2021-12-29 2022-03-30 , Online Online, 1.380,- € zzgl. MwSt. Anja Tepel https://www.forum-institut.de/seminar/22036103-online-seminar-teamwork-mit-erfolg-assistenz-teams-jobsharing/referenten/22/22_03/22036103-seminar-team-assistenz,-team-sekretariat,-doppel-sekretariat_tepel-anja.jpg Online-Seminar: Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing

In diesem beliebten Online-Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Kompetenz, perfekter Organisation und hoher Kollegialität ihre Aufgaben im Team erfolgreich meistern. Die motivierende Trainerin hat selbst viele Jahre im Doppelsekretariat gearbeitet und überzeugt mit ihrer Erfahrung. Kommen Sie zu zweit und sparen Sie bei doppeltem Nutzen.

Seminarthemen - Teamwork mit Erfolg
  • Hand in Hand zur perfekten Organisation: So gelingt Transparenz, Struktur und Effizienz
  • Für alle Praxisfälle gemeinsam gerüstet: Geniale Hilfen, Organisations-Tools und Strategien
  • Skills für kraftvollen und typgerechten Support: Ihre Kompetenzen bündeln und effektiv einsetzen
  • Informationsfluss optimieren - clevere Abläufe etablieren
  • Wir-Faktor stärken: Kommunikation und Kollegialität
  • Hoher Praxistransfer und Lösungen für Ihre Team-Topics
Seminarziel - Teamwork mit Erfolg
Im Trend der Zeit - mit gebündelter Kraft voraus! Durch das erhöhte Arbeitsaufkommen, das Wachstum an Verantwortung und flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen heute häufig zwei oder mehr AssistentInnen gemeinsam einen oder mehrere Vorgesetzte bzw. ein Team.

Höchste Priorität bei gemeinsamer Zuständigkeit haben ein reibungsloser Arbeitsablauf und ein klarer Informations- und Kommunikationsfluss. Gegenseitige Verlässlichkeit, effektive Prozesse sowie klare Strukturen sind das A und O; dabei gilt es, clevere Abläufe zu etablieren, flexibel zu entlasten und effiziente Tools zu nutzen.

Lernen Sie Hand in Hand zu arbeiten und Ihre Kompetenzen zu bündeln, damit Sie perfekt organisiert, strukturiert und teamorientiert als Assistenz-Team überzeugen.
Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen der Geschäftsleitung und des Managements
  • AssistentInnen der Bereichs- und Teamleitung
  • AssistentInnen und SekretärInnen
  • und alle Office-Fachkräfte

die im Team, in Teilzeit oder im Job-Sharing gemeinsam Vorgesetzte oder ein Team optimal unterstützen möchten.

Seminar-Weiterbildung: Team-Sekretariat, Team-Assistenz, Doppel-Sekretariat

Teamwork mit Erfolg:
Assistenz-Teams & Jobsharing

Online-Praxisseminar direkt an
Ihrem Arbeitsplatz bzw. im Home Office

Ihre Vorteile/Nutzen
  • KollegInnen-Rabatt
  • Sie stärken die Zusammenarbeit
  • Sie spüren den Effekt gleich doppelt

Webcode 22036103

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Alles auf einen Blick

Termin

29. - 30.03.2022

29. - 30.03.2022

Zeitraum

1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr 2. Tag: 09...

1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Online

Gebühr
Ihr Ansprechpartner

Karina Riechers
Konferenzmanagerin

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

In diesem beliebten Online-Seminar "Teamwork mit Erfolg: Assistenz-Teams & Jobsharing" lernen Sie, wie Sie mit gebündelter Kompetenz, perfekter Organisation und hoher Kollegialität ihre Aufgaben im Team erfolgreich meistern. Die motivierende Trainerin hat selbst viele Jahre im Doppelsekretariat gearbeitet und überzeugt mit ihrer Erfahrung. Kommen Sie zu zweit und sparen Sie bei doppeltem Nutzen.

