AssistenzFORUM

Weiterbildung, die begeistert! Kongress für Assistenz & Office-Kräfte

Dabei sein, weil
  • Zukunft neue Kompetenzen braucht
  • Leistungsstärke Inspiration bedarf
  • Ihre Arbeit im Office es wert ist
  • Persönlichkeiten bewegen
  • Austausch den Horizont erweitert

Absage und Ausblick

Die Corona-Situation hält uns alle immer noch in Atem. Auch erforderte sie, rechtzeitig die nötige Konsequenz für unseren
beliebten Jahreskongress zu ziehen. Nach 32 Jahren AssistenzFORUM musste unser Kongress in 2020 erstmals abgesagt
werden. Meinem Team, unseren Referenten und mir ist das nicht leicht gefallen. Dennoch: Die Entscheidung war notwendig. 
Auch eine Neuauflage in 2020 sowie 2021 erschien uns nicht richtig. Ihre Sicherheit geht vor. 

Ein Termin für das AssistenzFORUM steht noch nicht fest. Hier möchten wir die weiteren Entwicklungen abwarten.
Doch blicken wir positiv voraus. Es wird eine Zeit geben, wo wir diesen Kongress wieder für Sie gestalten können. 

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Treue halten. Inzwischen sind unsere Online- und Präsenzseminare in kleinem
Teilnehmerkreis vielleicht eine gute Alternative für Sie. Ihre Fragen beantworte ich gerne. Ich freue mich auf den
Kontakt mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

Herzlichst
Ihre Karina Riechers
und FORUM-Team
 

Direkt zur persönlichen Beratung
https://img.forum-institut.de

Karina Riechers
Konferenzmanagerin & Tagungsleitung

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Kontakt

Jedes Jahr top Bewertungen von unseren Kongress-Teilnehmerinnen - AssistenzFORUM mit Gesamtnote 1,3

'Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.'
Wilhelm Busch

Das tolle Feedback zu unserem Jahreskongress für Assistentinnen und Office-
Mitarbeiterinnen motiviert uns jedes Jahr aufs Neue, wieder einen tollen Kongress
für Sie auf die Beine zu stellen.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie dabei sind.

Viele Grüße aus Heidelberg

Karina Riechers
Ihr FORUM-Team aus Heidelberg

So schwärmen Ihre Kolleginnen ...

„Sehr empfehlenswert, schön zum Auftanken und neue Anregungen sammeln, sehr praxisnah!“
Dagmar Sonnemann, Bayer AG

„Das Netzwerk und der Austausch bieten uns eine Möglichkeit für die Weiterentwicklung!“
Heike Schnaible, Energie Baden-Württemberg AG

„Tolle Tage, gute Redner und interessante Gespräche mit den Teilnehmerinnen geführt!“
Simone Eder-Neumeister, Carl Zeiss AG

„Tolle Speaker, tolle Workshops, viele Informationen, Tipps & Eindrücke“
Britta Wilmer, Albemarle Germany GmbH

„GUTE Plattform zum Erfahrungsaustausch kombiniert mit anregenden Workshops!“
Ines Hofmann-Wiegel, DIEHL Informatik GmbH

„Schöne Veranstaltung, tolles Orga-Team, schönes Rahmenprogramm ... Ich war das fünfte Jahr dort und kann erzählen, was/wer schon alles da war!“
Annika Schneider, STADA Arzneimittel AG

„Es ist spannend und lehrreich! Man nimmt viele neue Werkzeuge mit. Es lohnt sich einfach und es gibt so viele Kolleginnen aus allen Branchen. Danach sehe ich vieles mit anderen Augen und bin beschwingt und voller Elan.“
Susanne Bullmann, Hydro Aluminium Deutschland GmbH

„Ich habe bei Seminaren noch nie so viel gelacht ... Musst Ouuunbedingt machen! Viele tolle Themen und Impulse mit jeder Menge Spaß! Und ein Rahmenprogramm, das verwöhnt.“
Silke Stahl, Jones Lang LaSalle SE

„Einzigartig !!! Lustig, informativ, wie Kurzurlaub!“
Cornelia Krämer, Fenne Baugesellschaft mbH

„Ein 'MUSS' von Seminaren“
Ilona Brzoska-Müller, Wolfang Metzner GmbH

„Aufschlussreich & tolle Ambietene, tolle Referenten, tolle Betreuung, tolles Rahmenprogramm!“
Sandra Malcherek, RWE Power AG

„Sehr viele tolle neue Impulse und Motivation pur!“
Katrin Lang, Züblin Spezialtiefbau GmbH

„DANKE für das tolle Seminar, am liebsten jedes Jahr wieder :-)“
Steffanie Volkmann, Hannover Rück SE

„Es lohnt sich teilzunehmen. Ich konnte viel für den privaten und geschäftlichen Ablauf mitnehmen.“
Ute Zimmermann, Verotec GmbH

„Einfach alles TOP. Das kann man nicht besser machen. Sehr, sehr empfehlenswert - ich würde jederzeit wiederkommen.“
Ariane Weckbach, Airbus DS GmbH 

„Tolle Vorträge! Umsetzbare Tipps! Tolle Redner! Für viele Bereiche und Lebenslagen einsetzbar!“
Britta Wilmer, Rockwood Lithium GmbH

„Immer wieder lohnenswert! Das Programm als Komplettpaket war ganz toll - und wie immer super organisiert!“
Susanne Engel, DeguDent GmbH

„Sehr toll organisiert! Tolle Vorträge - tolle Auswahl! Ich möchte sagen, hier müssen Sie definitiv auch hin!“
Lamia Ramazanoglu, HELM AG

„Top organisiert - man wird stets gut umsorgt, motivierend, viel Wissen in einem Kongress!“
Annika Schneider, STADA Arzneimittel AG

„Ein rundum gelungener Kongress mit vielen bewegenden Momenten.“
Diana Klein, BNP Paribas Fortis S.A.

