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Grenzen der Nahrungsergänzungsmittel-Werbung
Grenzen der
NEM-Werbung
2019-11-27 2019-11-27 Dorint Kongresshotel Friedrichsring 6 68161 Mannheim info.mannheim@dorint.com +49 621 1251-0 +49 621 1251-100

Grenzen der Nahrungsergänzungsmittel-Werbung

Seminar, welches die engen Grenzen bei NEM-Bewerbung aufzeigt

Erhalten Sie in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem Nahrungsergänzungsmittel-Bereich.
Themen
  • So gestalten Sie Nahrungsergänzungsmittel-Werbung rechtssicher
  • Besonderheiten bei Social Media, Influencer Marketing & Co.
  • Erfolgreiche Vermarktung von Nahrungsergänzungsmitteln in der Apotheke
  • Praktische Umsetzung der NEM-Vermarktung anhand eines Fallbeispiels

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

100%
Gesamteindruck: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2018)
100%
Seminarinhalt: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Dezember 2018)

Ziel der Veranstaltung

Durch die Health Claims Verordnung und die hohen Anforderungen an die wissenschaftliche Nachweisbarkeit von Aussagen sind der Nahrungsergänzungsmittel-Werbung enge Grenzen gesetzt. Es gibt etliche Stolperfallen, Beschränkungen und einen großen Graubereich.

Lassen Sie sich in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem Nahrungsergänzungsmittel-Bereich geben. Unser hochkarätiges Referententeam greift dabei "Werbetrends" auf und beleuchtet die speziellen Anforderungen an Nahrungsergänzungsmittel-Werbung im Internet.

Holen Sie sich von unseren erfahrenen Experten konkrete Praxistipps, wie Sie Ihre NEM-Werbung rechtssicher gestalten.
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der pharmazeutischen und Nahrungsergänzungsmittel-Industrie folgender Abteilungen

  • Marketing & Communication
  • Produkt- und Brandmanagement
  • Medical/Quality/Regulatory Affairs
  • Recht und Vertrieb
Referenten
Ihre Referenten
Gerald Peter
Carada Strategy, Baden-Baden

Dr. Kirsten Plaßmann
PlassmannLEGAL, Stuttgart


Weiterführend

1. Alternative

Inhouse

Die Seminare unseres Gesamtprogramms bieten wir auch als Inhouse-Seminar an. Nutzen Sie die bewährten Konzepte unserer offenen Seminare. Bringen Sie Ihre Mitarbeiter einfach und schnell auf den gleichen Wissensstand.

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"Qualität ist gut, Kontrolle ist besser" - deshalb sind wir den nächsten Schritt gegangen und haben unser Qualitätsmanagementsystem einer externen Prüfung durch die PharmaTrain Federation unterzogen. Das Assessment fokussierte insb. auf die vollständige Implementierung der IMI-Qualitätskriterien in unser Qualitätsmanagement und die konsequente Ausrichtung unserer Weiterbildungsangebote darauf. Wir sind sehr stolz, dass die PharmaTrain Federation unser Qualitätsmanagement als exzellent bewertet und uns daher das Prädikat "Pharmatrain Center" für die kommenden drei Jahre verliehen hat.

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