Ulrike Streicher
Gefragte Trainerin, Digital-Office Expertin, Beraterin, Coach, Fachpädagogin für Bürowirtschaft
gehört mit über 20 Jahren Erfahrung zu den gefragtesten Trainerinnen im deutschsprachigen Raum. Die Expertin für das digitale Office und virtuelle und analoge Zusammenarbeit ist Fachlehrerin für Bürowirtschaft, Prozessbegleiterin in namhaften Unternehmen, Business-Coach, Autorin vieler Fachartikel und Entwicklerin eines Effizienz- und Kompetenzprofils. In ihren Trainings begeistert sie durch intensive Praxisnähe, sofort umsetzbares Wissen, Methodenvielfalt, motivierende Ausstrahlung und individuelle Lösungswege.
Patrick Fischer
IT-Unternehmer, Trainer, Spezialist für Prozessoptimierung, Dokumentenmanagement und agile Methoden
ist IT-Unternehmer, Trainer sowie Spezialist für Prozessoptimierung und Dokumentenmanagement. Als Digitalist, Simplifier und Re-Minder unterstützt er Unternehmen erfolgreich bei der Umsetzung der Digitalisierung. In seinen Workshops möchte er anderen die Angst vor dem digitalen Büro nehmen, mit neuen Fachbegriffen aufräumen und agile Methoden leicht verständlich vermitteln. Ganz nach seinem Motto: Wir machens einfach!
Anja Tepel
Die erfahrene Office-Expertin begeistert mit großer Fachkompetenz, unschlagbarem Praxiswissen, Weitblick und gewinnender Leichtigkeit. Ihre Trainings sind lebendig, kurzweilig und top-aktuell.
Frau Tepel kommt aus der Praxis und kennt die Herausforderungen auch durch Ihre langjährige Erfahrung als Office-Trainerin. Mit hohem Praxisbezug, Methoden und Tools am Puls der Zeit und individuellen Lösungswegen begeistert sie heute in zahlreichen Seminaren. Motivierend, lebendig und humorvoll bietet sie wertvolle Unterstützung und konkrete Umsetzungstipps.
09. - 16.11.2023
09. - 16.11.2023
Ihre drei Module 9., 14. und 16. No...
Ihre drei Module
9., 14. und 16. November 2023
Ihr Zeitplan für alle Module: von 9:00 bis 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, das Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal, Zugang zu unserem Learning Space sowie Ihr Abschluss-Zertifikat "Geprüfte/r Digital-Office-Manager*in (FORUM Institut)".
Veranstaltung - 1.990,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnehmergebühr beinhaltet die "live" Teilnahme, die digitale Dokumentation, das Teilnahmezertifikat zum Download in Ihrem persönlichen Kundenportal, Zugang zu unserem Learning Space sowie Ihr Abschluss-Zertifikat "Geprüfte/r Digital-Office-Manager*in (FORUM Institut)".
Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz
+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de
In diesem 3-tägigen Onlinelehrgang zur Digital-Office-Manager:in mit Abschlusszertifikat und einfacher Erweiterung zum IHK-Zertifikat stellen Sie sich für Ihren Erfolg zukunftsfähig auf. Sie rüsten sich für die virtuelle, hybride und agile Arbeitswelt, überzeugen als moderne Assistenz und können digitale Tools effektiv für sich und das Team nutzen. Hier stehen Praxiswissen und Austausch im Fokus!
In diesem Online-Lehrgang rüsten Sie sich für neues Arbeiten im Office, damit Sie als Assistenz gefragt bleiben und sich für Ihren Erfolg zukunftsfähig aufstellen. Zwei motivierende Expertinnen und ein Experte stärken Sie mit agilen Methoden, digitaler Fitness und gefragten Kompetenzen, die in unserer dynamischen und von Digitalisierung geprägten Arbeits- und Office-Welt unverzichtbar sind.
Stellen Sie sich für Ihren Erfolg perfekt auf und bringen Sie genau das Wissen und Können mit, das für kompetenten Führungskräfte- und Teamsupport entscheidend ist. Von diesem praxisintensiven Inhalten profitieren am Ende alle - Assistenz, Führungskraft, das Team und das ganze Unternehmen.
Referentin: Ulrike Streicher
Referent: Patrick Fischer
Referentin: Anja Tepel
Am Ende jedes Lehrgangstages findet ein Wissenstest statt, durch den die Teilnehmenden ihr Verständnis der Lehrgangsinhalte dokumentieren. Die Teilnahme daran ist freiwillig, für die Erlangung des Lehrgangszertifikats "Digital-Office-Manager*in (FORUM Institut und IHK)" jedoch nötig. Fragen beantworte ich gerne.
Ihr Weg zur/zum Digital-Office-Manager*in IHK: Sie nehmen an diesem 3-tägigen Online-Lehrgang und weiteren Wahlmodulen aus unserem Online-Angebot für die Assistenz teil. Die Reihenfolge können Sie bestimmen. Für diese Qualifizierung haben Sie zwei Jahre Zeit. FAQ und weitere Informationen unter: www.assistenz-lehrgang.de
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Teilnahmezertifikat. Zudem erhalten Sie auf dem Postwege das hochwertige Lehrgangszertifikat: Digital-Office-Manager*in.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
In diesem beliebten Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Komp...
In diesem kompakten Online-Seminar steigern Sie Ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit anhand einfach erlernbarer Techni...
Profitieren Sie im Online-Seminar "Effektivität³ in digitalen Zeiten - Office-Organisation. Prozessoptimierung. Arbeitse...
In diesem erstklassigen Seminar in Heidelberg erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere...
Der Wechsel zwischen Büro, Homeoffice und in Remote bringt viele Vorteile. Doch gibt es auch einige Herausforderung für ...
Jetzt hier informieren: Unsere Lehrgänge mit Abschlusszertifikat und Erweiterung zum IHK-Zertifikat sind hoch im Kurs. S...
DetailsGerne senden wir Ihnen ein Angebot im Präsenz- oder Online-Format und beraten Sie persönlich. Viele Unternehmen profitie...
DetailsAlles auf einen Blick: Praxisseminare im Präsenz- und Online-Format, Lehrgänge mit IHK-Erweiterung und Events. Nutzen Si...
DetailsSehr interessanter Lehrgang! Es hat sich gelohnt!
Erika Zimmer, Sekretärin
Flughafen Düsseldorf GmbH
Ein schöner & abwechslungsreicher Lehrgang mit Tipps & Trick für Assistentinnen.
Christina Sauer, Assistenz Corporate Governance
SCHUFA Holding AG
Rund um Sorglos-Paket !!!
anonym
Das Seminar war sehr interessant und lehrreich ...
Es hat mir viel Spaß gemacht und der Umgang mit den anderen Teilnehmern war schön.
Carolin Müller, Assistentin
ViiV Healthcare GmbH
Sehr informativ und lehrreich!
Sara Hilpert
Thermo Fisher Scientific (November 2018)
Die Veranstaltung war sehr anspruchsvoll.
Themen wurden durchgearbeitet, Teilnehmer gut in die Struktur integriert.
C. Stuber
Ev. Diakoniewerk Zoar, KdöR (Juli 2019)