2024-03-18 2024-03-18 , online online, 1.080,- € zzgl. MwSt. Dunja Schenk https://www.forum-institut.de/seminar/24036104-assistenz-4-0-plus-digital-online-genial/referenten/24/24_03/24036104-online-seminar-assistenz-40-plus-digital-online-genial_schenk-dunja.jpg Assistenz 4.0 plus - digital. online. genial.

Die Assistenz 4.0 plus ist gefragt! Gehen Sie in diesem kurzweiligen Online-Seminar mit Office-Expertin Dunja Schenk gestärkt in die Zukunft. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - neue Kompetenzen, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Themen des Online-Seminars
  • Digitalisierung - und die Assistenz gestaltet mit: Trends und Buzzwords kennen und verstehen
  • Startklar für erfolgreiches Arbeiten 4.0 plus: Vernetzte Teamarbeit, Remote-Work und Co.
  • Clever & Cool: Best Practices, digitale Tools und Apps
  • Virtuelle Meetings professionell gemacht: Erfolgsfaktoren, Tipps und Tools aus der Praxis
  • Fit for Change: Chancen erkennen und ergreifen
  • Potenzial nutzen und agiles Mindset entwickeln


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • Assistent*innen, Sekretär*innen,
  • Admin-Kräfte, Office-Mitarbeiter*innen
und alle Office-Worker, die frische Impulse, motivierende Unterstützung und wichtige Inspiration suchen, um gefragt, kompetent und zukunftsfähig zu bleiben.

Ziel des Online-Seminars
Durch die Digitalisierung verändern sich die Strukturen in Unternehmen - technisch wie organisatorisch. Es braucht Assistent*innen, die es verstehen, eine dynamische Arbeitswelt mitzugestalten.

Wenn Zusammenarbeit häufig virtuell stattfindet, Informationen schnell, jederzeit und übersichtlich zur Verfügung stehen müssen und nur agile Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, wird es für Führungskräfte immer wichtiger, digitale Möglichkeiten effizient auszuschöpfen und
zukunftsfähige Mitarbeiter*innen an ihrer Seite zu wissen.

Office-Expertin Dunja Schenk stärkt und motiviert Sie für Ihren Job. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - Neugier, Mut und Offenheit ist das, was zählt.
Ihr Nutzen

  • Sie stärken sich für dynamische Zeiten und kennen Trends und neue Begriffe
  • Sie optimieren den virtuellen Team- und Führungssupport als Assistenz 4.0 plus
  • Sie erhalten wertvolle Tipps für Remote Work und arbeiten effektiver
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von virtuellen Meetings
  • Sie profitieren von Tipps zu MS Teams, OneNote, Outlook und kreativen Tools
  • Sie erkennen neue Chancen, ergreifen diese und gestalten den Wandel mit
  • Sie überzeugen mit agilem Mindset und können Ihr Potenzial besser nutzen

Online-Seminar - Assistenz der Zukunft - digital.online.genial: Fit fürs Office der Zukunft

Assistenz 4.0 plus
- digital. online. genial.

Erfolgsstrategien, Zukunftskompass, digitale Fitness

Ihre Vorteile/Nutzen
  • Top bewertet: Innovativ, verständlich, praxisnah
  • Praxiswissen, Impulse, Austausch, viele Tools
  • Kurzweilige, motivierende, erfahrene Expertin
  • Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24036104

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Alles auf einen Blick

Termin

18.03.2024

18.03.2024

Zeitraum

von 9:00 - 17:00 Uhr

von 9:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Karina Riechers
Konferenzmanagerin Führung / Assistenz

+49 6221 500-725
k.riechers@forum-institut.de

Details

Die Assistenz 4.0 plus ist gefragt! Gehen Sie in diesem kurzweiligen Online-Seminar mit Office-Expertin Dunja Schenk gestärkt in die Zukunft. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - neue Kompetenzen, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Themen des Online-Seminars

  • Digitalisierung - und die Assistenz gestaltet mit: Trends und Buzzwords kennen und verstehen
  • Startklar für erfolgreiches Arbeiten 4.0 plus: Vernetzte Teamarbeit, Remote-Work und Co.
  • Clever & Cool: Best Practices, digitale Tools und Apps
  • Virtuelle Meetings professionell gemacht: Erfolgsfaktoren, Tipps und Tools aus der Praxis
  • Fit for Change: Chancen erkennen und ergreifen
  • Potenzial nutzen und agiles Mindset entwickeln


Wer sollte teilnehmen?
Dieses Online-Seminar richtet sich an:

  • Assistent*innen, Sekretär*innen,
  • Admin-Kräfte, Office-Mitarbeiter*innen
und alle Office-Worker, die frische Impulse, motivierende Unterstützung und wichtige Inspiration suchen, um gefragt, kompetent und zukunftsfähig zu bleiben.

Ziel des Online-Seminars

Durch die Digitalisierung verändern sich die Strukturen in Unternehmen - technisch wie organisatorisch. Es braucht Assistent*innen, die es verstehen, eine dynamische Arbeitswelt mitzugestalten.

Wenn Zusammenarbeit häufig virtuell stattfindet, Informationen schnell, jederzeit und übersichtlich zur Verfügung stehen müssen und nur agile Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben, wird es für Führungskräfte immer wichtiger, digitale Möglichkeiten effizient auszuschöpfen und
zukunftsfähige Mitarbeiter*innen an ihrer Seite zu wissen.

