2024-06-25 2024-06-25 , online online, 1.190,- € zzgl. MwSt. Claudia Moll https://www.forum-institut.de/seminar/24065000-organisationsmanagementin-sap-hcm-aufbaukurs/referenten/24/24_06/24065000-online-seminar-organisationsmanagement_moll-claudia.jpg Organisationsmanagement in SAP® HCM - Aufbaukurs

Nach diesem praxisnahen Aufbaukurs zum Thema Organisationsmanagement in SAP HCM können Sie u.a. Organisationsstrukturen abbilden, die Personalentwicklung unterstützen, OM-basierte Berechtigungen aufbauen und eigene Auswertungswege erstellen. Nehmen Sie vertiefendes Praxiswissen und Tipps der Expertin mit.

Ihre Themen der virtuellen Veranstaltung
  • Darstellung von geplanten Strukturen
  • Auswertungswege im SAP® HCM kennen
  • Personalentwicklung und -controlling mit dem Organisationsmanagement im SAP® HCM
  • Organisationsmanagement als Basis der Berechtigungen und für den Workflow
  • Ausblick in die SAP® HCM Personalkostenplanung


Wer sollte teilnehmen?
Fach- und Führungskräfte aus dem HR-Bereich, dem SAP®-Projektteam und alle, die sich für den zielführenden Einsatz und eine Optimierung von OM im SAP® HCM interessieren.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG:
Wir empfehlen Grundkenntnisse im Bereich Organisationsmanagement und der Anwendung im SAP® HCM System.

Alle Details entnehmen Sie unserer Homepage: www.forum-institut.de
Ziel des Online-Seminars
Organisationsmanagement (OM) bildet nicht nur die Grundlage im SAP® HCM, sondern ist die zentrale Schnittstelle für Ihre Personalplanung, -entwicklung und -administration.

Sie arbeiten regelmäßig mit dem OM, haben bereits Erfahrung im Umgang mit OM und dem SAP® HCM? Benötigen aber ein tieferes Verständnis für Werkzeuge und Lösungen, die SAP® HCM im Bereich OM bietet?

Nach dem Besuch dieses Aufbaukurses können Sie:
  • geplante/nicht aktive Organisationsstrukturen abbilden
  • Personalentwicklung in Ihrem Haus unterstützen durch Qualifikationen/Anforderungen
  • OM-basierte Berechtigungen aufbauen
  • neue Auswertungen durch eigene Auswertungswege erstellen
Ihr Nutzen

  • Schritt für Schritt wird Ihnen die fehlerfreie Anwendung gezeigt
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit in der Anwendung des Organisationsmanagements mit SAP HCM
  • Sie lernen praxisnah anhand von Musterfällen
  • Am Bildschirm sehen Sie alle Masken so, wie Sie diese auch für Ihre tägliche Arbeit benötigen
  • Sie können Ihre individuellen Fragen stellen und Problemfälle mit der Referentin besprechen
  • 100% Praxis - Sie werden das Erlernte schon am nächsten Arbeitstag problemlos anwenden können

Online-Seminar Organisationsmanagement

Organisationsmanagement
in SAP® HCM - Aufbaukurs

Individuelle Funktionen, Versionen und Werkzeuge

ONLINE-SEMINAR

Ihre Vorteile/Nutzen
  • kompakt, praxisnah, anschaulich erklärt
  • Bringen Sie Ihre Fragen und Problemfälle ein
  • Gewinnen Sie mehr Sicherheit in der Anwendung Offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001

Webcode 24065000

Jetzt buchen

JETZT Buchen

Referent


Alles auf einen Blick

Termin

25.06.2024

25.06.2024

Zeitraum

09:00 bis 17:00 Uhr

09:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort

online

online

Gebühr
Ihre Kontaktperson

Michael Eweleit
Bereichsleiter Personal/ReWe/IT

+49 6221 500-830
m.eweleit@forum-institut.de

Details

Nach diesem praxisnahen Aufbaukurs zum Thema Organisationsmanagement in SAP HCM können Sie u.a. Organisationsstrukturen abbilden, die Personalentwicklung unterstützen, OM-basierte Berechtigungen aufbauen und eigene Auswertungswege erstellen. Nehmen Sie vertiefendes Praxiswissen und Tipps der Expertin mit.

Ihre Themen der virtuellen Veranstaltung

  • Darstellung von geplanten Strukturen
  • Auswertungswege im SAP® HCM kennen
  • Personalentwicklung und -controlling mit dem Organisationsmanagement im SAP® HCM
  • Organisationsmanagement als Basis der Berechtigungen und für den Workflow
  • Ausblick in die SAP® HCM Personalkostenplanung


Wer sollte teilnehmen?
Fach- und Führungskräfte aus dem HR-Bereich, dem SAP®-Projektteam und alle, die sich für den zielführenden Einsatz und eine Optimierung von OM im SAP® HCM interessieren.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNG:
Wir empfehlen Grundkenntnisse im Bereich Organisationsmanagement und der Anwendung im SAP® HCM System.

