Dr. Christian Kaufmann
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht, PLUTA Rechtsanwalts GmbH, Bremen/Oldenburg
Dr. Kaufmann ist Gesellschafter und Geschäftsführer der PLUTA Rechtsanwalts GmbH. Herr Dr. Kaufmann wird seit 2009 zum Insolvenzverwalter und Sachwalter von verschiedenen Gerichten in Norddeutschland bestellt. Darüber hinaus berät er vorinsolvenzlich und übernimmt in Eigenverwaltungsverfahren die Geschäftsleitung als CIO. Herr Dr. Kaufmann hat in verschiedenen Rollen bereits zahlreiche Insolvenzverfahren aus dem Gesundheits-, Pflege- und Sozialbereich, hierunter mehrere Krankenhäuser und Altenheime, begleitet.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Johannes Gruber
Rechtsanwalt, Partner, Seufert Rechtsanwälte, München
Dr. Johannes Gruber berät als Rechtsanwalt seit über 15 Jahren öffentliche, private und freigemeinnützige Träger von Krankenhäusern bei deren Übernahme, Veräußerung oder Fusion einschließlich kommunaler Verbundbildungen, Privatisierungen, Rekommunalisierungen; nicht selten in Sanierungszusammenhängen oder im Rahmen von Insolvenzverfahren. Er ist Partner von Seufert Rechtsanwälte am Standort München, einer u.a. auf das Gesundheitswesen spezialisierten Rechtsanwaltssozietät. Er war zugleich über 5 Jahre Geschäftsführer der Stiftung Münch (heute: Rhön-Stiftung). Er verfügt über umfangreiche praktische Erfahrungen bei der rechtlichen Begleitung von Krankenhaustransaktionen von der Privatisierung von Uniklinika bis zur Rekommunalisierung von Kreiskrankenhäusern in der Insolvenz.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Christian Eckert
Geschäftsführer WMC Healthcare GmbH, Düsseldorf
Christian Eckert ist seit 2018 bei der WMC Healthcare GmbH als Partner und Geschäftsführer tätig. Vor seiner Zeit bei WMC war er in leitender Funktion bei internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften sowie für private Krankenhausbetreiber tätig. Herr Eckert hat in den letzten Jahren mehr als 100 Beratungsprojekte im Krankenhausbereich durchgeführt, darunter verantwortete er auch verschiedene Turnarounds im Rahmen von Insolvenzverfahren.
28.11.2024
28.11.2024
09:00 - 17:00 Uhr
online
online
Veranstaltung - 1.080,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download und ein Teilnahmezertifikat über 6 Zeitstunden, welches den formalen Anforderungen nach § 15 FAO genügt.
Veranstaltung - 1.080,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine hochwertige Dokumentation zum Download und ein Teilnahmezertifikat über 6 Zeitstunden, welches den formalen Anforderungen nach § 15 FAO genügt.
Robin Reichelt
Konferenzmanager Financial Services
+49 6221 500-870
r.reichelt@forum-institut.de
Dank diesem Online-Seminar gelingt die Krankenhaus-Sanierung. Sie erhalten von den Referenten Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um die Insolvenz und Sanierung eines Krankenhauses. Das Online-Seminar kennzeichnet eine hohe praktische Relevanz. Es liefert sowohl einen Rundumschlag in Bezug auf Krankenhaus-Finanzierung als auch echte Insights!
Nach dem Online-Seminar:
Nach dem Besuch des Online-Seminars sind Sie in der Lage:
Christian Eckert
Dr. Christian Kaufmann, Dr. Johannes Gruber
Dr. Christian Kaufmann, Dr. Johannes Gruber
Dr. Christian Kaufmann, Dr. Johannes Gruber
Sie benötigen eine Schulung zu diesem Thema, die exakt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist? Zudem möchten Sie gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen den gleichen Wissensstand erlangen und Reisezeiten sowie Reisekosten vermeiden? Dann sprechen Sie uns an. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine Inhouse-Schulung.
Das FORUM Institut ist Sieger in der Kategorie "SonderAWARD: eLearning-Innovation"! Lesen Sie hier: https://www.forum-institut.de/e-learning-award-2022
Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)
Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.
Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".
Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.
Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.
Gesamteindruck
Praxisnutzen
Bei diesem Online-Seminar erhalten Sie ein Update zu den Neuerungen, die in Bezug auf die Insolvenzanfechtung wichtig si...
Im aktuellen Krisenumfeld hat die Anzahl der Kontopfändungen stark zugenommen. Mit unserem neuen Seminar fokussieren wir...
Am 29.6.2023 hat die BaFin die 7. MaRisk-Novelle veröffentlicht. Darin werden Erkenntnisse aus der Aufsichts- und Prüfun...
Am 2. Juli 2023 ist das Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) in Kraft getreten. Der Bundesrat hatte am 12. Mai 2023 dem Ge...
Lernen Sie sämtliche für die Bank- und Sparkassenpraxis relevanten Änderungen im Betreuungsrecht kennen - von einem Bank...
Hier erfahren Sie, wie die Online-Veranstaltungen ablaufen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen
DetailsBleiben Sie fachlich immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter. Wählen Sie einfach Ihren Themenschwerpunkt aus.
DetailsErhalten Sie aktuelle Informationen zu den Themenbereichen Insolvenz, Sanierung und Restrukturierung.
DetailsSo urteilten Ihre Kollegen:
Rundumschlag Krankenhäuser und echte Insights
Tiefe Fach- & Praxiskenntnisse der Referenten, hoher praktischer Nutzen
FORUM Seminar hält, was es verspricht
praktische Relevanz (keine rechtstheoretischen Ausführungen)
Hervorragende Referenten, großer Praxisnutzen
Die Seminar vermittelt pragmatisch das relevanten Wissen