Ein Whitepaper von MORGENSTERN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Rechtliche Stolpersteine für Influencer
Influencer-Marketing hat in den letzten Jahren an Popularität gewonnen und bietet eine wirksame Möglichkeit, Markenprodukte und -dienstleistungen zu bewerben und zu verkaufen. Dabei nutzen Influencer ihre große Reichweite und Einfluss auf ihre Follower, um eine Zielgruppe zu erreichen.
Doch neben den Vorteilen bringt die gewerbliche Nutzung von Social Media auch rechtliche Anforderungen mit sich, die es zu beachten gilt. Dieses Whitepaper setzt sich mit Influencer-Marketing auseinander und den rechtlichen Anforderungen, die es zu berücksichtigen gilt, wenn man Social Media gewerblich nutzen möchte.
Es erläutert Ihnen, wie Sie die Impressumspflicht umsetzten, warum und wie Sie Werbung am besten kennzeichnen. Zudem erwarten Sie Hinweise zu Kooperationsverträgen und viele weitere Themen, die Sie als Influencer beachten müssen.
Laden Sie sich hier das Whitepaper 'Rechtliche Stolpersteine für Influencer' herunter.
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