Alle Details entnehmen Sie unserer Homepage: www.forum-institut.de

Ziel des Online-Seminars

Organisationsmanagement (OM) bildet nicht nur die Grundlage im SAP® HCM, sondern ist die zentrale Schnittstelle für Ihre Personalplanung, -entwicklung und -administration.

Sie arbeiten regelmäßig mit dem OM, haben bereits Erfahrung im Umgang mit OM und dem SAP® HCM? Benötigen aber ein tieferes Verständnis für Werkzeuge und Lösungen, die SAP® HCM im Bereich OM bietet?

Nach dem Besuch dieses Aufbaukurses können Sie:

  • geplante/nicht aktive Organisationsstrukturen abbilden
  • Personalentwicklung in Ihrem Haus unterstützen durch Qualifikationen/Anforderungen
  • OM-basierte Berechtigungen aufbauen
  • neue Auswertungen durch eigene Auswertungswege erstellen

Ihr Nutzen

  • Schritt für Schritt wird Ihnen die fehlerfreie Anwendung gezeigt
  • Sie gewinnen mehr Sicherheit in der Anwendung des Organisationsmanagements mit SAP HCM
  • Sie lernen praxisnah anhand von Musterfällen
  • Am Bildschirm sehen Sie alle Masken so, wie Sie diese auch für Ihre tägliche Arbeit benötigen
  • Sie können Ihre individuellen Fragen stellen und Problemfälle mit der Referentin besprechen
  • 100% Praxis - Sie werden das Erlernte schon am nächsten Arbeitstag problemlos anwenden können

Programm

09:00 bis 17:00 Uhr

Darstellung von geplanten Strukturen/Szenariorechnung
  • Verwendung verschiedener Planvarianten
  • Abbildung verschiedener Stati

Auswertungswege im SAP® HCM kennen
  • Die wichtigsten Standard-Auswertungswege
  • Wie kann ich eigene Auswertungswege anlegen?

Personalentwicklung und -controlling mit dem OM im SAP® HCM
  • Qualifikationen und Anforderungen
  • Performance-Management
  • Learning Solution/Veranstaltungsmanagement

OM als Basis für den Workflow
  • Kurzer Ausflug ins Workflow-Management-System
  • Welche Anwendungsfelder gibt es?

OM als Basis der Berechtigungen
  • Allgemeine Berechtigungsprofile
  • Strukturelle Berechtigungen und kontextabhängige Berechtigungen

Ausblick in die Personalkostenplanung im SAP® HCM
  • Kurzer Überblick über den Planungsprozess und den Planungsansatz
  • Detailplanung in der Weboberfläche der PKP

FAQs

Häufige Fragen zu unseren Online-Seminaren

Welche Systemanforderungen werden benötigt?

Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Für ein optimales Lernerlebnis empfehlen wir die Verwendung des Browsers Microsoft Edge in der aktuellen Version. Unter Windows möglich wäre beispielsweise auch Google Chrome.

Zur Übertragung des Tons benötigen Sie ein Headset, Lautsprecher oder Telefon.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Systemanforderungen-für-PC-Mac-und-Linux


Kann ich im Vorfeld einen Technik-Check ausführen?

Sie können im Vorfeld einen Technik-Check durchführen, um sicherzustellen, dass beim richtigen Online-Seminar alles funktioniert.
Klicken Sie im Kundenportal bei Ihrer gebuchten Veranstaltung auf den grünen "Teilnehmen"-Button und Sie werden direkt zum Learning Space weitergeleitet. Wenn Sie die Seite Ihrer Weiterbildung sehen, dann hat der Login funktioniert. Testen Sie nun bitte noch, ob der Konferenzraum (siehe links im Menü) funktioniert. Das erkennen Sie vorab an der Meldung "Treffen hat noch nicht begonnen". Dann sind Sie bestens gerüstet für Ihre Onlineteilnahme.


Muss ich ein PC-Headset für das Online-Seminar verwenden?

Nein, unser Learning Space unterstützt neben allen gängigen PC-Mikrofonen oder Lautsprechern auch die Einwahl über das Telefon.
Allerdings ist das Arbeiten mit PC-Headset bei Online-Seminaren deutlich komfortabler.


Sie haben keine Berechtigung für die Nutzung von ZOOM? Bitte kontaktieren Sie uns, wir bieten Ihnen gerne Alternativen für die Teilnahme an unserem Online-Seminar an.

Wie funktioniert es?

Die Online-Seminare finden im Internet, live und interaktiv statt. Sie werden von unseren Referent*innen gesteuert und gehalten. Sie als Teilnehmer*in nehmen von verschiedenen Orten aus an Ihren Endgeräten teil. Sie sehen Präsentationsunterlagen und hören die Vorträge unserer Referent*innen über Internet-Telefonie (VoIP) oder die klassische Telefonverbindung. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit direkt über die Audio-Verbindung oder im Chat Fragen zu stellen.

