet, dass Sie stets cool bleiben und souverän handeln. Den Stress und Druck von außen können Sie dabei nur bedingt steuern, wohl aber klug damit umgehen.

In diesem praxisintensiven Seminar lernen Sie Strategien und Methoden kennen, mit denen Sie in schwierigen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahren. Sie erhalten fundiertes Expertenwissen über Emotionen und können dadurch besser mit den eigenen und auch fremden Emotionen umgehen. Sie erfahren außerdem, wie Sie Konflikte souverän meistern und sich und Ihr Umfeld positiv beeinflussen können. So steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Teams auf nachhaltige Weise. Profitieren Sie zusätzlich von zahlreichen Übungen und Praxistipps vom Experten!

Teilnehmerkreis

  • Geschäftsführung und Management
  • Projekt-/Gruppen- und Teamleitung
die besser mit ihren Emotionen umgehen möchten, um auch schwierige Situationen kompetent und souverän zu meistern.

Programm

1. Tag: 9:30 - 17:30 Uhr

2. Tag: 9:00 - 16:30 Uhr

1. Seminartag

Basiswissen Emotionen
  • Emotionen als sinnvoller Bestandteil jeder Entscheidung
  • Die Wechselwirkung zwischen Kultur, individueller Erziehung und Emotionen
  • Das Dreieck aus Gedanken, Gefühlen und Entscheidungen

Die eigenen Gefühle erkennen, verstehen und bewusst steuern
  • Stufen emotionaler Bewusstheit kennen
  • Destruktive Wechselwirkungsprozesse erkennen und Blockaden durchbrechen
  • Ausleben vs. Unterdrücken: Der richtige Umgang mit den eigenen Gefühlen
  • Cool down: Wie Sie sich nach der Aufregung schnell wieder im Griff haben

Gute Stimmung: So nehmen Sie positiven Einfluss auf Ihr Umfeld
  • Körpersprache und Stimme als Indika-toren für die Gefühlslage Ihres Umfelds
  • Emotionen bei anderen wahrnehmen und positiv beeinflussen
  • Feedback-Techniken: Ihre wichtigsten Instrumente für die positive Gestaltung emotionaler Beziehungen

2. Seminartag

Konflikte souverän meistern
  • Emotionen und Konflikte: Eine untrennbare Einheit
  • Die Konflikt-Dynamik richtig wahrnehmen und verstehen
  • De-eskalierende Instrumente und Methoden gezielt einsetzen

Emotionen clever managen: So bleiben Sie jederzeit "cool"
  • Wie kann es zu ganz ähnlichen Beobachtungen bei völlig unterschiedlichen Personen kommen?
  • Der Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Verhalten
  • So nutzen Sie die Besonderheiten anderer Charaktere für sich und Ihr Ziel

So stärken Sie Ihre emotionale Kompetenz nachhaltig
  • Gelassen und authentisch bleiben ohne dabei gleichgültig zu wirken
  • Souverän und selbstsicher statt verärgert und provozierend
  • Tipps und Tools vom Psychologen für ein dickes Fell, einen kühlen Kopf und akzeptierte Ergebnisse

Zusätzliche Infos

Ihr Nutzen

  • Sie bleiben auch in schwierigen und stressigen Situationen stets gelassen
  • Sie lernen, Ihre Gefühle, Ihre Gedanken und Ihr Verhalten gezielt zu steuern
  • Sie können Konfliktsituationen versachlichen und souverän auflösen
  • Sie bauen Empfindlichkeiten ab und lassen sich nicht mehr so leicht provozieren
  • Sie können auch Unvorhergesehenes flexibel und gelassen meistern
  • Sie können Menschen in Ihrem Arbeitsumfeld positiv beeinflussen
  • Sie profitieren von effektiven Methoden und Tools für mehr Gelassenheit
  • Sie erhalten praxisnahes Know-how und wertvollen Austausch in der Gruppe

Methodik & Praxistransfer

  • Theorie-Inputs und Übungen
  • Diskussion von Praxisfällen
  • Sofort umsetzbare Experten-Tipps
  • Erfahrungsaustausch in der Gruppe

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

  • Einige Tage vor Beginn des Seminars finden Sie die Dokumentation in Ihrem persönlichen Kundenportal.
  • Bitte loggen Sie sich dafür unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein.
  • Sie haben die Wahl, ob Sie die Dokumentation digital und/oder ausgedruckt zum Seminar mitbringen. Zusätzliche Arbeitsblätter werden vor Ort verteilt.
  • Nach Ihrer Teilnahme finden Sie in Ihrem Kundenkonto auch Ihr Zertifikat und gegebenenfalls Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.).

Hinweise zur Reiseplanung

Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise auch über die im jeweiligen Bundesland aktuell geltende Corona-Verordnung und im Tagungshotel über die Voraussetzungen für Ihre Teilnahme. Das Tagungshotel sorgt für die erforderlichen Hygienemaßnahmen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Hotels.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Praxisnutzen

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Weiterführend

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Teilnehmerstimmen

Sehr guter Überblick über das Miteinander und die eigene Einstellung

René Haußmann

co.don AG

Sehr zu empfehlen!

Katharina Stoib

Roche Diagnostics GmbH

Gut für die Praxis!
Man wird an die eigenen Fehler erinnert, ohne belehrt zu werden.

Dr. Winfried Kosch

Merck KGaA

Dieses Seminar empfehle ich meinem Chef.

Kathrin Mastrangelo

Bayer AG

Cool nach Hause, calm in den Abend.

Andrea Schütt

SALUS gGmbH

Unbedingt empfehlenswert!

Peter Hergoss

Friedrichstadt-Palast Berlin Betriebsgesellschaft mbH