„Ein wahrer Brillant! Frau Riechers und Team - Sie sind einfach SPITZE!“
Antje Lotz, Evonik Industries AG

„Kompetent, abwechslungsreich, lehrreich, genial!“
Eva Fuchs, SICK AG
„Unbedingt teilnehmen - sehr empfehlenswert!“
Andrea Keck, Bosch Engineering GmbH

„Einfach super - einfach teilnehmen - einfach gut gehen lassen! Hier wird alles mit so viel Liebe und Freude organisiert, das es schon wieder leicht aussieht. Danke!“
Claudia Donhauser, ZF Friedrichshafen AG

„Spannende Vorträge, neue Impulse, Austausch mit Kolleginnen. In jeder Hinsicht eine gelungene Veranstaltung.“
Michaela Hotel, EnBW Kernkraft GmbH

„Hervorragend, vielseitig, sehr informativ und hilfreich! Gelungen Auszeit vom Alltag!“
Annette Liesenkötter, Mondi Consumer Packaging International GmbH

„Sehr interessant! Ich habe einiges über mich gelernt und werde viel davon mitnehmen!“
Sabine Larsch, medac GmbH

„Super Programm - mir hat alles gefallen. Ich empfehle diesen Kongress sehr gerne weiter!“
Anne Stylemans, EPO München

„Ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Zeit. Ich habe so viel für mich mitgenommen an neuen Ideen, Blickwinkeln und Impulsen!“
Susanne Bullmann, Assistenz Legal Department, Hydro Aluminium Deutschland GmbH

„Hochinteressant, erfrischend, mitreißend! Viele Tipps und Ideen, welche man im Arbeitsleben gut gebrauchen kann!“
Sylvia Hellmuth, Assistentin der Geschäftsführung, SWE Stadtwerke Erfurt GmbH

„Der Kongress hat sich absolut gelohnt! Ich konnte auftanken und das Netzwerken mit den Kolleginnen war genial!“
Silvia Gottstein, Abteilungsassistentin, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

„Die Kombination aus Vorträgen, Workshops und der Austausch mit Kolleginnen machen diese Veranstaltung so wertvoll!“
Jutta Zimpelmann, Executive Assistant, BASF SE

„Tolle und informative Vorträge und Workshops! Sehr guter Mix der Themen! Schönes Rahmenprogramm! Man nimmt sowohl beruflich als auch privat viel mit!“
Sabine Deppe, GDF SUEZ E&P Deutschland GmbH

„Unbedingt besuchen - sehr empfehlenswert! Tolle Themen, super Referenten, beste Betreuung und Verpflegung!“
Claudia Donhauser, Assistant, ZF Friedrichshafen AG

„Absolut empfehlenswert mit hohem Mehrwert!“
Ina Ahrens, Executive Assistant, BASF New Business GmbH

„Klasse Mischung aus Top-Referenten, Vorträgen und Workshops!“
Doreen Bauer, Bereichsleitersekretärin, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

„Sehr informativ! Sehr vielseitig! Top organisiert! Ich habe sehr viel mitgenommen!“
Annika Schneider, Assistant, STADA Arzneimittel AG

„Sehr empfehlenswert - eine sehr große Bereicherung! Top-Referenten, tolle Atmosphäre, ein klasse Abendprogramm! Vielen Dank & gerne wieder!“
Birte Leistikow, Assistentin, medac GmbH

„Nicht zu toppen - ganz ehrlich. Die Veranstaltung ist eine Bereicherung!“
Michaela Herb, Assistentin, Lfa Förderbank Bayern

„Für Ihre Organisation & die Durchführung ein ganz großes Dankeschön! und dickes Lob an alle Beteiligten. Sowohl die Auswahl an Themen, Referenten und Workshops war absolute Klasse, ganz zu schweigen vom sehr unterhaltsamen Rahmenprogramm. Ich habe mich während des Kongresses sehr wohl gefühlt. Es war auch sehr schön, bekannte Gesichter vom letzten Jahr wieder zu treffen und neue Bekanntschaften zu schließen. Ich bin wieder dabei!“
Sylvia Hellmuth, SWE Stadtwerke Erfurt GmbH

„Ein herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment für das tolle AssistenzFORUM. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen inspirierenden Vorträgen & Workshops, interessanten Referenten, ein schönes Rahmenprogramm und köstliche kulinarische Verpflegung. Kurzum: Ein „Rundum-Sorglos- und Verwöhn-Paket!“
Daniela Kirner, Assistentin der Geschäftsführung, terranets bw

„Ich bin so begeistert und sage einfach nur DANKE. Ihnen und Ihrem Team wünsche ich von Herzen alles Liebe und Gute. Was ich von der Tagung mitnehmen konnte ist unbeschreiblich viel. Wir sehen uns bestimmt wieder – bin schon gespannt auf das neue Programm.“
Renate Ell, Abbott Medical Optics

Impressionen - AssistenzFORUM 2019

Vormerkungsformular

* Pflichtfeld
Bitte merken Sie mich zum AssistenzFORUM kostenlos und unverbindlich vor.
Bitte geben Sie aufgrund von Teilnehmerbegrenzungen Ihre gewünschten Workshops und Ihr Rahmenprogramm im Feld Bemerkung an.
Ich bin damit einverstanden, dass das FORUM Institut mir Informationen zu Veranstaltungen und interessanten fachlichen Inhalten über folgende Kanäle übermitteln darf.
Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Wir freuen uns, wenn Sie das AssistenzFORUM Ihren Kolleginnen weiterempfehlen.