Ein Whitepaper von MORGENSTERN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Rechtliche Stolpersteine für Influencer
Influencer-Marketing hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und bietet eine wirksame Möglichkeit, Markenprodukte und -dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen. Dabei nutzen Influencer ihre große Reichweite und Einfluss auf ihre Follower, um eine Zielgruppe zu erreichen.
Doch neben den Vorteilen bringt die gewerbliche Nutzung von Social Media auch rechtliche Anforderungen mit sich, die es zu beachten gilt. Dieses Whitepaper setzt sich mit Influencer-Marketing auseinander und den rechtlichen Anforderungen, die es zu berücksichtigen gilt, wenn man Social Media gewerblich nutzen möchte.
Es erläutert Ihnen, wie Sie die Impressumspflicht umsetzten, warum und wie Sie Werbung am besten kennzeichnen. Zudem erwarten Sie Hinweise zu Kooperationsverträgen und viele weitere Themen, die Sie als Influencer beachten müssen.
Laden Sie sich hier das Whitepaper 'Rechtliche Stolpersteine für Influencer' herunter.
Sie sind/werden Informationsbeauftragte nach § 74a AMG? Dann haben Sie eine zentrale Position im Unternehmen und sind insbesondere dafür verantwortlich, dass die Kennzeichnung, die Packungsbeilage, die Fachinformation & die Werbung mit dem Inhalt der Zulassung übereinstimmen. Diese Aufgabe können Sie nur mit "bestem Praxiswissen" optimal meistern - qualifizieren Sie sich daher in diesem Lehrgang.
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Bei der Konzeption des Lehrgangs wurde besonderer Wert darauf gelegt, dass der Lehrgang gleichermaßen von Interessierten mit Hintergrund im Bereich Technik/Physik als auch Pharma/Chemie erfolgreich besucht werden kann.
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Hier werden Sie zum zertifizierten Beauftragten für die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und sonstigen strafbaren Handlungen ausgebildet. Die Methodik dieses Lehrgangs umfasst die fachliche Begleitung durch den Tutor, Workshops und Praxisübungen, tägliches Wrap-Up der wichtigsten Lerninhalte und ein Abschlusstest.
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