Gerald Peter
Carada Strategy, Baden-Baden
Inhaber;
Gerald Peter ist Inhaber der CARADA-Strategy, einer Beratung mit Schwerpunkt Markenstrategie-Entwicklung.
Nachdem er erste Erfahrungen im Vertrieb und Vermarktung von FMCG Marken sammeln konnte (Dr. Best, Odol, duschdas, Ambi-Pur), stieg er bei Roche Consumer Health in das Pharma-Marketing ein (u.a. verantwortlich für die Marken Rennie und Aleve). Nach der Übernahme durch Bayer verantwortete Herr Peter das Marketing für die Aspirin Franchise, sowie - in einer internationalen Markting-Rolle - die Gastro-Marken des Bayer Konzerns.
Nach weiteren Erfahrungen im internationalen Marketing von "Biologische Arzneimittel Heel" ist er seit 2014 mit der CARADA Markenstrategie Beratung selbstständig. Er ist außerdem Co-Founder und Geschäftsführer der Healthcare-Sellution GmbH.
Nähere Informationen finden Sie hier.
Dr. Kirsten Plaßmann
PlassmannLEGAL, Stuttgart
Dr. Kirsten Plaßmann berät Unternehmen der Arzneimittel-, Medizinprodukte-, Kosmetik- und Lebensmittelbranche mit besonderem Fokus auf regulatorische Fragestellungen im Bereich Entwicklung, Vertrieb, Compliance, Werbung und Abgrenzung. Zu ihren weiteren Schwerpunkten gehört die außergerichtliche und gerichtliche Vertretung von Unternehmen in wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen und gegenüber Behörden und benannten Stellen.
Nähere Informationen finden Sie hier.
04.07.2023
04.07.2023
von 09:00 - 17:00 Uhr; Einwahl ab 30...
von 09:00 - 17:00 Uhr; Einwahl ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich
online
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Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Veranstaltung - 1.190,- € zzgl. MwSt.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet eine Dokumentation zum Download, ein Zertifikat, den Zugang zum Learning Space sowie technische Betreuung einschließlich PreMeeting.
Elsa Eckert
Stellv. Bereichsleiterin Healthcare
+49 6221 500-650
e.eckert@forum-institut.de
Erhalten Sie in diesem Online-Seminar einen Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf nationaler und europäischer Ebene aus dem Nahrungsergänzungsmittel-Bereich
Durch die Health Claims Verordnung und die hohen Anforderungen an die wissenschaftliche Nachweisbarkeit von Aussagen sind der Nahrungsergänzungsmittel-Werbung enge Grenzen gesetzt. Es gilt etliche Stolperfallen, Beschränkungen und einen großen Graubereich im Blick zu behalten.
Lassen Sie sich in diesem Online-Seminar einen Überblick über die wichtigsten Gerichtsentscheidungen und Gesetzesvorhaben auf
nationaler und europäischer Ebene aus dem Nahrungsergänzungsmittel-Bereich geben. Unser Referententeam greift zudem "Werbetrends" auf und beleuchtet die speziellen Anforderungen an Nahrungsergänzungsmittel-Werbung im Internet.
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Ihr Vorteil: Tipps für Ihre Nahrungsergänzungsmittel-Werbung aus Marketing- und rechtlicher Sicht
09:00 Uhr
09:15 Uhr
Dr. Kirsten Plaßmann
10:45 Uhr Kaffeepause
11:00 Uhr
Dr. Kirsten Plaßmann
13:00 Uhr Mittagspause
14:00 Uhr
Gerald Peter
15:00 Uhr Kaffeepause
15:15 Uhr
Gerald Peter
17:00 Uhr Ende des Seminars
Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.
Gesamteindruck: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Juli 2022)
Praxisnutzen: 100 % der Teilnehmer-Bewertungen waren sehr gut oder gut. (Juli 2022)
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Als Branchenneuling wollte ich möglichst viel Wissen erwerben --> voll erfüllt!