Seminarthemen - Teamwork mit Erfolg
  • Hand in Hand zur perfekten Organisation: So gelingt Transparenz, Struktur und Effizienz
  • Für alle Praxisfälle gemeinsam gerüstet: Geniale Hilfen, Organisations-Tools und Strategien
  • Skills für kraftvollen und typgerechten Support: Ihre Kompetenzen bündeln und effektiv einsetzen
  • Informationsfluss optimieren - clevere Abläufe etablieren
  • Wir-Faktor stärken: Kommunikation und Kollegialität
  • Hoher Praxistransfer und Lösungen für Ihre Team-Topics
Seminarziel - Teamwork mit Erfolg

Im Trend der Zeit - mit gebündelter Kraft voraus! Durch das erhöhte Arbeitsaufkommen, das Wachstum an Verantwortung und flexible Arbeitszeitmodelle unterstützen heute häufig zwei oder mehr AssistentInnen gemeinsam einen oder mehrere Vorgesetzte bzw. ein Team.

Höchste Priorität bei gemeinsamer Zuständigkeit haben ein reibungsloser Arbeitsablauf und ein klarer Informations- und Kommunikationsfluss. Gegenseitige Verlässlichkeit, effektive Prozesse sowie klare Strukturen sind das A und O; dabei gilt es, clevere Abläufe zu etablieren, flexibel zu entlasten und effiziente Tools zu nutzen.

Lernen Sie Hand in Hand zu arbeiten und Ihre Kompetenzen zu bündeln, damit Sie perfekt organisiert, strukturiert und teamorientiert als Assistenz-Team überzeugen.

Teilnehmerkreis

Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • AssistentInnen der Geschäftsleitung und des Managements
  • AssistentInnen der Bereichs- und Teamleitung
  • AssistentInnen und SekretärInnen
  • und alle Office-Fachkräfte

die im Team, in Teilzeit oder im Job-Sharing gemeinsam Vorgesetzte oder ein Team optimal unterstützen möchten.

Programm

1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr

1. Tag

Jobsharing und Teamwork
  • Flexible Teams der Zukunft: Was zeichnet ein starkes Team aus
  • Optimales Zusammenspiel im Team
  • So klappt Ihre Zusammenarbeit bei unterschiedlichen Arbeitszeiten
  • Verantwortung & Zuständigkeiten klären

1. Tag

Effektive Arbeitsorganisation
  • Standards schaffen und einhalten
  • So sorgen Sie für transparente Prozesse
  • Informationsfluss optimieren und clevere Abläufe im Team etablieren
  • Ihr gemeinsames Job-/Office-Handbuch

1. Tag

Echt smart - geniale Helfer & Tools
  • Wundertüte Outlook & OneNote
  • Sichern Sie den Vertretungsfall
  • Aufgabenmanagement: Alles gemeinsam im Griff
  • Wissensmanagement: Eine Quelle - gemeinsamer Zugriff

1. Tag

Planen und erledigen im Team
  • Zeitmanagement synchronisieren
  • Prioritätenmanagement
  • Delegation von Aufgaben
  • E-Mail & Co.: Überblick behalten
  • Ihr E-Mail-Werkzeugkoffer

1. Tag

Praxistransfer
Sie erarbeiten Ihr gemeinsames Office-Handbuch und erhalten wertvolle Tipps für Ihre E-Mail-Organisation.