1. Starten Sie das Seminar bequem über das Kundenportal.
2. Nutzen Sie zur Übertragung des Tons ein Headset, Lautsprecher oder das Telefon.
3. Sehen Sie die Präsentation der Referent*innen.
4. Stellen Sie über die Audio- oder Chat-Funktion Ihre Fragen und diskutieren Sie mit den Referent*innen sowie den anderen Teilnehmer*innen.

Welche Vorteile haben Sie von unseren Online-Seminaren?

  • Bequem am Ort Ihrer Wahl lernen
  • Keine Reise- und Übernachtungskosten
  • Mit Live-Fragefunktion
  • Intensiver Austausch und Interaktionen

LIVE-Online-Seminar - so funktioniert es

Die Veranstaltung findet live und interaktiv über unseren Learning Space statt, in den die Zoom-Applikation integriert ist (keine Software-Installation erforderlich!). Die/der Referent*in freut sich sehr auf die Veranstaltung mit Ihnen. Um diese Veranstaltung interaktiv durchführen und den Austausch gewährleisten zu können, sind Kamera und Ton erforderlich.

Zugangsdaten und Einwahl

Sie loggen sich unter https://members.forum-institut.de/login mit Ihrem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Ihrem Passwort in das Kundenportal ein. Bitte stellen Sie vor dem Veranstaltungstag sicher, dass Sie Zugang zum Kundenportal haben. Am Veranstaltungstag starten Sie im Kundenportal Ihre Online-Weiterbildung direkt in der jeweiligen Veranstaltung mit dem Button "Teilnehmen".

Benötigte Technik

Bitte verwenden Sie eine aktuelle Version Ihres Browsers. Wir empfehlen die Verwendung von Microsoft Edge. Sie benötigen eine stabile Internetverbindung. Verwenden Sie bitte keine VPN-Verbindung. Überprüfen Sie bitte vorab, ob Ihr Mikrofon beziehungsweise Ihr Headset und Ihre Kamera funktionsfähig sind.

PreMeeting & Technik-Test

Unseren Learning Space kennenlernen und Sicherheit gewinnen: Sie können kostenlos an einem unserer PreMeetings teilnehmen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Termine und Zugangsdaten zu unseren PreMeetings finden Sie in Ihrem Kundenkonto. Ein PreMeeting bietet die Möglichkeit, unseren Learning Space besser kennen zu lernen. Es ist ein unverbindliches Angebot für alle Kunden und keine Voraussetzung für Ihre Teilnahme. Sollte kein Termin eines PreMeetings für Sie passen, Sie jedoch einen Technik-Check vorab wünschen, sprechen Sie uns gerne an.

Inhouse-Seminar

Sie haben auch Interesse an einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Inhouse-Schulung zu diesem Thema? Sprechen Sie mich an. Ich erstelle Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot dazu.

Das zeichnet diese Veranstaltung aus

Live und interaktiv!

Unsere Empfehlungen

Frühjahrsworkshop - Der interne SAP® HCM-Berater im Unternehmen

In diesem Workshop qualifizieren Sie sich zum gefragten Akteur für professionelle Prozesse zwischen HR und IT-Bereich. S...

24. - 25.04.2024, Online
Details

Zeitwirtschaft im SAP® HCM - Grundlagenkurs

In diesem praxisnahen Grundlagenseminar erlernen Sie in nur zwei Tagen den Umgang mit Zeitwirtschaft in SAP®. Sie können...

24. - 25.04.2024, Online
Details

SAP® HCM Personalkostenplanung für Praktiker

In diesem Online-Seminar erarbeiten Sie sich gemeinsam mit der Expertin in einem SAP® Lifesystem die Kenntnisse für eine...

18.06.2024, Online
Details

Query SAP® HR: Aufbaukurs

Nach diesem Online-Seminar können Sie, ohne Programmierer zu sein, eigene Felder in SAP®-Query anlegen und Berechtigungs...

02.07.2024, Online
Details

Zeitwirtschaft im SAP® HCM für Praktiker

In diesem Aufbaukurs zum Thema SAP® Zeitwirtschaft erwerben Sie umfangreiche Kenntnisse im Themengebiet Positiv-Zeitwirt...

03. - 04.07.2024, Online
Details

Weiterführend

Weitere Veranstaltungen

Bei Buchung der beiden Veranstaltungen "Organisationsmanagement in SAP HCM - Grundkurs" (22055004) und "Organisationsman...

Details
Weitere Veranstaltungen
Technikinformationen

Hier erfahren Sie, wie die Online-Veranstaltungen ablaufen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen

Details
Technikinformationen
Wir garantieren höchste Qualität

Wir sind offiziell zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 21001.

Details
Wir garantieren höchste Qualität

Teilnehmerstimmen

Bewertungen
Fr. Moll hat sehr fundierte SAP-Kenntnisse

Bewertungen
Sehr hohes Fachwissen der Referenten mit vielen Praxis-Tipps

Tobias Nodes

Webasto Roof & Components SE