Office-Expertin Dunja Schenk stärkt und motiviert Sie für Ihren Job. Ihr Assistenzberuf bietet viele Chancen - Neugier, Mut und Offenheit ist das, was zählt.

Ihr Nutzen

  • Sie stärken sich für dynamische Zeiten und kennen Trends und neue Begriffe
  • Sie optimieren den virtuellen Team- und Führungssupport als Assistenz 4.0 plus
  • Sie erhalten wertvolle Tipps für Remote Work und arbeiten effektiver
  • Sie kennen die Erfolgsfaktoren von virtuellen Meetings
  • Sie profitieren von Tipps zu MS Teams, OneNote, Outlook und kreativen Tools
  • Sie erkennen neue Chancen, ergreifen diese und gestalten den Wandel mit
  • Sie überzeugen mit agilem Mindset und können Ihr Potenzial besser nutzen

Programm

von 9:00 - 17:00 Uhr

Arbeiten 4.0 plus - was heißt das
  • Future Business - die Arbeitswelt im Wandel: Gestalten Sie mit!
  • Daily Business - wie digital arbeiten Sie?
  • Buzzwords & Begriffsklärung: Job-Latein kennen und verstehen
  • Chat GPT: Zukunftsmusik oder effektive Unterstützung?

Remote Work - besser geht immer
  • Verhaltensergonomie und Grundlagen für gesundes Arbeiten
  • Abgrenzung von Beruf- und Privatleben
  • Konzentrierte Arbeitsphasen schaffen

Virtuelle Teamarbeit & Support
  • Grundregeln des vernetzten Arbeitens
  • Virtuelle Zusammenarbeit/Führung: Wie Sie als Assistenz gut unterstützen
  • Sharing & Co-Authoring: Digitale Teamarbeit professionell gestalten
  • Der Wert der Zeit im digitalen Umfeld

Digitales Arbeiten mit coolen Tools
  • Einfach clever: Aufgabenplanung und Zusammenarbeit digital organisiert
  • Coole digitale Tools und Apps - was hilft wie
  • Best of Outlook, OneNote und Teams im Daily Business

Virtuelle Meetings professionell gemacht
  • Gekonnt organisieren und durchführen: Kompetenz und Sicherheit gewinnen
  • Virtuelle Distanz überwinden: So gelingt Nähe, Interaktion und Feedback
  • Erfolgsfaktor Moderation - Tipps und Tools 
  • Virtuelles Whiteboard & Teambuilding

Assistenz 4.0 plus - das Finale
  • Agiles Mindset entwickeln und Veränderungskompetenz stärken
  • Haltung, Verhalten und Kultur versus Tools, Prozesse und Strukturen 
  • Chancen ergreifen und eigenes Potenzial besser nutzen 

Zusätzliche Infos

Methodik

  • Mix aus Theorie, Praxis und neuen Tools
  • Hoher Praxistransfer und Austausch
  • Kreative Methoden und Feedback
  • Erarbeitung praktischer Lösungen

Ihr Zeitplan

  • 09:00 - 12:30 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen
  • 12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
  • 13:30 - 17:00 Uhr Seminarzeit inkl. Kurzpausen

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!)

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".

Dokumentation, Arbeitsunterlagen und Zertifikat

Die Dokumentation zur Veranstaltung und eventuelle zusätzliche Arbeitsunterlagen zum Ausdrucken stehen im Kundenportal spätestens einen Tag vor Beginn der Weiterbildung für Sie bereit. Bei einigen Seminaren folgen darüber hinaus Unterlagen im Nachgang (Workshop-Ergebnisse, etc.). Diese finden Sie nach Ihrer Teilnahme in Ihrem Kundenkonto zusammen mit Ihrem Zertifikat.

Benötigte Technik

  • Wir empfehlen den Browser Microsoft Edge in der aktuellen Version. Für Windows User ist auch Google Chrome möglich.
  • Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung.
  • Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

Technik-Support

Sollte es bei der Einwahl zu Ihrer Online-Weiterbildung Schwierigkeiten geben, steht Ihnen unser Technik-Support unter der Telefonnummer 06221 500-535 zur Verfügung

PreMeeting & Technik-Test

Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Schulungen - Präsenz und Online

Viele Unternehmen profitieren von unseren erstklassigen Inhouse-Schulungen - jeweils in Zeitdauer und Schwerpunktsetzung auf die Wünsche unserer Kunden abgestimmt. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot und beraten Sie persönlich.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

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Teilnehmerstimmen

Die Veranstaltung hat mich motiviert, mich weiter intensiv mit diesen Themen zu beschäftigen.
Sie hat mir neue Ideen (Assistenznetzwerk aufbauen!) geliefert.Die Veranstaltung war kurzweilig aufgebaut, die Zeit verging wie im Fluge.

S. Riesen

Swissmedic

Eine hervorragende Referentin...
...die die Inhalte super vermittelt und auch im Onlineseminar Aufgaben an Teams verteilt hat in separierten Räumen. Das vermittelte das Gefühl, dass auch online eine gute Zusammenarbeit möglich ist.

P. Kloss

Neoperl GmbH

Sehr motivierendes Seminar, viele Praxistipps...
...und Denkanstöße, Break out Sessions, neue Tools und guter Austausch untereinander.

S. Plüschau

medac GmbH

Auf jeden Fall empfehlenswert, sehr lebendige Weiterbildung mit sehr viel breitem Input, von daher für jeden etwas dabei!

Y. Mucha

Robert Bosch Stiftung GmbH

innovativ,verständlich,praxisnah - eben das PLUS.online.digital.genial

Silke Wolff

NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG