2023-12-05 2024-06-06 , online online, 1.590,- € zzgl. MwSt. Dunja Schenk https://www.forum-institut.de/seminar/24066102-assistenz-allround-talent-im-office/referenten/24/24_06/24066102-seminar-die-assistenz-ein-allround-talent_schenk-dunja.jpg Assistenz: Allround-Talent im Office

In diesem erstklassigen Online-Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Dunja Schenk vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur/zum erfolgreichen und gefragten Office-Manager*in.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent
  • Assistent*innen mit Future-Skills: Mit diesen Kompetenzen bleiben Sie gefragt
  • Top organisiert und strukturiert in agilen Zeiten
  • Mit Digitalkompetenz zu mehr Effizienz
  • Führungskräfte- und Teamsupport optimieren
  • Überzeugend kommunizieren und souverän auftreten - im virtuellen und im persönlichen Kontakt
  • Leistungsstark bleiben: Aktivierungsübungen und Tipps im Umgang mit stressigen Situationen


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Praxisseminar ist ideal für:

  • Assistent*innen im Management
  • Bereichsleiter-/Teamassistent*innen
  • Assistenzen & Office-Manager*innen
  • Admin. Mitarbeiter*innen
  • Sachbearbeiter*innen aller Bereiche

die jetzt und in Zukunft als kompetente Allrounder*innen im Office überzeugen und Skills, Tools und Praxistipps suchen.

Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent
Angetrieben durch Digitalisierung, Agilität, Nachhaltigkeit und demografischen Wandel verändert sich unsere Arbeitswelt in rasantem Tempo. Dies erfordert auch eine neue Art von Chef*in- und Teamsupport. Im Praxisseminar "Assistenz: Allround-Talent im Office" aktualisieren und erweitern Sie wichtige Kompetenzen. So entwickeln Sie sich zum gefragten Multitalent im Office.

Nach Ihrer Teilnahme wissen Sie, wie Sie Ihre Rolle noch besser ausfüllen können. Sie optimieren Ihre Selbstorganisation und Ihr Aufgabenmanagement, verbessern Ihre Zusammenarbeit, kommunizieren souverän, treten sicher auf und steigern Ihre Effizienz. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier Tipps und Tools, die Sie sofort umsetzen können.
Ihr Nutzen

  • Sie erhalten ein Praxis-Update
  • Sie steigern Ihre Effizienz
  • Sie erhöhen Ihre Digitalkompetenz
  • Sie stärken Ihre Zusammenarbeit
  • Sie verbessern Ihre Kommunikation
  • Sie überzeugen durch Souveränität
  • Sie profitieren von individuellen Tipps
  • Sie erleben wichtigen Austausch

Seminar - Assistenz: Ein Allround-Talent: Die professionelle Office-Managerin

Die Assistenz:
Ein Allround-Talent

Mit den vier Kompetenzen zur erfolgreichen Office-Manager*in

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Tipps und Tools aus der Praxis
  • Praktische Umsetzung garantiert
  • Individuelle Lösungen
  • Office-Training mit Bestnoten

Webcode 24066102

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Alles auf einen Blick

Termin

05. - 06.06.2024

05. - 06.06.2024

Zeitraum

1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem erstklassigen Online-Seminar erhalten Sie aktuelles Office-Wissen und Top-Tools für Ihre Arbeit. Unsere beliebte Trainerin Dunja Schenk vermittelt Kompetenzen zum Umsetzen - aus der Praxis für die Praxis. Rüsten Sie sich hier mit fachlichen, methodischen, persönlichen und sozialen Kompetenzen und werden Sie so zur/zum erfolgreichen und gefragten Office-Manager*in.

Themen - Assistenz: Ein Allround-Talent

  • Assistent*innen mit Future-Skills: Mit diesen Kompetenzen bleiben Sie gefragt
  • Top organisiert und strukturiert in agilen Zeiten
  • Mit Digitalkompetenz zu mehr Effizienz
  • Führungskräfte- und Teamsupport optimieren
  • Überzeugend kommunizieren und souverän auftreten - im virtuellen und im persönlichen Kontakt
  • Leistungsstark bleiben: Aktivierungsübungen und Tipps im Umgang mit stressigen Situationen


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Praxisseminar ist ideal für:

  • Assistent*innen im Management
  • Bereichsleiter-/Teamassistent*innen
  • Assistenzen & Office-Manager*innen
  • Admin. Mitarbeiter*innen
  • Sachbearbeiter*innen aller Bereiche

die jetzt und in Zukunft als kompetente Allrounder*innen im Office überzeugen und Skills, Tools und Praxistipps suchen.

Ziel - Assistenz: Ein Allround-Talent

Angetrieben durch Digitalisierung, Agilität, Nachhaltigkeit und demografischen Wandel verändert sich unsere Arbeitswelt in rasantem Tempo. Dies erfordert auch eine neue Art von Chef*in- und Teamsupport. Im Praxisseminar "Assistenz: Allround-Talent im Office" aktualisieren und erweitern Sie wichtige Kompetenzen. So entwickeln Sie sich zum gefragten Multitalent im Office.

Nach Ihrer Teilnahme wissen Sie, wie Sie Ihre Rolle noch besser ausfüllen können. Sie optimieren Ihre Selbstorganisation und Ihr Aufgabenmanagement, verbessern Ihre Zusammenarbeit, kommunizieren souverän, treten sicher auf und steigern Ihre Effizienz. Statt grauer Theorie erhalten Sie hier Tipps und Tools, die Sie sofort umsetzen können.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten ein Praxis-Update
  • Sie steigern Ihre Effizienz
  • Sie erhöhen Ihre Digitalkompetenz
  • Sie stärken Ihre Zusammenarbeit
  • Sie verbessern Ihre Kommunikation
  • Sie überzeugen durch Souveränität
  • Sie profitieren von individuellen Tipps
  • Sie erleben wichtigen Austausch

Programm

1. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

2. Tag: 9:00 - 17:00 Uhr

Future Skills für die Assistenz
  • Alles New Work? Facts, Begriffe & Co.
  • Neues Assistenzsetting - wo stehen Sie
  • Zwischen Siri, Virtual Reality, Chat GPT
  • Kompetenzen, um gefragt zu bleiben

Top organisiert in agilen Zeiten
  • Selbstmanagement: Übersicht behalten
  • Aufgabenfülle effizient erledigen
  • Prioritäten erkennen und richtig setzen
  • Die tägliche E-Mail-Flut bewältigen
  • Die eigene Zeit im Griff haben
  • Mit Unterbrechungen besser umgehen

Digitalkompetenz
  • Digitale Tools effizient einsetzen
  • Tipps für Office 365 und Teams
  • Coole Apps, die Sie kennen sollten
  • Produktiver werden statt "always on"
  • Schritt halten und andere mitnehmen

Führungskräfte- und Teamsupport
  • Vorausschauend unterstützen
  • Richtig zuhören - gute Fragen stellen
  • So managen Sie Ihre Führungskraft
  • Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Stärken

Zusammenarbeit stärken
  • Erwartungen kennen und klären
  • Zusammenarbeit in hybriden Teams
  • Der Umgang mit anderen Charakteren
  • Situativ und typgerecht agieren
  • Sand im Getriebe: Lösungen ansteuern

Kommunikation & Auftritt
  • Kommunikationskompetenz erweitern
  • Sich abgrenzen und souverän auftreten
  • Kurz & konkret: Auf den Punkt kommen
  • Schwierige Gespräche meistern
  • Virtueller Auftritt - Dos & Don'ts

Leistungsstark bleiben
  • Techniken für mehr Gelassenheit
  • Wie Sie Ihren Akku aufladen
  • Leistungsfähig durch den Tag kommen
  • Einfache Aktivierungsübungen

Best-Practice & Methodik
  • Ihre konkreten Fragestellungenwerden lösungsorientiert bearbeitet
  • Ein perfekter Mix aus Impulsen, Übungen und Praxistipps
  • Austausch und Reflexion mitTeilnehmer*innen und der Referentin

Zusätzliche Infos

Abschlusszertifikat sichern

Werden Sie FORUM-zertifizierte/r Office-Manager*in 4.0: Kombinieren Sie das Seminar innerhalb von einem Jahr mit einem weiteren Office-Seminar. Gerne beraten wir Sie bezüglich Auswahl und Reihenfolge.

Ihr Zeitplan an beiden Tagen

  • 09:00 - 12:30 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen
  • 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
  • 13:30 - 17:00 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Wir empfehlen den Browser Microsoft Edge in der aktuellen Version. Für Windows User ist auch Google Chrome möglich.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.

PreMeeting & Technik-Test

Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Praxisnutzen

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Teilnehmerstimmen

Sehr weiter zu empfehlen!

H. Ast

Bayer (Schweiz) AG

Veranstaltung bringt viel, um seinen beruflichen Alltag zu verbessern und effektiver zu gestalten!
Man findet sich in den gemachten Beispielen immer wieder, Erfahrungsaustausch ist wichtig. Sehr praxisnahe Übungen und Informationen, die man mitnehmen kann.

A. Michel

Fresenius Medical Care Deutschland GmbH

Themen wurden individuell nach Bedarf behandelt; super Referentin!

T. Birk

Hochland Deutschland GmbH

Die Trainerin ist auf alle Themen eingegangen und hat alles sehr gut erklärt.

S. Kardinal

LEDVANCE GmbH

Viele wertvolle Tipps & Tricks von Frau Streicher. War Super!

T. Laible

TransnetBW GmbH

Offenheit, Praxisbeispiele, Flexibilität!
Sehr interessant und aufschlussreich

S. Alansigan

FIBAA