Dunja Schenk
Trainerin & Coach, Expertin für Effizienz und neues Arbeiten im Office
gehört mit über 12 Jahren Erfahrung zu den gefragtesten und bekanntesten Office-Trainer*innen im deutschsprachigen Raum. Sie ist Herausgeberin des Standardwerks Chefsache Assistenz, Chefredakteurin von Assistenz heute und Autorin vieler Fachartikel. Die Expertin für Effizienz und neues Arbeiten im Office kennt die Herausforderungen in der Praxis auch aus eigener Tätigkeit u. a. als Teamassistenz, Vorstandsassistentin und Personalreferentin. Ihre Trainings gestaltet sie abwechslungsreich und sehr praxisnah. Die Teilnehmer*innen schätzen neben ihrer Praxisnähe, Methodenvielfalt und individueller Lösungsvorschläge vor allem ihre authentische und humorvolle Art.
23. - 24.11.2023
23. - 24.11.2023
1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 9:...
1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr
online
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Veranstaltung - 1.590,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Veranstaltung - 1.590,- € zzgl. MwSt.
Die Gebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, Ihr Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal sowie den Zugang zum Learning Space.
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
In diesem erstklassigen Online-Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Dunja Schenk vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur erfolgreichen und gefragten Office-Managerin.
Angetrieben durch Digitalisierung, Agilität, Nachhaltigkeit und demografischen Wandel verändert sich unsere Arbeitswelt in rasantem Tempo. Dies erfordert auch eine neue Art von Chef*in- und Teamsupport. Im Praxisseminar "Assistenz: Allround-Talent im Office" aktualisieren und erweitern Sie wichtige Kompetenzen. So entwickeln Sie sich zum gefragten Multitalent im Office.
Nach Ihrer Teilnahme wissen Sie, wie Sie Ihre Rolle noch besser ausfüllen können. Sie optimieren Ihre Selbstorganisation und Ihr Aufgabenmanagement, verbessern Ihre Zusammenarbeit, kommunizieren souverän, treten sicher auf und steigern Ihre Effizienz. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier Tipps und Tools, die Sie sofort umsetzen können.
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
In diesem 3-tägigen Onlinelehrgang zur Digital-Office-Manager:in mit Abschlusszertifikat und einfacher Erweiterung zum I...
Der Wechsel zwischen Büro, Homeoffice und in Remote bringt viele Vorteile. Doch gibt es auch einige Herausforderung für ...
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...
In diesem kompakten Online-Seminar steigern Sie Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit anhand einfach erlernbarer Techni...
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität³ in digitalen Zeiten - Office-Organisation. Prozessoptimierung. Arbeitse...
Informationen sind wichtige Ressourcen eines Unternehmens. Wer benötigt wann und welche Informationen? Unterstützen Sie ...
DetailsGerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...
DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsGutes Allround-Wissen für den täglichen Assistenzalltag; erfahrene Referentin mit vielen Tipps
M. Kerschenlohr
Stadtwerke Ingolstadt Netze GmbH
Sehr weiter zu empfehlen!
H. Ast
Bayer (Schweiz) AG
Interaktiv, praxisorientiert, die Zeit verging sehr schnell ...
... Beispiele aus dem Arbeitsleben, die man wirklich anwenden kann.
T. Vodchyts
Berlin-Chemie AG
Veranstaltung bringt viel, um seinen beruflichen Alltag zu verbessern und effektiver zu gestalten!
Man findet sich in den gemachten Beispielen immer wieder, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Sehr praxisnahe Übungen und Informationen, die man mitnehmen kann.
A. Michel
Fresenius Medical Care Deutschland GmbH
Wertvolle umsetzbare Tipps für die Praxis! Intensive Fragen- und Fallbeantwortung!
B.Schwipper
Continental Aktiengesellschaft
Themen wurden individuell nach Bedarf behandelt; super Referentin!
T. Birk
Hochland Deutschland GmbH