2. Tag

Skills für typgerechten Support
  • Führungskräfte & Teammitglieder: Verhalten erkennen und verstehen
  • Zielorientierte Zusammenarbeit trotz unterschiedlicher Charaktere
  • Individuelle Arbeitsstile und Eigenheiten unter einen Hut bekommen
  • So klappt's! Vereint den Rücken Ihrer Vorgesetzten/Ihres Teams frei halten

2. Tag

Kommunikation und Kollegialität
  • Wir-Faktor stärken: Konstruktiver Umgang mit ad-hoc-Aktionen, Kritikgesprächen und brisanten Situationen
  • Tun oder lassen: Kollegialität ist gefragt
  • Damit Verständigung gelingt: Klar kommunizieren und argumentieren

2. Tag

Kompetenzen und Kräfte bündeln
  • Teamentwicklungsrad
  • Team-Check - wo stehen Sie als Team
  • Erkennen Sie Ihr Teamverhalten
  • Nehmen Sie ihre Rolle unter die Lupe
  • Selbsterkenntnis und Beziehungskompetenz für ein besseres Miteinander

2. Tag

Akku-Aufladestation
  • Regeneration, Entspannung und Stressbewältigung im Arbeitsalltag
  • Sich selbst und anderen Kraft geben

2. Tag

Praxistransfer
Sie kennen Ihre Wirkung und Ihre Stärken und können diese gezielt für den Teamerfolg einsetzen.

Zusätzliche Infos

Ihr Zeitplan

  • 1. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
  • 2. Tag: 09:00 - 16:30 Uhr
  • An beiden Tagen sind eine Mittagspause von einer Stunde und Kurzpausen vorgesehen.

Ihr Vorteil - Gemeinsam teilnehmen lohnt sich:

  • KollegInnen-Rabatt: Sie sparen Geld und verdoppeln den Praxisnutzen für Ihr Unternehmen
  • Wir-Faktor & Praxistransfer: Sie arbeiten gemeinsam an Praxisthemen und stärken Zusammenarbeit.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten Know-how, Techniken und Tools für Ihre Zusammenarbeit.
  • Sie synchronisieren Organisation, Abläufe, E-Mail-Strukturen & Co.
  • Sie profitieren von Ihrem Job-Handbuch und sichern den Vertretungsfall.
  • Sie sorgen für einen reibungslosen Informations- und Kommunikationsfluss.
  • Sie halten vereint den Rücken frei und sichern optimale Chef-/Teamentlastung.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Kompetenzen bündeln und effektiv einsetzen.
  • Sie überzeugen als souveräne Einheit und finden immer eine gute Lösung.

Praxistransfer

  • Sie erarbeiten Ihr gemeinsames Office-Handbuch und erhalten wertvolle Tipps für Ihre E-Mail-Organisation.
  • Sie kennen Ihre Wirkung und Ihre Stärken und können diese gezielt für den Teamerfolg einsetzen.

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Das Online-Seminar findet über die Plattform "Zoom" live und interaktiv statt (keine Software-Installation erforderlich!).

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen". Alternativ finden Sie hier auch den Zugangslink mit Meeting-ID und Zoom-Passwort, so dass Sie Ihre Online-Veranstaltung auch über einen aktuellen Browser öffnen können.

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen Mozilla Firefox, Google Chrome oder Microsoft Edge.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung.

PreMeeting & Technik-Test

Zoom kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, Zoom besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Gesamteindruck

Praxisnutzen

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Teilnehmerstimmen

Kompetent und Lösungsorientiert mit guten Werkzeugen

Horst Westerhoff, Assistent

Merck KGaA

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Stefanie Weinrich, Assistentin

Merck KGaA

Frau Tepel ist sensationell - ich kenne keine bessere Trainerin. Erwartungen voll und ganz erfüllt!

Herta Birgit Block, Assistentin Serviceleitung

Windmöller & Hölscher KG

Die Trainerin Frau Tepel hat offensichtlich ihre Berufung gefunden - Große Klasse!

Florian Thara, Sekretariat Abt. Arzneimittel

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Super Seminar! Viele praxisorientierte Tipps & Tricks für den Alltag!

Lisa Führer, Assistenz der Geschäftsführung

IMBW Capital & Consulting GmbH

Praxisnah und einprägsam. Tolle Dozentin! Sehr empfehlenswert!

Sabine Krüger, Sekretärin

GKV-Spitzenverband