Veranstaltungen für „Recht“

Die Bedeutung von Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Unternehmen, Organisationen und die Gesellschaft insgesamt stehen vor Herausforderungen wie Klimawandel, Umweltverschmutzung, sozialer Ungleichheit und ethischen Fragen. Der Rechtsbereich spielt eine zentrale Rolle bei der Gestaltung und Umsetzung von nachhaltigen Lösungen. Nachhaltigkeitsrecht umfasst eine Vielzahl von Rechtsgebieten, darunter Umweltrecht, Arbeitsrecht, Unternehmensrecht, Energierecht und Menschenrechte. Es zielt darauf ab, ökologische, soziale und ökonomische Aspekte zu berücksichtigen, um eine ausgewogene und nachhaltige Entwicklung zu fördern. Eine Weiterbildung im Rechtsbereich für Nachhaltigkeit ist von entscheidender Bedeutung, um den wachsenden Anforderungen an eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Rechtspraxis gerecht zu werden. Investieren Sie in Ihre berufliche Weiterentwicklung und erweitern Sie Ihr Fachwissen im Rechtsbereich für Nachhaltigkeit.

Sortieren
Kacheln
Listen
Green Bonds und ESG-linked Finanzierungen

Neben einem Markt- und Produktüberblick erfahren Sie, welche organisatorischen, rechtlichen und aufsichtsrechtlichen Aspekte Sie für die Strukurierung, Emission, Transaktionsdurchführung oder -Begleitung, den Handel, die Anlage sowie für den Vertrieb von Sustainable Finance- Produkten berücksichtigen müssen. Die Regelungen des EU GBS treten am 21.1.2024 in Kraft - erfahren Sie die Anforderungen!

online 26.06.2024
Vergütung in der Bankpraxis: ESG, Fit & Proper, Equal Pay, Diversity

Equal-Pay, gender-neutrale Vergütung, Nachhaltigkeit im Personalmanagement (Umsetzung der CSRD), Diversity, mobiles Arbeiten, fit & proper: Erfahren Sie aktuelle Entwicklungen im Personalbereich von Banken und neue arbeits- und aufsichtsrechtlichen Vorgaben sowie Vorschläge für die Erstellung von Richtlinien, die prozessuale Umsetzung, die organisatorische Verankerung und das Controlling.

online 04.11.2024